Firespiral Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Frieda78 »

koalina hat geschrieben: 16.11.2018, 17:51
Frieda78 hat geschrieben: 16.11.2018, 12:55 Wie findest Du es denn farblich?
Sehr schön. Anders als erwartet. Ich muss Fotos mit slr machen. Das Tablet bekommt die nicht dargestellt. Es wirkt eher schwarz als blau. Das Muster nicht Gold sondern eher Rost Töne. Ich hatte ja bedenken da ich Gold nicht mag.
Seufz... das wäre was für mich gewesen. Aber mit einem kaum-noch-Tragling nicht zu rechtfertigen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Danke koalina und mandala für eure Eindrücke. Ich hab mir jetzt tatsächlich die letzte 6 gesichert. Rein optisch hat es nämlich das Zeug, mein absolutes Lieblingstuch zu werden. So, und jetzt erlege ich mir Tuchkaufverbot bis zum nächsten Kind auf!!! 🙈
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von koalina »

Cocolin hat geschrieben: 17.11.2018, 13:32 Danke koalina und mandala für eure Eindrücke. Ich hab mir jetzt tatsächlich die letzte 6 gesichert. Rein optisch hat es nämlich das Zeug, mein absolutes Lieblingstuch zu werden. So, und jetzt erlege ich mir Tuchkaufverbot bis zum nächsten Kind auf!!! 🙈
Gute Wahl!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Während ich warte, mache ich mir schon Gedanken zur Wäsche...wie habt ihr es denn behandelt? Wässern,oder nur waschen? Und dann dampfbügeln?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe gewaschen, getrocknet und gebügelt. Ich finde das hat es auch gebraucht
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Firespiral Slings

Beitrag von koalina »

Genauso habe ich es gemacht. Definitiv Wäsche. Das hat sich sehr zum positiven verändert dadurch. Wässern braucht es nicht denke ich. Nach 4 mal tragen ist es schon deutlich weicher. Geht schnell.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Ich hab’ gestern eins bei einer Freundin ausprobieren können. Eine 3 - der Knoten ging bei mir gerade noch zu im Rucksack. Es sieht echt toll aus, vor allem die rot/Rost Töne. Jetzt bin ich noch gespannter, wie meins aussieht! Vom anfassen war ich auch überrascht, dünner als ich dachte aber halt störrisch. Sie hat’s auch noch nicht viel getragen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Firespiral Slings

Beitrag von sanilii »

Auf Facebook gibt es momentan eine Preorder für eine Verglas Midwinter Decke. Falls wer Interesse hat ;)

Bild
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Cocolin »

Als Tuch hat mich das gar nicht angelacht, aber als Decke stelle ich es mir tatsächlich schön vor. Vor allem habe ich mir fispi jetzt auf instagram angeschaut- großer Fehler. Sooo schöne Fotos von Decken und Tüchern! Vor allem das Garnet Moorland Kaleidoscope hat so Farben wo ich schon wieder auf den Händen sitzen muss...kriegt man Fispis, wenn sie ausverkauft sind, denn gut gebraucht?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Firespiral Slings

Beitrag von matje »

Man kriegt schon immer mal was gebraucht, am besten wahrscheinlich bei der englischen Firespiral Gruppe auf FB. Nur den Versand hat man dann natürlich trotzdem immer. Das Moorland Caleidoscope fand ich auch immer toll, ich habe es allerdings letztes Wochenende mal probiert und (zumindest neu) ist es doch sehr störrisch. Und zum Glück waren die Farben dann live doch nicht so perfekt für mich....
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“