Firespiral Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Firespiral Slings

Beitrag von FloppyDisc »

So, jetzt habe ich dank Jolina hier her gefunden 😁

Kann mir eine von euch was über double weave bei Firespiral sagen? Ist das arg dick? Und so grundsätzlich zu den Tüchern? ZB im Vergleich zu den Tüchern von Baie?

Habe eben die Ankündigung für Geode diurnal und Geode nocturnal gesehen und die Farben passen perfekt zu meiner Tragejacke 😊 aber ich hatte noch nie ein Firespiral in der Hand...
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Lösche Benutzer 20453

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hi Floppy,
ich setz mich hier gern mal dazu, auch wenn ich zu den Tüchern von Fispi noch nichts sagen kann. :)
Aber ich bin momentan auch im Fispi-FIeber, finde die Marke ähnlich sympathisch wie Baie und habe beschlossen, dass das nächste Tuch, das einziehen darf, definitiv ein Fispi sein mus.. So. :D
Momentan warte ich noch auf zwei Scarves (die immer noch im Nirvana zwischen Royal Mail und DHL herumgeistern), von denen ich gern Fotos zeigen werde. Ich kann sie dann auch gern mit dem vergleichen, was ich an Baies hier habe. :)
Ich bin tatsächlich gespannt, wie sich die beiden Hersteller unterscheiden. Sie lassen in derselben Weberei weben, aber die Garne sind ja vermutlich unterschiedlich.
Was das Geode betrifft: Die Farbe wäre auch ganz oben auf meiner Wunschliste, das Muster leider nicht so. Ich lese es so, dass das double weave neu ist, also wird es dazu vermutlich keine Erfahrungsberichte geben. :?
Aber bestell es doch mal und berichte. :wink:
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Firespiral Slings

Beitrag von travelmate »

Die beiden neuen Geode sehen wirklich schön aus! Aber könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen Nocturnal und Diurnal erklären? Was sind das denn für verschiedene Farben? Grau und graublau? Oder Ecru und blau? Auf manchen Bildern sehe ich den Unterschied überhaupt nicht 🙈
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 20453

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

So ganz verstehe ich es auch nicht. Sie schreibt, dass bei diurnal der Schuss senfgelb, bei nocturnal violett ist. Das kann man auch erkennen, aber z.B. bei diurnal sehe ich nur einzelne senfgelbe Punkte, so dass ich mich frage, ob senfgelb (bzw. im anderen Fall violett) nur einer von jeweils zwei verschiedenen Schussfäden sind (ist ja double weft)?
Was aber die zweite Schussfarbe wäre, wird mir auch nicht klar. Und vielleicht irre ich mich auch ganz.
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Firespiral Slings

Beitrag von matje »

Ich kann zwar zu den Fragen nix beitragen, aber ganz unspezifisch hier lassen, dass ich mein Firespiral liebe und gerne mehr davon hätte..... meins ist ein wundervoller Merinoblend, Bild habt ihr vielleicht schon gesehen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Lösche Benutzer 20453

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Und ob, matje! Es ist traumhaft und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich dich nach DIBS fragen soll, werde mich aber beherrschen. :?
Einstweilen. :?
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Firespiral Slings

Beitrag von matje »

Das geb ich eh noch lange nicht her ;-)
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Lösche Benutzer 20453

Re: Firespiral Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Das denk ich mir.
Je länger ich das Geode nocturnal anschaue, desto besser gefallen mir die Farben und ich hoffe auf ein Birch trees damit. Das wäre mein Ideal. :)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Firespiral Slings

Beitrag von matje »

Oh ja, die Birch Trees - die finde ich auch so toll!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Firespiral Slings

Beitrag von FloppyDisc »

Ich hatte bisher nur den Post mit den Fotos gesehen. Warp ist doch die Kette, oder? Ich vermute daher dass die senfgelbe Kette den lila Schuss hat und umgekehrt. Deswegen sind die beiden auch quasi spiegelverkehrt. Macht das Sinn? Ich verstehe viel zu wenig vom weben 😁 Das Muster finde ich eigentlich genau deswegen ganz cool, weil es so abwechslungsreich ist im gebundenen Zustand. Als Decke o.Ä. wäre das auch nichts für mich.

Auf den Bildern sieht es irgendwie eher grün und grau aus. Da hilft wohl dann wirklich nur bestellen und gucken 😉
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“