"Bad wrap day"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Re:

Beitrag von Springerle »

Solana hat geschrieben: 26.03.2019, 14:09
Reh hat geschrieben: 26.03.2019, 11:57 Anhock-Spreiz-Haltung ist was für Babys, sagt mein Kleinkind:
Danke, Reh!

Ich hab schon gedacht, ich wär einfach zu doof für einen ordentlichen Rucksack.
Meine Zwetschke streckt jetzt nach kurzer Zeit immer die Beine durch, drückt sie zusammen und spaziert dann an meinem Becken hinten hoch...

Heute hat sie das so lange gemacht, bis der Beutel unterm Schultergürtel hing. :roll:
Meiner macht das mit den hochspazieren meist schon beim Binden :lol:
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re:

Beitrag von Solana »

:heul So, jetzt hau ich dann bald mal den Hut drauf!
Hab grade eine halbe Stunde lang versucht, meine Zwetschke auf den Rücken zu binden.

Zuerst mit der SBCC-Variante von "Wrap you in love", weil ich dachte, so die ASH besser hinzubekommen, da sie ja immer die Beine durchstreckt - mit dem Ergebnis, dass eine Seite perfekt gebunden war, und ich gleich ein Foto machen wollte. Die Ernüchterung kam dann auf der anderen. :( Bein immer mehr nach unten durchgestreckt.
Dabei steht dort extra "for legstraighteners". :lol:

Also zurück zum ER, wo sie keine 2 Sekunden lang im Beutel geblieben und gleich meinen Rücken hochgeklettert ist. Ich hab dann frustriert aufgegeben. Einige Haare mussten dran glauben und meine Geduld ebenfalls! :evil:

Ich wünschte, die würden die Videos mal mit Kindern wie meiner Zwetschke drehen. Das würde dann auch wirklich helfen!
Im Moment find ich's ja schon fast provokant, wenn im Video mit Rucksack-Anleitung für "Zappelkinder" mit einer Puppe demonstriert wird.
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re:

Beitrag von LilyGreen »

Nicht aufgeben, es wird besser. Meinen ersten vernünftigen DH hab ich mit 16-Monatskind gebunden. vorher hatte ich am Rücken eigentlich nur Fullbuckle und FlyTai, weil das Kind so krass randaliert hat. Und beim vorbeuteln gebrüllt wie am Spieß 🙄
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re:

Beitrag von Reh »

Solana, das ärgert mich auch immer in den Videos! Hast du mal meinen Thread "Zappelphilipp lässt sich nicht anhocken" gelesen? Die meisten bilder müssten noch da sein und posy hat mir da einige Tipps gegeben.

Lily, ich finde Halfbuckle/MeiTai am Rücken noch schwieriger, ich kriege das Rückenpanel gar nicht erst hoch geklappt, weil mein Kind sich den Steg zwischen die Knie klemmt :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re:

Beitrag von LilyGreen »

Du hast da aber echt einen ganzen hartnäckigen Tragling Reh. :lol:
Kennst du den Trick mit vorn reinsetzen, Träger unterm Kinderkinn zusammen halten und dann über die Hüfte nach hinten? Das ging bei mir sogar bei schlimmster Randale.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Re:

Beitrag von Reh »

LilyGreen hat geschrieben: 29.03.2019, 14:27 Du hast da aber echt einen ganzen hartnäckigen Tragling Reh. :lol:
Kennst du den Trick mit vorn reinsetzen, Träger unterm Kinderkinn zusammen halten und dann über die Hüfte nach hinten? Das ging bei mir sogar bei schlimmster Randale.
Kenn ich, geht mit Mei Tei leider nicht so gut... und mir ist mein eigener Arm immer im Weg. Mein Tragling ist so groß, dass in unterm Arm schwer wird (zumal ich hinten gern höher trage), und wenn ich den Arm zwischen uns lang wurste, will das Rehlein aussteigen.
Ich sollte es vllt nochmal probieren.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re:

Beitrag von delfinstern »

Ich habs auch so gemacht. Aufm Rücken kannst du dann ja noch etwas nach oben ziehen/schieben
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re:

Beitrag von Springerle »

Ich mach das mit der Meitai auch so mit dem vorm Gesicht zusammen nehmen und dann hinten hoch schieben. Anders kann ich auch nicht hinten tragen.
Gestern und heute hab ich ein paar mal den Secure High back carry getragen, so wie die von Tandem trouble das in YouTube zeigt. Das ging jetzt sogar reeelativ gut, besser als ER zumindest. Da ging es mir ja bisher auch immer gleich wie euch.. Hab auch ganz viele Haare verloren und Maulwurf klettert immer meinen Rücken hoch...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Re:

Beitrag von posy »

Solana hat geschrieben: 29.03.2019, 12:37 Ich wünschte, die würden die Videos mal mit Kindern wie meiner Zwetschke drehen. Das würde dann auch wirklich helfen!
Im Moment find ich's ja schon fast provokant, wenn im Video mit Rucksack-Anleitung für "Zappelkinder" mit einer Puppe demonstriert wird.
Das kann ich sehr gut verstehen. Wir haben das seinerzeit auch diskutiert, aber es ist für das Kind und für diejenige, die das präsentiert, nur schwer machbar. Bei einem Anleitungsvideo soll ja jeder Schritt möglichst deutlich sein. Daher sind sie meist ja auch länger, als das Binden normalerweise braucht, dazu die Erklärungen. Das verlangt dem Kind ganz schön Geduld ab. Und wenn die am Ende ist, gibt es noch mehr Unmut und zappeln. Und ich denke, das würde auch nicht so toll rüberkommen, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Solana
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 16.10.2018, 12:24

Re:

Beitrag von Solana »

Ja klar, das kann ich schon verstehen.

Wäre ja nur als Ergänzung zu einer ausführlichen Erklärung gedacht. Dass man halt mal sieht, wie die Profis in diesem Fall an die Sache ran gehen und das Ganze dann doch noch ordentlich hinbekommen. :blush:
langzeitstillende, tragebegeisterte Vollzeitmama mit Zwetschkenmaus (7/18), Gucksebär (9/15) und noch 4 großen Gespenstern (** im <3)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“