Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Tragejacke

Beitrag von Lachtraube »

Mhh ich habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt :)

Ich würde jetzt im Winter - noch schwanger und dann mit Säugling - noch einen Tragehoodie drunter tragen. Anfangs werde ich sowieso nur vorne tragen. Wenn das Kind dann größer ist und auf dem Rücken getragen wird, würde ich mir das doppelte Gewusel auch nicht mehr antun und uns eher etwas dicker anziehen. Und notfalls vielleicht noch mal in eine Wintertragejacke investieren. Trotzdem möchte ich aber einen Tragehoodie mit dem man auch auf dem Rücken tragen kann, wenn es mal bequemer sein soll oder wenn es noch nicht so kühl ist :)

Habt Ihr noch Ideen wo man die AW Hoodies bestellen kann? Ich finde nur drei Shops und nirgends gibt es den dunkelgrauen :(
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Wegen des Einsatzes der mamalila Walkmäntel könntest du doch mal direkt beim Hersteller anfragen,sumselum. Bei Räubersachen kannst du auch fragen, ob sie dir evtl einen einzeln vermieten.
Die Manymonths Schlupfmütze finde ich super, nicht nur zum Tragen, auch für unterm Radhelm ganz toll!
Die Shops mit Angelwingsprodukten sind in den populären Größen und Farben recht schnell ausgesucht,musste ich letztes Jahr auch feststellen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Tragejacke

Beitrag von Lachtraube »

Ich hatte gestern auch eine Anfrage gestellt, wann der Pulli denn wieder verfügbar sein wird. Leider gar nicht mehr, aber Ende Oktober kommt wohl die neue Kollektion raus. Ich hoffe ich kann dann einen ergattern :)

Habe mir gestern auch noch verschiedene Softshell Modelle von Milchshake bestellt. Bin gespannt welche Jacke es am Ende wird.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von Linnunrata »

Larala hat geschrieben: 30.09.2018, 10:21
Linnunrata hat geschrieben: 30.09.2018, 10:10 Bisher ungelöstes Problem für uns: Eine Schlupfmütze in ungefähr 49, die eng sitzt und keinen Bommel hat, finden, damit sie nicht ständig vom Kopf rutscht beim Jackeanziehen. Hat da jemand einen Tipp?
Eine mit Bommel kaufen und den Bommel abschneiden *hust*
Das sind so Zipfelmützen. Dazu müsste ich nähen können und das wird in diesem Leben nix mehr. :lol:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
RadicalRainbow
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2018, 11:46

Re: Tragejacke

Beitrag von RadicalRainbow »

Hallo,
ich bin auf der Sucher nach einer Tragejacke zum Rückentragen im Winter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin von der Auswahl etwas überfordert. Noch trage ich mein sechsmonatiges Baby im Tuch vorm Bauch, habe mir jetzt aber eine tragehilfe bestellt fürs rückentragen (den einfachen Rucksack kriege ich einfach nicht so gut hin).
Hauptsächlich geht es mir darum wenn ich im Stall beim Pferd bin. Bisher lege ich das baby zwischendurch im Kinderwagen ab wenn ich z.b. Hufe kratze oder so und deswegen kein baby vorm Bauch gebrauchen kann. Jetzt wo es kälter wird geht das ja aber schlecht dauernd zwischen Kinderwagen & trage zu wechseln. Ich würde also voraussichtlich durchgängig im stall tragen(ca. 1 Stunde am Stück) und auf dem rücken damit ich hantieren kann. Und das den ganzen Herbst und Winter bei jedem Wetter. Ohne baby habe ich ne gefütterte wasserfeste Jacke im Herbst und im Winter noch nen fleece drunter an, wenns sehr kalt ist auch noch skiunterwäsche. Ich bewege mich im stall auch nicht die ganze Zeit so stark (mit baby auf dem rücken dann erst recht nicht) dass ich mich dadurch so super aufheize.
Kriterien für die Jacke sind also: robust, wasserfest, sehr warm, gute rückentragefunktion, muss nicht gut aussehen, alleine draußen bzw am Auto überziehbar. Ich bin grade sehr am grübeln ob ich da auch ein zweiteiliges system brauche (tragepulli und darüber noch tragejacke) oder ob das zu fummelig wird 2 rückentragedinge übereinander? Oder im tiefen Winter dann kind und mich ganz dick anziehen unter der mitteldicken tragejacke? Wobei mir eigentlich was schön warmes schon lieber wäre auch damit baby & ich uns gegenseitig wärmen können, wenn wir jeweils so dick eingepackt sind isolieren wir uns ja auch gegenseitig von der körperwärme des anderen... Bei ner sehr dicken Jacke ist dann halt wieder die frage was ich im Herbst mache wenns zu kühl für ohne jacke aber nicht ganz kalt ist...
Die stallkleidung saut auch ziemlich doll ein immer...letzten Winter mit dickem Bauch hatte ich auch extra nen kumja Adapter für meine stalljacke und für meine normale winterjacke so dass ich nur die kumja öfter waschen musste aber meine normale winterjacke nicht zugesaut wurde...aber zwei rückentragejacken(für "gut" und für den stall) ist bei dem preis vermutlich auch nicht drin... Und wie man den Kopf gut stützt mit Jacke verstehe ich auch noch nicht ganz. Ihr seht ich bin noch ziemlich überfordert und sehr dankbar für Tipps!
Liebe grüße vom chaotischen Regenbogen. Seit (04/18) Elter vom Nasenbärchen
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Huhu RadicalRainbow,
Schau mal eine Seite weiter vorn. Gestern hatte ich von unserer Angelwings Softshelljacke berichtet. Die hatte ich gekauft, weil hier jemand davon geschwärmt hat.

Ob sie gut wasserdicht ist, kann ich noch nicht sagen. Vermutlich wird es aber beim Rückentagen hinten ins Kopfloch des Kindes reinregnen, vermute ich.

Wie ich schon geschrieben hatte, fände ich zwei Jacken drüber zu fummelig. Es ist schon nicht so leicht eine allein an- und wieder auszuziehen. Außerdem ist die Jacke ja am Rücken etwas offen, wo der Kopf des Kindes ist. Für mich zieht es da etwas kalt rein und ich werde im Winter lieber mir und dem Kind noch eine Lage Fleece anziehen. Zumal das Kind ja auch nicht bis zum Hals richtig dicht eingepackt ist. Heißt, es zieht auch für's Kind ein wenig.
Bei uns zumindest. Bei anderen mag das anders sein :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Huch, zu früh abgeschickt.

Die Kopfstütze an der Jacke funktioniert bei uns echt gut. An die der Trage kommt man ja dann nicht mehr dran.

Zur Kumja: auch die kann man sich für's Rückentragen in eine Jacke einnähen lassen. Ist vielleicht günstiger.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragejacke

Beitrag von AllerLiebst »

Ich persönlich würde versuchen, ein übereinander ziehen von zwei Tragejacken zu vermeiden. Das wird sicher sehr wurschtelig. Was hier ganz gut ging, war eine Wickeljacke aus Wolle über uns beide zu ziehen. Überhaupt würde ich dem Baby möglichst viel Wolle bzw. Wolle-Seide anziehen. Stulpen oder Tragestiefel lohnen sich auch.

Wenn Du schon eine Kumja hast, ist das einnähen eines Adapters am Rücken in eine alte Jacke evt. die günstigste Variante.

Alternativ meine ich, dass für nicht schick, aber warm hier öfter die 3 in 1 Jacke von Suseskinder empfohlen wird. Die gibt es gebraucht schon für deutlich unter 100 €.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Für warm aber nicht super schick wird auch die Mam Tragejacke (gibt wohl verschiedene Versionen, die unterschiedlich warm sind) immer wieder empfohlen. Die gibt es gebraucht recht günstig (falls du doch zwei Modelle für Herbst und Winter kaufen willst). Ich hatte mir eine ältere Variante (glaube ein Auslaufmodell, hieß einfach Mam-Tragejacke ohne Deluxe und die Ärmel waren nicht abnehmbar) bestellt. Sie ließ sich gut anziehen mit Baby auf dem Rücken und wirkte echt warm. Aber selbst in XS war sie so sackig, dass ich sie zurückgeschickt hab. Aber warm und rückentauglich schien sie zu sein.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Für den Stall würde ich nach einer günstigen Outdoorjacke gucken bei Kleinanzeigen oder so und einen Kumja einnähen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“