Handwoven - Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Tigerchen »

WAH! Da darf man ja gar nicht hingucken!

Die Herzchentücher sind so RRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, nein, nein! Ich hab die niiiieeee gesehen! Nein! Nein! Nein! ARGH!

Sowas unglaublich Schönes!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Sedona
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2013, 09:27

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Sedona »

hach ja... irgendwann, wenn ich mal reich und berühmt bin will ich so ein Herzchentuch haben
Wortgewitter
alter SuT-Hase
Beiträge: 2983
Registriert: 03.07.2011, 21:40

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Wortgewitter »

Ich habe mal verschiedene Heartiness Handwoven und das reisende Linuschka gehabt - das Tragegefühl gerade bei den Heartiness ist einfach unvergesslich. Heartiness hat ne Zeit lang Cashmere mit Seide und WOlle und Baumwolle gemixt und sehr dicht verwebt (für Liebhaber, ich meine die QuadBlend Betas), die sind der Wahnsinn. ich hatte das Wildrose und den Wasserdrachen aus dieser Reihe. Ich MUSS nochmal an so ein Tuch für mein drittes Kind kommen. Es war quasi Tragesex mit einem Marshmallow (uaaaah, die Bilder in meinem Kopf beschreiben nicht unbedingt das, was ich sagen will :lol: )... :mrgreen:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

In der KK ist das ein oder andere angeboten in einem Thread...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von antje143 »

Wortgewitter hat geschrieben: Es war quasi Tragesex mit einem Marshmallow (uaaaah, die Bilder in meinem Kopf beschreiben nicht unbedingt das, was ich sagen will :lol: )... :mrgreen:
:mrgreen: das wort ist genial... tragesex... :mrgreen: :smilie_und_kind: tragetuchbulimie fand ich schon super,doch deine wortschöpfung toppt das 8) :lol:

und ich glaube ein stück mitfühlen zu könenn,was du meinst... :D irgendwie ist das wie : einmal atta=immer atta :mrgreen:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von mamoto »

Der Unterschied, der mir am meisten aufgefallen ist zwischen girasol und den hoch preisigen hw ist die Garndicke. Die teuren waren dicker und fluffiger und für schwere Kinder richtig toll. Das sind bei girasol ja eher nur die mit Double weft.
BildBild
Das ist ein Titta polarlights, so tolle Farben, fluffig und wie eine weiche Decke <3
Bild
Und ein original mupfelchen mit Fransen Sling, den passenden Schal habe ich auch noch dazu :-) muss mal mehr Bilder machen ( Tutti, Elk, wie macht ihr so schöne Bilder?!)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Mupfelchen »

ja-Girasol webt mit DEUTLICH dünnerem Garn, -was ja völlig okay ist :D aber das ist eben der Unterschied.
Außerdem weben sie in Kreuzköper, was 99 % der Handgewebten eher nicht sind. Interessanter Weise ist das auch wunderbar zu tragen und binden.

ich finde auch das die Handgewebten viel anschmiegsamer sind und etwas mehr Bounce haben als die Girasoltücher, die mit 210-240g ja eher leicht und fest sind, oder die Diamant oft als zu leierig für schwer Kinder empfunden werden.
Komischerwiese stört mich und viele Andere der Bounce bei den HW gar nicht. Aber es ist defintiv ein anderes Tragegefühl, an das man sich schon gewöhnen muss ..allerdings auch viel zu sehr und schnell gewöhnt :D da sie sich oft wie eine zweite Haut um einen schmiegen und im DH wunderbar "mitatmen" während viele andere Brockentücher eher wie ein Korsett wirken :D


Zur Zeit hab ich nur noch das eine (mein blau grün petrolfarbnes) Tuch als Handwoven hier, aber jedes Mal wenn ich damit trage, kann ich nur unglaubig mit dem Kopf schütteln und mich wundern, warum dieses TUCH so bequem ist. Es ist mir ein Rätsel, was nicht damit zusammen hängt ,das es nun meins ist :) sondern das hatte ich auch noch bei den anderen HW die ich bisher in den Händen hatte.
Das Tuch liegt einfach viel weicher und Fluffiger auf den Schultern als ein gutes Oscha. Ich mag mein baie trowen Teal, meine Caribe Fische mein sn blue ice..jedes auf seine weise, aber so ganz heimlich muß ich mir doch eingestehen ,das vom Tragegefühl mit dem HW am bequemsten ist. DA es aber weder ein Trowen noch Starry night Muster in HW gibt.. wird der Stapel wohl trotzdem so bleiben, dafür mag ich die Muster und die Tücher ja auch viel zu sehr :D

Außer bei dem HerzTuch, auch wenn es "mein Baby" war.... Die waren mir insgesammt viel zu fest, zu dicht, zu schwer, zu steif. Auch wenn ich ein großer Freund von Dicken Tüchern bin, hört bei mir der Spaß bei 380g doch irgendwie auf. Obwohl es sich im Vergleich zu Oscha oder Baie jetzt nach ARG viel Gewicht anhört. soo schlimm ists auch nicht :D
Aber eben allgmein eher ein Tuch was man sich umwickelt und wo es ein wenig egal ist wie man bindet. Viele mögen das, mögen diese dicken 360g aufwärts Tücher, ich habe für mich gemerkt das es nicht meine Liebe ist und ich auch weiterhin keine Herzchen brauche :D
Was bei den Möglichkeiten eins zu bekommen (ob nun Mad hatter oder Kirsten Heine) eine recht gute Entscheidung war Lach :D

Ich habe früher nie ganz verstanden was an den HW nun sooooo toll und sooo einzgiartig sein sollte und dachte für mich immer "ach ..DAS müssen die Leute doch sagen , wenn man so viel Geld für ein Tuch ausgibt MUSS man es sich ja besonders und schön reden :D"
Alle sagten immer "ein HW trägt sich anders" und ich dachte mir..ach was..es ist ein TUCH , es kann sich gar nicht so anders Tragen als ein Girasol, oder ein tolles Baie oder Oscha!

Und dann kam dieses Tuch daher.so schön türkis und hach und sowieso und ihr wisst ja wie das ist..
und von da an habe ich mit einem Zähneknirschen festgestellt, dass die Leute wohl doch recht haben müssen wenn sie schwärmen :lol: :lol:
und seit dem ich selber webe, weiß ich auch das die Tücher nicht "teuer" sind..sondern fast schon günstig, wenn man wirklich den Aufwand dahinter sieht. (von den Hype Tuchpreisen mal abgesehen)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Tigerchen »

Danke für deine Ausführungen! Also, das, was Girasol technisch anders macht als andere Handweber, ist dünnes Garn in KK zu weben?

Und ja, ich finde auch, das Herbstlaub fühlt sich wirklich seeehr anders an als meine anderen Tücher. Das halte ich mir auch manchmal an die Backe, um es einfach nur zu fühlen. :D

Schade, dass mein Mann so gar kein Sling-Träger ist. Er ahnt ja gar nicht, was er verpasst! Es ist schon mehr zweite Haut als meine anderen Slings. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Tigerchen »

Und ich finde auch, dass die Tücher gar nicht so teuer sind, wenn man bei dir liest, wie viel Zeit da drin steckt.

Wie hoch ist eigentlich der Materialeinsatz?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

Oh, Mamoto, das Titta Polarlights hat ja tolle Farben! Und sieht kuschelig aus...
Ich warte ja gerade auf ein "Low-Budget-HW", ich werde dann berichten.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“