LennyLamb Thread :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von AnnaH85 »

AnaR hat geschrieben: 31.05.2018, 21:48
AnnaH85 hat geschrieben: 30.05.2018, 17:35 Ana, es gibt nichts weicheres als reine Baumwolle von LL! Egal wie dick. Ich kenne die little herringbone und little love Webungen, die sind ein traum! Ich schätze dass die anderen bw Tücher ebenfalls so flauschig sind.
Uj, gerade ein Little Herringbone hätte ich gerade im Blick. Und eine Diamantwebung. Hast du das Gefühl, dass die nicht nur weich, sondern auch fest genug sind für größere Kinder?
Hm. Ich würde sagen sie haben etwas mehr "bounce" aber durch das fluffige denke ich schon dass sie auch anschmiegsam für den Träger sind. Ich hab eine little herringbone wrapcon. Ich würde sagen die herringbones sind nen ticken weniger stabil bzw dick als die little loves, wobei es da auch wieder aufs fg ankommt. Ich kann dir die wrap mal schicken oder du holst sie dir ab wenn du mal fühlen willst?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von schattenhexe »

Ich hab mir das Dragonfly Lavender in 60% Baumwolle und 40% Leinen jetzt gekauft - konnt nicht widerstehen :oops: :mrgreen:
Ich werd mal berichten, wir haben Ende des Monats nochmal eine Trageberatung, da kommt das definitiv mit.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von AnnaH85 »

schattenhexe hat geschrieben: 12.06.2018, 00:32 Ich hab mir das Dragonfly Lavender in 60% Baumwolle und 40% Leinen jetzt gekauft - konnt nicht widerstehen :oops: :mrgreen:
Ich werd mal berichten, wir haben Ende des Monats nochmal eine Trageberatung, da kommt das definitiv mit.
Hast du es schon? Ich habe einen sling mit gleicher materialzusammensetzung (aber anderes Design) und das Ding ist trotz intensiver urlaubskuschelrunde, bügeln und, ja ich sage es sogar laut, weichspüler, immer ein Biest geblieben. Stabil ja, aber macht gar keinen Spaß beim festziehen...
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von schattenhexe »

Steckt noch in der Post. Dann bin ich mal gespannt, im Zweifelsfall wirds halt wieder verkauft...
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von nelle »

Schattenhexe, ich hab dir grad pnt. :D
Ich mag mein dragonfly ganz gern, seid die Maus so schwer ist. Als Sling kann ich es mir aber auch nicht gut vorstellen vom Material her.
Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von schattenhexe »

So, gestern war die Trageberatung und es bindet sich ganz gut für mein Empfinden, aber ich kenn ja auch sonst noch nix anderes ;) Ich komm recht gut damit zurecht, denke das Hauptproblem ist aktuell das Binden selbst, weil noch ungewohnt - is ja doch noch was anderes als ein Sling. Ich krieg noch nicht alles richtig festgezogen (also schon, rutscht mir dann aber spätestens beim Zuknoten wieder teilweise weg *grrr*), aber die Beratung meinte sie sitzt auch so schon super drin, sowohl in der WXT als auch im einfachen Rucksack. Ansonsten haben wir noch nichts probiert.
Aber offenbar muss ich nochmal gucken, dass ich für die WXT eine Größe 7 kriege...mit der 6 krieg ich grad noch so die zwei Knoten rein und auch das durch die schrägen Enden schon nimmer schön :? Vermutlich rutscht mir deshalb auch die Spannung beim Knoten raus, das is einfach zuviel Gefriemel und durch die Schrägen krieg ich in dem Moment auch nich alles festgehalten.

Wie war das eigentlich mit kaufen/verkaufen hier im Forum? Ging das oder nicht? Hab grad beim Suchen nix gefunden.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von sanilii »

Geht momentan nicht mehr, aber es wird an einer neuen Lösung gearbeitet.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von schattenhexe »

Ah ok, Danke für die Info :)
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Tefira »

AnnaH85 hat geschrieben: 02.06.2018, 11:05
AnaR hat geschrieben: 31.05.2018, 21:48
AnnaH85 hat geschrieben: 30.05.2018, 17:35 Ana, es gibt nichts weicheres als reine Baumwolle von LL! Egal wie dick. Ich kenne die little herringbone und little love Webungen, die sind ein traum! Ich schätze dass die anderen bw Tücher ebenfalls so flauschig sind.
Uj, gerade ein Little Herringbone hätte ich gerade im Blick. Und eine Diamantwebung. Hast du das Gefühl, dass die nicht nur weich, sondern auch fest genug sind für größere Kinder?
Hm. Ich würde sagen sie haben etwas mehr "bounce" aber durch das fluffige denke ich schon dass sie auch anschmiegsam für den Träger sind. Ich hab eine little herringbone wrapcon. Ich würde sagen die herringbones sind nen ticken weniger stabil bzw dick als die little loves, wobei es da auch wieder aufs fg ankommt. Ich kann dir die wrap mal schicken oder du holst sie dir ab wenn du mal fühlen willst?
Danke für das Angebot und sorry für die späte Antwort. Wir sind umgezogen und ich bin etwas abgetaucht. :oops: Klingt gut, aber ich denke, ich muss jetzt ohnehin erstmal was verkaufen. :roll:
* 2014 *2016 *2021
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Mama89 »

boah.. nerven euch auch diese riesen Schilder die bei LL in die Tücher eingenäht werden? oder stell ich mich da bloß an?
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“