Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragejacke

Beitrag von Springerle »

Ich bin 1,70 und habe 55 kg. Habe mir den xs bestellt eben da ich gehört habe, dass die Mäntel groß ausfallen. Der sitzt bei mir wirklich grad richtig, also ohne Einsätze eigentlich wie Maß geschneidert. Da ich mir auch dachte mit Kind zum anziehen und für dicke Sachen wäre ein bisschen mehr Platz nicht schlecht habe ich noch den in S bestellt. Der war aber so groß und sackig, dass er sogar noch meiner Mama gepasst hat. Die ist zwar kleiner als ich, trägt aber sonst auch 40/42. Also habe ich xs behalten.
Ich kann also nichts zu deinen Größen sagen, nehme aber an, dass dir M schon passen müsste.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Ich denke die Schulterbreite ist entscheidender als das Gewicht, welche Größe passt und damit man mit Tragling noch gut rein kommt.

Ich überlege gerade auch, denn Wollmantel von Mamalila zu kaufen. Allerdings habe ich schon einen schwarzen Wollmantel. Finde es doof, Sachen doppelt zu haben. Andererseits liebe ich diesen warmen Mantel und möchte ihn auch nicht für einen Kumja zerschneiden. Da hätte ich auch Bedenken, dass es am Po reinzieht. Schwierig, schwierig. Aber den ganzen Winter über Zwiebelprinzip mit der Softshell-Tragejacke zu tragen, halte ich nicht aus. Rausgehen ist so schon Überwindung genug. Man muss sich den Winter nicht noch künstlich schwer machen.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragejacke

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab vor allem recht große Brüste, daran scheitern Mäntel bei mir oft
Ich halte nach M ausschau, danke euch

Ich habe noch keine wolljacke, deshalb liebäugel ich mit dem, wenn man den danach auch gut ohne kind tragen kann würde der sich ja richtig lohnen
Bin gerade frisch schwanger, also wären das jetzt erstmal drei winter schwanger und mit Kind die ich ihn auf jeden fall trage...

Vielleicht lohnt da sogar doch neu, wenn ich mir die gebrauchtpreise anschaue
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragejacke

Beitrag von Springerle »

Feuerkind hat geschrieben: 02.12.2018, 10:39 Ich hab vor allem recht große Brüste, daran scheitern Mäntel bei mir oft
Ich halte nach M ausschau, danke euch

Ich habe noch keine wolljacke, deshalb liebäugel ich mit dem, wenn man den danach auch gut ohne kind tragen kann würde der sich ja richtig lohnen
Bin gerade frisch schwanger, also wären das jetzt erstmal drei winter schwanger und mit Kind die ich ihn auf jeden fall trage...

Vielleicht lohnt da sogar doch neu, wenn ich mir die gebrauchtpreise anschaue
Genau das waren auch meine Argumente, zwar nicht mehr schwanger (aber vielleicht irgendwann nochmal), ich hatte auch noch keinen Wollmantel und werde ihn auch so tragen.
Habe ihn auch neu gekauft, einerseits weil die Gebrauchtpreise verrückt sind und andererseits wegen Umtauschmöglichkeit mit den komischen Größen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Tragejacke

Beitrag von SingtoMe »

Ich finde nur, dass ein Reißverschluss am Rücken ein Nachteil ist wenn man den Mantel später noch weiter trägt. Das merke ich jetzt bei meiner Angel wings sweatjacke. Die mag ich sonst super gern und dachte die trage ich noch ganz lange, aber den reißVerschluss merkt man schon öfters
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Auf Polstermöbeln ist es okay mit dem Reißverschluss, finde ich, aber schon nicht ideal. Ich überlege immer noch mit dem Mantel. Jetzt ist es heute wieder 14 Grad warm gewesen. Hmpf.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Erinnya »

Mich hat der Reißverschluss hinten am Mamalila-Mantel noch nie gestört. Der verschwindet sowohl optisch als auch haptisch total zwischen einer dicken Naht. Mit dickem Wollmantel sitzt man ja selten auf Polstermöbeln und ich habe auch immer genügend Schichten darunter an, dass ich ihnvon innen nicht spüre.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Ich dachte so an Zug und Bus, im Wohnzimmer sitze ich tatsächlich selten mit Jacke. :mrgreen: Seit ich das Kind trage, habe ich weniger bauschige Pullis an, sodass man den Reißverschluss schon spürt.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Beim Walkmantel tatsächlich nicht, der ist aber ja auch einfach weniger anschmiegsam als eine Sweatjacke.
Feuerkind, ich finde den mamalila im Brustbereich großzügig. Ich habe XL mit damals 95 Kilo und 90G und das passte. Ich wollte demnächst mal anprobieren, wenn ich Zeit hab, ob mir mit mittlerweile 20 Kilo weniger der M passt (Brustumfang ist mit neuem Gewicht aber immer noch 106).
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragejacke

Beitrag von Feuerkind »

Gestern abend war ich endlich mal schnell genug für eine gebrauchte mamalila wolljacke unter 200€ :)

Bin ganz gespannt ob sie passt und wie sie ist
Habe M genommen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“