Halfbuckle oder Fullbuckle?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Franziska »

Hat Jemand von euch beides? Evtl sogar Huckepack?
Was bevorzugt ihr und warum?

Freue mich auf Antworten :)
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Apis »

Ich habe einen Baysize Fullbuckle und einen Toddler Halfbuckle. Den Halfbuckle haben mein Mann und ich eindeutig lieber getragen. Ich fand ihn besser anzupassen und auch das Verstellen wenn der Tragende wechselt fällt weg. Ich habe für uns auch das Gefühl, dass das Tochterkind besser darin saß.
Allerdings habe ich bei Matschwetter und unterwegs "einbinden" auch als sie größer war doch gerne zum Fullbuckle (dann Buzzidil) gegriffen, weil der nicht gleich im Dreck hing - dann habe ich auch den geringeren Komfort in Kauf genommen :wink:.

Ich habe aber hier rausgelesen, dass es eine total individuelle Sache ist. Wenn Du die Möglichkeit zum Ausprobieren hast, würde ich das tun!
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Julia82 »

Ich hab mir jetzt einen Huckepack HB bestellt.Dauert also leider noch 2-3 wochen,bis ich da mitreden kann.Wir hatten bisher die Emei,aber ich wollte lieber etwas zum binden haben.Mein Mann und ich wechseln uns mit der Trage ab,bzw.wird er vermutlich die etwas längeren Strecken damit tragen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Franziska »

Also ich hatte auch schonmal einen Fullbuckle da und einen MeiTai.
Der MT war mir angenehmer. Er war einfach besser einzustellen, wie du schon sagst Apis.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Benutzeravatar
ronja_vs
gehört zum Inventar
Beiträge: 444
Registriert: 13.05.2011, 11:18
Wohnort: Schweiz

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von ronja_vs »

Mir geht es wie Apis. Bei kleinen Babys, so bis 10 kg mag ich lieber MeiTais, bei Grösseren lieber Fullbuckles wo ich die Schulterträger auch am RP festmachen kann... Der FB Huckepack ist uns sehr bequem. Und ja, das ist def. individuell, ausprobieren!!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Benutzeravatar
Mausebaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 530
Registriert: 18.03.2013, 12:46

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Mausebaby »

Ich habe gerade einen huckepack fb babysize zum testen bestellt u kann dann gerne berichten :)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Franziska »

Oh ja, da bin ich gespannt auf Berichte!!
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Benutzeravatar
Franziska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2013, 21:00

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Franziska »

Und kann schon Jemand berichten?
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Benutzeravatar
Mausebaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 530
Registriert: 18.03.2013, 12:46

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Mausebaby »

Ja, hier :) Also der huckepack fb ist gestern gekommen u wird wohl wieder zurück gehen. Ich finde ihn optisch toll, aber komme mit den vielen schnallen u dem einstellen absolut nicht klar :(
Da finde ich das “geschnüre“ vom mysol doch einfacher.
Für später habe ich ja noch den ergo, mit dem komme ich komischerweise super klar, trotz schnallen.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Halfbuckle oder Fullbuckle?

Beitrag von Julia82 »

Ich glaube dann war mein Gefühl den HB zu nehmen doch richtig.Vorher hatten wir die Emei.Ich muss aber noch aufs testen warten.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“