Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Sumselsum hat geschrieben: 21.02.2019, 07:33 Oder auch nicht.
Schlafen darf man bei EBK wohl nicht mehr. Da gilt ein "Ich habe interesse" wohl nicht mehr als feste Absprache. Also auf ein neues.
Blöd...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 21.02.2019, 11:46 Hier auch eine Stimme für Nr. 4!

Und danke für den Bericht, ich glaube ich werde dann mal Nr. 2&4 testen. :D
Danke! Und sehr gern :)
Berichte mal, wie du sie findest
(wie gesagt, Nummer 2 gibts in S gerade auf eka in Dunkelblau. Wenn das auch deine Größe ist, wäre das vielleicht eine Überlegung ;))
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Nixe hat geschrieben: 21.02.2019, 12:48 Ich hab Nr. 1 und Nr. 4 (Anorak mit pinkem Zipper und Sweater in grau) und bin mit beiden zufrieden 😃 habe auch das Po-Problem bei langen Jacken und bei mir passen beide Jacken mit und ohne Tragling
Mein Po-Problem ist leider im wahrsten Sinne des Wortes in der zweiten Schwangerschaft größer geworden :lol: Vielleicht wird das ja wieder etwas weniger, wenn ich endlich mal wieder zum Sportmachen komme... Die grüne ist nämlich auch relativ knapp. Aber da ich sie eh überwiegend zum Tragen tragen möchte, kann ich das, denke ich, in Kauf nehmen.
Also die wird es wohl schon werden...
Gut zu wissen, dass du mit beiden zufrieden bist! :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Also hier wird's die grüne Sweatjacke.
Foto im "ich trage heute" 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Nixe »

Und hier ist die Mamalila Click-it in schwarz eingezogen und darf bleiben. Beim ersten trageversuch hat der Schelm einen Arm oben rausgewuselt 🙄 das Kopfloch kommt mir auch ein bisschen groß vor. Aber ich komme mit Kind auf dem Rücken an die Bänder von der Kopfstütze und kann sie selber anklicken und festziehen 👍 Hab ich dann gemacht und dann sah es nicht mehr so aus, als würde oben viel kalte Luft reinziehen. Bei 10 grad heute und einem flotten Spaziergang fand ich es sehr angenehm. Im wollwalkmantel unter gleichen Bedingungen war mir gestern zu warm. Also hat die Jacke ja ihre Daseinsberechtigung 🙈
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Solana »

Hallo zusammen!

Ich steh auch grad vor der Entscheidung, welche Tragejacke es denn nun werden soll.

Im Moment hab ich die Winterjacke von Mamalila, von der ich total begeistert bin, aber darunter entwickeln sich zunehmend saunaähnliche Bedingungen. 😉

Die Softshelljacke von Mamalila gefällt mir ausgesprochen gut, aber ob die nicht viel zu warm ist??? 🤔 Nachdem sie auch für milde Wintertage empfohlen wird...

Als Alternative hab ich mir die Regenjacke (Hardshell) von Mamalila angeschaut. Die ist aber nicht gefüttert und ich bin mir nicht sicher, ob das Klima da drunter dann nicht ähnlich ist wie jetzt unter der Winterjacke. Ich hab keine Erfahrung mit derartigen Jacken.

Es soll auf jeden Fall eine wasserdichte Jacke sein, da wir mit dem Gucksebär auch bei miesem Wetter draußen unterwegs sind und doch gerne trocken bleiben möchten.

Wenn jemand Erfahrungen hat oder sogar beide Jacken bzw. tolle Alternativen kennt würde ich mich über Infos und Tipps sehr freuen!

Danke!
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Tragejacke

Beitrag von SingtoMe »

Ich hab übrigens die Nr 2 in braun. Das ist der hoodie.
Ich finde sie super. Würde sie bis ca 15 Grad mit Kind empfehlen. Danach wird es bestimmt zu warm damit. Aber da braucht man ja keine Jacke mehr.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Imkii »

Solana hat geschrieben: 06.03.2019, 14:32 Hallo zusammen!

Ich steh auch grad vor der Entscheidung, welche Tragejacke es denn nun werden soll.

Im Moment hab ich die Winterjacke von Mamalila, von der ich total begeistert bin, aber darunter entwickeln sich zunehmend saunaähnliche Bedingungen. 😉

Die Softshelljacke von Mamalila gefällt mir ausgesprochen gut, aber ob die nicht viel zu warm ist??? 🤔 Nachdem sie auch für milde Wintertage empfohlen wird...

Als Alternative hab ich mir die Regenjacke (Hardshell) von Mamalila angeschaut. Die ist aber nicht gefüttert und ich bin mir nicht sicher, ob das Klima da drunter dann nicht ähnlich ist wie jetzt unter der Winterjacke. Ich hab keine Erfahrung mit derartigen Jacken.

Es soll auf jeden Fall eine wasserdichte Jacke sein, da wir mit dem Gucksebär auch bei miesem Wetter draußen unterwegs sind und doch gerne trocken bleiben möchten.

Wenn jemand Erfahrungen hat oder sogar beide Jacken bzw. tolle Alternativen kennt würde ich mich über Infos und Tipps sehr freuen!

Danke!
Ich kann nur von Angelwings-Jacken berichten.
(Hast du meine Beschreibung der vier verschiedenen Jacken vor ein oder zwei Seiten gesehen?)

Die Angelwings-Softshell hatte ich den ganzen Winter an, Kind und ich jeder dickes Fleece drunter.
Wenn ich nur ein T-Shirt drunter hab, dann ist sie bis 10-12 Grad ca (je nach Wind und Bewölkung auch bis 15 vielleicht) nicht zu warm. Und sie ist wasserdicht. Ich finde sie echt super!
Dann gibt es noch den Anorak von Angelwings, eine ganz dünne Regenjacke. (Nummer 1 in meiner Beschreibung). Die hatte ich aber nur ganz kurz an, weiß nicht, inwiefern man darin schwitzt. Aber da du ja was wasserdichtes haben möchtest, ist das ja die einzige Alternative.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Tragejacke

Beitrag von FrauReh »

Ich habe die Softshelljacke von Mamalila und habe die letztes Jahr so bis April oder so getragen. Danach wurde sie zu warm. Und über den Winter bin ich damit auch gekommen, nur als es richtig kalt war habe ich noch eine Fleecejacke drunter gehabt. Das Baby wärmt ja auch...
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re: Tragejacke

Beitrag von Solana »

FrauReh hat geschrieben: 06.03.2019, 20:26 Ich habe die Softshelljacke von Mamalila und habe die letztes Jahr so bis April oder so getragen. Danach wurde sie zu warm.
Damit ist die Softshelljacke von Mamalila definitiv raus. Ich brauch die Jacke ja gerade für den Sommer.
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“