Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Marphie,
ich finde, dass ich nicht so gut binde, daher traue ich mich einfach nicht. Einfacher Rucksack unterwegs ohne Spiegel (und meistens auch ohne Ruhe :roll: ) macht mich schon nervös. Aber alle meine Wintermäntel haben auch Kapuzen, insofern müsste dann eh was anderes her...
LG
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
AméliePoulain
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2014, 12:42
Wohnort: München

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von AméliePoulain »

Ich habe meine liliputi seit unserem ersten Winter und war für vorne sehr zufrieden. Für hinten habe ich sie nun gepimpt: Ich habe einfach ganz oben nochmal einen Gummizug eingefädelt, damit kann ich dann wenn die Jacke an ist den Ausschnitt noch etwas verkleinern. Und dann habe ich mir noch eine Kopfstütze dran genäht. Kann ein Bild davon machen wenn es jemanden interessiert.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Ja gerne, Amelie! Mich interessiert es.

Von unten hast Du keinen weiteren Gummizug, also so wie bei einem Cover, damit es nicht reinzieht und der Tragling kalte Füße bekommt?
LG
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marphie »

Bin auch interessiert.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Der Mantel ist endlich da!

Ich konnte ihn mit Tragling bisher nur kurz testen. Habe im Rucksack getragen und ja, das Zwischenteil zwischen meinem Nacken und der Öffnung war dem Baby schon etwas im Weg, sah auch so aus, als ob es etwas in seinen Hals einschneiden würde, mein Mann war sich aber nicht sicher, ob es wirklich unbequem war, oder dort nur einfach auflag.

Mein Mann hat die Öffnung enger gestellt, um sie anzupassen, meinte aber, dass der Stoff am Tragling-Hals (hinten) sich dann wellt und es evtl. reinzieht. Muss ich nochmal genauer prüfen. (Der Mann war gerade sehr in Eile und hat die Notwendigkeit, das alles sofort testen zu müssen, nicht ganz eingesehen. :roll: ) Er hat über die drei Tunnelzüge reguliert, meinte, das anders oben zu knöpfen würde nichts bringen.

Irgendwo entweder in diesem oder einem anderen Thread hatte ich Kritikpunkte gelesen, vielleicht wurden die schon verbessert? Der Trageeinsatz hat drei Tunnelzüge, einen davon ganz unten. Der Mantel selbst hat auch ganz unten nochmal einen. Und alle Reißverschlüsse sind von oben und unten zu öffnen.

Amelie, wenn Du das Foto noch einstellen magst, freue ich mich!
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Vergessen:
Eine Frage an Euch alle:
Habt Ihr den Mantel in der Waschmaschine gewaschen? Musstet Ihr ihn anschließend bügeln?

Danke!
LG
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ohja, so ein Foto würde ich auch gerne sehen.

Ich habe ja den schwarzen Liliputi mit den weißen Kreisen und den roten Paspeln - Elegance heißt er glaube ich. Rot ist eigentlich so gar nicht meins... Jetzt sehe ich gerade, dass es einen neuen gibt. Peony. Hübsch. Ob das mauve/taupe mich blass macht? Hach, und mit einem Schwangerschafts-Insert wäre es vielleicht eine Idee für den Winter. Aber leider nur noch in S...
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von koalina »

Ich überlege auch ne Liliputi in XL zu bestellen. Nur wo??? Gibt es die in D irgendwo?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

so, der Mantel ist da, es ist eigentlich auch alles super, aber tatsächlich scheine ich dafür auf dem Rücken zu hoch zu tragen. Da ich aber irgendeine Tragelösung brauche, werde ich nun heute Abend unter Anleitung der örtlichen Nähstube den neuen Mantel pimpen. Drückt mir die Daumen!

Wenn noch jemand Tipps dafür hat, ich habe in der Hobbythek sogar schon einen Thread dazu aufgemacht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=197486
AméliePoulain hat geschrieben:Für hinten habe ich sie nun gepimpt: Ich habe einfach ganz oben nochmal einen Gummizug eingefädelt, damit kann ich dann wenn die Jacke an ist den Ausschnitt noch etwas verkleinern. Und dann habe ich mir noch eine Kopfstütze dran genäht. Kann ein Bild davon machen wenn es jemanden interessiert.
Amelie, ich wäre sehr interessiert an den Bildern!! Danke Dir!

Liebe Grüße in die Runde!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
AméliePoulain
ist gern hier dabei
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2014, 12:42
Wohnort: München

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von AméliePoulain »

Mache zuhause gleich bessere Bilder. Hier sieht man die Jacke ohne und mit Konstruktion getragen. Zum leichten Anziehen habe ich nun noch ein Band an Reißverschluss befestigt, so dass ich Dir Kopfstütze schon vorher fest ziehen kann, ohne dass mir beim Anziehen ein Druckknopf aufgeht.
rps20151106_135137.jpg
rps20151106_135235.jpg
rps20151106_135257.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“