Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von odakko »

Kann bitte jemand von euch die Penguins Fathom-Onbuhimo bei den Kleinanzeigen kaufen, bevor ich es tu 🙈 Ich benutze keine Tragehilfen, wenn ich Tuch nutzen kann, aber … noch mehr Pinguine!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Dir hat anscheinend schon jemand geholfen. 😁
Ich wollte mir den mal ansehen, aber ich finde den schon nicht mehr. 😅
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Nixe »

Odakko, ich hatte ihn gesehen aber mir gesagt, dass ich lieber auf ein Pinguintuch warte.. ich bin noch nicht sicher, ob wir einen Onbu „brauchen“
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

Hallo zusammen,
Ich habe einer Freundin in den USA von meinen neuen Tüchern erzählt und Photos geschickt.
Jetzt würde sie gerne auch mal ein Baie testen.
Lustigerweise ist sie gerade auch das 2. Mal schwanger und trauert ihrem, leider schon verkauften, Oscha Okinami Morgan (53% Baumwolle & 47% Leinen) hinterher.
Das Tuch ist aber anscheinend in den USA nicht leicht zu bekommen.
Welches der Baie Tücher könnte ich ihr denn da vorschlagen? Gibt es da eines, dass in ungefähr den Blend bzw die Trageeigenschaften des Oscha Morgan hätte?
Mir ist schon klar, dass die nicht alle gerade im Shop verfügbar sind, aber eine Alternative würde unsere Suche deutlich vereinfachen und außerdem könnte sie so ja auch ein Baie kennenlernen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von koalina »

odakko hat geschrieben: 30.01.2019, 23:55 Kann bitte jemand von euch die Penguins Fathom-Onbuhimo bei den Kleinanzeigen kaufen, bevor ich es tu 🙈 Ich benutze keine Tragehilfen, wenn ich Tuch nutzen kann, aber … noch mehr Pinguine!
Ich freue mich unsere Pinguine an euch zu sehen. Ich fand sie toll aber mir einfach zu dünn.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Nixe »

noisette hat geschrieben: 31.01.2019, 10:36 Dir hat anscheinend schon jemand geholfen. 😁
Ich wollte mir den mal ansehen, aber ich finde den schon nicht mehr. 😅
Doch, er ist noch da 🙈 hab ihn grad schon wieder gesehen...
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Tefira »

noisette hat geschrieben: 02.02.2019, 12:43 Hallo zusammen,
Ich habe einer Freundin in den USA von meinen neuen Tüchern erzählt und Photos geschickt.
Jetzt würde sie gerne auch mal ein Baie testen.
Lustigerweise ist sie gerade auch das 2. Mal schwanger und trauert ihrem, leider schon verkauften, Oscha Okinami Morgan (53% Baumwolle & 47% Leinen) hinterher.
Das Tuch ist aber anscheinend in den USA nicht leicht zu bekommen.
Welches der Baie Tücher könnte ich ihr denn da vorschlagen? Gibt es da eines, dass in ungefähr den Blend bzw die Trageeigenschaften des Oscha Morgan hätte?
Mir ist schon klar, dass die nicht alle gerade im Shop verfügbar sind, aber eine Alternative würde unsere Suche deutlich vereinfachen und außerdem könnte sie so ja auch ein Baie kennenlernen.
Mh, nicht ganz leicht. Du könntest evtl. mal auf Slingofest suchen, was für Tücher mit Leinen Baie herausgebracht hat. Ob sie mit Oscha vergleichbar sind, kann ich schwer beurteilen, weil ich von Baie immer nur Baumwolltücher hatte und von Oscha immer irgendwelche Materialmischungen. Wobei mir jetzt, als ich das FG des Okinami Morgan nachschauen wollte, aufgefallen ist, dass in der allgemeinen Beschreibung Hanf steht, bei der genauen Materialzusammensetzung aber Leinen. :?:
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von noisette »

🤔
Das ist ja komisch! Aber du hast Recht. Im Namen und unter verwendete Fäden steht Hanf, aber in der Materialzusammensetzung steht wirklich Leinen!

Ich habe sie jetzt nochmal gefragt und sie ist der Meinung, dass es ein Hanfgemisch war.
Dann suche ich für sie wohl doch eher ein Baie mit ca 50/50 Hanf/Baumwolle... 🙄🥴
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von Tefira »

Bei Hanf habe ich von vielen gehört, dass es - zumindest am Anfang - einen recht großen Unterschied zwischen Baie und Oscha gibt. Baie soll ziemlich gleich weich sein, Hanf-Oschas können zu Beginn ziemlich biestig sein (kommt aber auch aufs Alter an, inzwischen hat wohl Oscha irgendwelche neuen Bearbeitungsmethoden, damit das Eintragen nicht so mühsam ist). Und 50-50 Mischungen sind mir von Baie eher nicht bekannt. Aber das muss vielleicht auch nicht so genau sein. Baie schafft zumindest bei snug Tüchern (plush habe ich noch nicht ausprobiert ) alleine schon durch die Webung sehr große Stabilität.
* 2014 *2016 *2021
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Baie Slings - Traumhafte & kuschelige Tücher aus England!

Beitrag von travelmate »

Na, schlägt jemand zu beim neuen Herringbone und dem Valentinstag Angebot?
Das Tuch ist echt schön. Ich bin versucht. Aber es wäre ja für den neuen Tragling und bis der kommt, dauert es noch :?:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“