Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

So... Die Vierer-Angelwings-Bestellung ist heute angekommen.
Ziel: eine dünne Tragejacke finden. (Die Angelwings Softshell habe ich schon.)

Hier die Kandidaten (alle Größe S):
20190220_212236-1008x756.jpg
20190220_212241-1008x756.jpg


1) Das ist eine dünne schwarze Regenjacke, nennt sich Anorak. Kleines cooles Detail: ein Teil der Zipper vorn und hinten ist jeweils mintgrün. Sowas mag ich 😉
Passen tut sie gut. Trägt sich auch gut. (Bisher ohne Kind. Das schlief schon.)
Ist ein sehr dünner Stoff. Nicht typisch Regenjacke, sondern eher so Richtung stretchig-gummiert. Eigentlich ganz cool. Nachteile: nur Handwäsche. Und der Stoff wirkt nicht sehr robust. Hinten muss man ja immer Druckknöpfe aufmachen, wenn man den Einsatz reinzippt und ich bin skeptisch, wie lange das wohl hält.
Preis 99€

2) Das ist der Hoodie in Pink. Ist plüschig euch gefüttert, eigentlich genauso dick wie die Softshell. Vermutlich etwas kühler, weil winddurchlässiger.
Ohne Trageeinsatz ist sie allerdings viel zu eng über dem Po. Passt es mit Einsatz richtig. Das ist schon komisch, mein Po ist zwar tatsächlich meistens gut ne Nummer größer als mein Oberkörper quasi, aber die Jacke wirkt am Bauchbund eher wie XS. Verstärkt natürlich dadurch, dass sie ziemlich lang geschnitten ist.
Preis im Sale 69€
Außerdem eine günstige in dunkelblau auf eka entdeckt. Das wäre natürlich cool. Aber eigentlich ist sie für mich schon raus, weil zu warm.

3) Fleecejacke in rot. Gleiches Problem über dem Po wie beim hoodie. Außerdem ist das Rot sehr grell. Gefällt mir nicht so. Und diesen Kragen mag ich nicht.. Wenn man den offen lässt, hängt immer so ein langes Teil mit Kletties runter und bömselt da so rum.
Preis 89€

4) Sweatshirt in grün. Auch 89€. Das ist angenehm dünner Sommersweat. Keine Kapuze, die man einrollen muss (auch das stört beim Hoodie und der Regenjacke etwas.)
Auch das Po-Problem ist fast nicht ausgeprägt, ich könnte sie also auch ohne Einsatz tragen, nicht perfekt, aber annehmbar.
Joa.. gefällt mir gut.


Das erstmal die Darstellung. Ich schicke mal an, bevor ich hier aus Versehen es lösche und schreibe gleich noch mal. Ich brauche nämlich noch Entscheidungshilfe 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

So, nun zur Entscheidung:
1 und 4 sind noch im Rennen.
Ich habe erst zu 1 tendiert. Weil man eben auch mal im Sommer einen guten Regenschutz hat. Und sie auch winddicht ist.
Mein Mann sagte aber, dass man darin ja auch so schwitzt vermutlich.
Außerdem die Bedenken wegen der Haltbarkeit und der Handwäsche...

Die Grüne ist eigentlich angenehm dünn und so. Aber auch sehr grün 😆 und nicht wind- und wasserdicht.
Allerdings wollte ich ja was Dünnes.. Und bei der hat man die Möglichkeit, sie noch unter der Softshell zu tragen, die ich schon habe.

Was denkt ihr?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

Da hat dein Mann wahrscheinlich Recht... Nr 1 ist zwar dünn aber wahrscheinlich eher eine Schwitztüte.
Ich mag schon die Regenjacke meines Mannes im Sommer nicht wenn's regnet und das ist eine hochwertige Gore tex. Die ist gut atmungsaktiv und trotzdem schwitze ich deinen wenn ich sie bei z.B 20 und Regen anziehe und nur ein T-Shirt drunter habe. Da werde ich lieber von oben nass.
Und dann hast du ja noch den Tragling drauf, da ist mir sowieso nochmals schneller warm.
Also klare stimme für die 4 und ja, sie ist ziemlich grün, wäre wohl nicht meine Farbe... Vielleicht bekommst du sie noch ihrgendwo andersfarbig ?
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragejacke

Beitrag von Sumselsum »

Imkii hat geschrieben: 20.02.2019, 22:17 Was denkt ihr?
Ich bin keine Hilfe. Ich hab ja derzeit selber das Problem.
Wobei es hier wohl die Softshelljacke wird. Ich brauche eher was für den Übergang da der Walkmantel definitiv zu warm ist weiterhin und die Kleine aber noch zu klein um nicht unter meiner Jacke zu sein.

Außerdem hab ich bei EBK die Softshelljacke in Petrol jetzt gebraucht gefunden in der neuen Ausführung wie ich sie hier liegen habe und hab auf 125 Euro inklusive Versand runter gehandelt. Das spart mir 75 Euro. Perfekt.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragejacke

Beitrag von Sumselsum »

Oder auch nicht.
Schlafen darf man bei EBK wohl nicht mehr. Da gilt ein "Ich habe interesse" wohl nicht mehr als feste Absprache. Also auf ein neues.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Tragejacke

Beitrag von Dagmar »

Aber ihr hattet doch schon über den Preis verhandelt ?
Ist ja auch nicht die feine Art... Aber was will man machen. Drücke dir die Daumen dass du noch das passende findest.
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Tragejacke

Beitrag von Regenbogen3141 »

Hier auch eine Stimme für Nr. 4!

Und danke für den Bericht, ich glaube ich werde dann mal Nr. 2&4 testen. :D
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Ich hab Nr. 1 und Nr. 4 (Anorak mit pinkem Zipper und Sweater in grau) und bin mit beiden zufrieden 😃 habe auch das Po-Problem bei langen Jacken und bei mir passen beide Jacken mit und ohne Tragling
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Ich hab Nr. 1 und Nr. 4 (Anorak mit pinkem Zipper und Sweater in grau) und bin mit beiden zufrieden 😃 habe auch das Po-Problem bei langen Jacken und bei mir passen beide Jacken mit und ohne Tragling
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Dagmar hat geschrieben: 21.02.2019, 06:46 Da hat dein Mann wahrscheinlich Recht... Nr 1 ist zwar dünn aber wahrscheinlich eher eine Schwitztüte.
Ich mag schon die Regenjacke meines Mannes im Sommer nicht wenn's regnet und das ist eine hochwertige Gore tex. Die ist gut atmungsaktiv und trotzdem schwitze ich deinen wenn ich sie bei z.B 20 und Regen anziehe und nur ein T-Shirt drunter habe. Da werde ich lieber von oben nass.
Und dann hast du ja noch den Tragling drauf, da ist mir sowieso nochmals schneller warm.
Also klare stimme für die 4 und ja, sie ist ziemlich grün, wäre wohl nicht meine Farbe... Vielleicht bekommst du sie noch ihrgendwo andersfarbig ?
LG Dagmar
Mit der Regenjacke wirst du Recht haben...
Wenn ich die Softshell nicht schon hätte, wäre sie vermutlich noch sinnvoller, aber so ist die Sweatjacke sicher besser.

Aber ich habe sie nicht so richtig woanders finden können...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“