Urlaubstapel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
fennek4
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2011, 22:04

Re: Urlaubstapel

Beitrag von fennek4 »

und was ich richtig anstrengend fand, war, dass eine 4-jährige bei einer Wanderung ja soooo viel zu erzählen hat und das nicht zu leise direkt an meinem Ohr! :D
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubstapel

Beitrag von Tutti »

Schön, von euch zu lesen! Und beeindruckende Bilder
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
fennek4
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2011, 22:04

Re: Urlaubstapel

Beitrag von fennek4 »

danke, Tutti! Bei uns ist die Tragezeit definitiv zu Ende, so ganz loslassen kann ich mich von Atta-tum aber noch nicht, wobei ich schon lange nicht mehr mit allen neuen Tüchern mitkomme :-)
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubstapel

Beitrag von elanor »

Oh ein Fennek-Stapel! <3
Tolle Bilder von euch, und wie schön, dass der Jim trotzdem nochmal mit durfte :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Urlaubsstapel

Beitrag von Jolina »

Es ist Ferienzeit und ich bin neugierig, welche Tücher, Tragehilfen ihr mit in den Urlaub nehmt. Das Thema ist ja am Rande schon immer mal aufgekommen und ich finde es verdient einen eigenen Thread. :D

Hier mal mein Urlaubsstapel:
4 Tage, 4 Tücher (2 Slings, eine 4, eine lange 6). Wir (meine Mutter, die Kinder und ich) fahren mit dem Auto, nur 1h entfernt (Autofahren ist immer noch schwierig mit der Kleinen). Hauptsächlich werden wir wohl spazieren gehen, das Wetter wird baden im See eher nicht zulassen.
2017071009122600-1.jpg
Und ihr? Was nehmt ihr mit: minimalistisch oder den ganzen Stapel, easy care oder einfach die Lieblingstücher?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von koalina »

Wir waren 2 Wochen in Dänemark und hatten dabei

4 Tücher (5, 6, 7 und eine weitere 5, da mein Mann es wollte)
2 Slings
Mysol

Es wurde alles gebraucht bis auf den Mysol, da die Maus ein spuckkind ist und nun alle Tücher in die Waschmaschine müssen :oops:

Interessanterweise habe ich das Tuch am meisten getragen wo uch unsicher war ob ich es mitnehmen soll. Alles easycare Tücher, damit ich draussen bei schlechtem Wetter binden und unterwegs im Notfall waschen kann.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Teppilein »

Ich hatte die Woche einen Sling, ein 4er und ein 6er Tuch mit. Das 4er habe ich aber nur einmal genutzt.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Brianna »

Auf meiner Packliste für 14 Tage stehen HP FB, Onbu und Sling. Bis auf die Notfallmanduca ist das dann mein ganzes Equipment. Mit fünf Personen, Gepäck, Fahrradanhänger, 2 Fahrrädern, wird das Auto trotzdem voll.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von Jolina »

FB überlege ich auch grade noch einzupacken. Nehme ich hier eigentlich nie aber dann könnte meine Mutter auch tragen. Allerdings läuft die Kleine zur Zeit eh so viel...hmm.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
hirschkuh
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 14.01.2017, 10:16

Re: Urlaubsstapel

Beitrag von hirschkuh »

Ich hatte in einer Woche Spanien nur einen Ergo und einen Sling mit. Das war super, am fürchterlich überfüllten Strand in praller Sonne hätte ich kein Tuch binden können also hab ich zum Strand immer den Ergo genommen. Abends und auf der Hin- und Rückreise (Flughafen, Zug usw) dann im Sling.
... mit Hokrebaby (10/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“