Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Benutzeravatar
sanilii
Profi-SuTler
Beiträge: 3560
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von sanilii » 08.09.2018, 22:52

Firespiral SETI Cascade Starmap oder Harvest
Eher weniger hübsch und kuschelig, dafür Arbeitstier hoch 25: Kindsknopf Pina Smurf (und wahrscheinlich alle Leinenblends mit <400g...)
Bild

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1585
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Imkii » 09.09.2018, 07:23

Lieben Dank!
Und ohje, da hast du mir aber was gezeigt 😆 Das Firespiral SETI Cascade Starmap gefällt mir ja mal richtig gut. Genau meine Farben 😍😍 (Obwohl ich bei dem Namen des Tuches nicht ganz durchsehe. Zu lang 🙈)
Leider gibt's das Tuch nirgendwo zu kaufen 😕
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 9540
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von koalina » 09.09.2018, 07:46

Kindsknopf Blut in naemi. Neu hier eingezogen. Nicht so dick wie Carlos aber bequem.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Benutzeravatar
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1585
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Imkii » 10.09.2018, 20:42

Huhu

Kennt jemand das KK Ohana? Habe eins bei eka gefunden, aber ich finde es online nicht. Wüsste gern das Flächengewicht.
Und ob das wohl rucksacktauglich ist? 🤔
Vielleicht kennt es ja einer von euch :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)

Meine Kruschelkisten-Threads

Benutzeravatar
IdieNubren
Dipl.-SuT
Beiträge: 4670
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von IdieNubren » 18.07.2019, 18:02

Ich hab mein perfektes Rucksack Tuch gefunden: kindsknopf Pina Rose (Reloaded)
Ich.liebe.es! 😍
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18)

travelmate
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von travelmate » 18.07.2019, 20:22

Oh ja? Das habe ich auch schon ein paar mal angeguckt. Die Farben gefallen mir sehr, das Muster eh. Mich stört bei Kindsknopf leider die geringe Tuchbreite. Ist es anders als das erstgewebte? Wie schwer ist denn dein Tragling aktuell und was für ein Flächengewicht bei welchem Material hat das Tuch?
Mama von zwei Jungs (Sommer 2016 und Sep. 2019) :sling_doppel_2: :tt_ruecken_2:

Benutzeravatar
IdieNubren
Dipl.-SuT
Beiträge: 4670
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von IdieNubren » 18.07.2019, 20:26

Jetzt überfragst du mich etwas 🙈😄 also das mit der tuchbreite ist mir noch gar nicht aufgefallen, es ist auf jeden Fall ausreichend. Es ist auch 100% Baumwolle und relativ dick. Mein Tragling ist 9,5 kg mit 15 Monaten und guter Körper Spannung.
Flächengewicht weiß ich nicht.
Mein bisherig liebstes Tuch - baie herringbone - ist ganz anders und was ich noch hab ist girasol (geht) und hippesiz ubd storchenwiege - die kommen wir aktuell dünn wie Geschirrtücher vor 🙈
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18)

travelmate
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 889
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von travelmate » 18.07.2019, 20:33

Baie Herringbone liebe ich auch sehr!! Aber bei 10kg hatte es für mich auch seine Grenzen als Rucksacktuch erreicht.
Mama von zwei Jungs (Sommer 2016 und Sep. 2019) :sling_doppel_2: :tt_ruecken_2:

CeeDee
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von CeeDee » 21.07.2019, 22:42

Mein liebstes Rucksacktuch ist ein Yaro Slings Hipster Contra Türkis mit 30% Wolle. Lässt sich prima binden und bleibt danach, wo es sein soll. Hat ein FG von 320 /m2, ist aber kein Teppich. Ich finde es auch jetzt im Sommer gut zu tragen.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)

Ninalein
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Das perfekte und hübsche Rucksacktuch

Beitrag von Ninalein » 05.08.2019, 15:31

Ich nutze derzeit ein Madalo Cometa. Diamondwebung glaube ich. Ich finde es perfekt als Rucksacktuch für Toddler und ich liebe es. Bindet sich quasi von selbst :)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017.

Antworten