LennyLamb Thread :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Tefira »

Ich hab (schon seit über einem Jahr und kein Ende in Sicht ;-)) ein LL mit BW, Seide und Leinen. Bindet und trägt sich toll und das von Anfang an. Hab immer wieder auch mit reinen BW-Tüchern geliebäugelt, weil mir die Designs gut gefallen, hab mich dann aber nicht drüber getraut, weil ich befürchtet hatte, dass die dünneren nicht stabil genug und die dickeren zu störrisch sein könnten. Wenn mir hier jemand die Sorge nimmt, freu ich mich, mein Konto vermutlich weniger. ;-) hast du was Konkretes im Auge?
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Himbeerchen »

Ich hab die feathers aus reiner BW und liebe sie heiß und innig, so bequem, weich und stabil ♡
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von schattenhexe »

Mich würden das Dragonfly, Peacock's Tail und Symphony interessieren - die sind unterschiedlich erhältlich aus 100% Baumwolle oder 60% Baumwolle mit 40% Leinen oder Bambusviskose. Die gibt es teils aber auch nicht mehr neu. Nun hab ich von Tragetüchern noch nicht die Ahnung, wir tragen aktuell entweder in der Frl Hübsch oder im Fidella Sling - wo mir die Tücher allerdings definitiv zu rutschig sind im Ring, das gerät ständig übereinander und lässt sich nicht ordentlich festziehen ohne nerviges Gerödel :roll: Die Fidellas sind ja auch 100% Baumwolle. Allerdings denke ich mal, dass das je Firma auch wieder sehr unterschiedlich sein wird? Der Little Frog bei der Beratung war jedenfalls super und nicht so rutschig und glaub ich auch 100%.
Sie ist jetzt auch schon fast 6 Monate alt, aber eher schmal und nicht sonderlich schwer für ihr Alter.
Ich weiß, dass man die Tücher am besten einmal anfassen muss, aber das ist ja immer etwas schwierig, sofern die Beraterin der Wahl nicht grad ein Tragetuch-Großlager betreibt.

Es sollte für mich also nicht so rutschig sein, dann auch für größere Kids geeignet und die Welt kosten darf es leider auch nicht.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Qualität soweit stimmt, die Firma sagte mir nämlich bisher nichts :lol:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Myla »

Die Fidellas sind auch breiter, was ich im Sling echt kontraproduktiv finde. Zumindest mich hats genervt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
RadicalRainbow
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2018, 11:46

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von RadicalRainbow »

Hallo,

ich bin totaler Trageanfänger und habe mich in das "rainbow lace dark" Tuch (jacquard, 100% baumwolle, 280g/m2) verguckt. Ich überlege mir davon einen Ringsling zu kaufen (habe bisher keine Erfahrung mit Ringsling, von dem was ich so darüber lese wäre das aber super praktisch für unseren alltag). Meint ihr LennyLamb Profis, dass ein Sling aus diesem Tuch anfängergeeignet ist? Nicht zu dick/steif bzw. auch für anfänger und kleines Baby gut straff zu ziehen? (und trotzdem noch später nutzbar wenn das baby deutlich schwerer ist?)

Danke schonmal für euren Input. :)
Liebe grüße vom chaotischen Regenbogen. Seit (04/18) Elter vom Nasenbärchen
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von DolphinFFM »

Hallo liebe Profis,
Ich schließ mal kurz der Frage meiner Vorgängerin an. Ich möchte einen Sling verschenken an eine Neumama mit Sommerbaby.
Eignet sich da das Lenny Lamb Little Heringbone Illusion?
Danke für eure Einschätzung! :-)
Grüße, Dolphin
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von sardine »

Ich hab mal eine Frage zum lenny lamb onbu! Wenn ich das Kind dein habe und ihn noch bissl weiter hoch bekommen mag muss ich vorne die Gurte enger ziehen, allerdings is das total mühsam weil die Bänder zum festzurren nach oben statt nach unten eingefädelt sind! Könnt ihr mir folgen :mrgreen: ?

Bin ich zu doof, stehe ich auf der Leitung oder gehört das so?
(Auf den Videos sieht es so als als gehöre es so...)

Danke! :oops:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von AnnaH85 »

AnaR hat geschrieben: 28.05.2018, 14:39 Ich hab (schon seit über einem Jahr und kein Ende in Sicht ;-)) ein LL mit BW, Seide und Leinen. Bindet und trägt sich toll und das von Anfang an. Hab immer wieder auch mit reinen BW-Tüchern geliebäugelt, weil mir die Designs gut gefallen, hab mich dann aber nicht drüber getraut, weil ich befürchtet hatte, dass die dünneren nicht stabil genug und die dickeren zu störrisch sein könnten. Wenn mir hier jemand die Sorge nimmt, freu ich mich, mein Konto vermutlich weniger. ;-) hast du was Konkretes im Auge?
Ana, es gibt nichts weicheres als reine Baumwolle von LL! Egal wie dick. Ich kenne die little herringbone und little love Webungen, die sind ein traum! Ich schätze dass die anderen bw Tücher ebenfalls so flauschig sind.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Himbeerchen »

sardine hat geschrieben: 30.05.2018, 15:10 Ich hab mal eine Frage zum lenny lamb onbu! Wenn ich das Kind dein habe und ihn noch bissl weiter hoch bekommen mag muss ich vorne die Gurte enger ziehen, allerdings is das total mühsam weil die Bänder zum festzurren nach oben statt nach unten eingefädelt sind! Könnt ihr mir folgen :mrgreen: ?

Bin ich zu doof, stehe ich auf der Leitung oder gehört das so?
(Auf den Videos sieht es so als als gehöre es so...)

Danke! :oops:
Ich hatte auch einen, und wenn ich mich recht erinnere gabs da doch 2 Schnallen, oder? Eine nach oben, eine nach unten. Ich hab erst die umständlichen auf meine ungefähre Größe eingestellt und dann mit den anderen wenn das Kind auf dem Rücken war nachjustiert. Weißt du, was ich meine?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Tefira »

AnnaH85 hat geschrieben: 30.05.2018, 17:35 Ana, es gibt nichts weicheres als reine Baumwolle von LL! Egal wie dick. Ich kenne die little herringbone und little love Webungen, die sind ein traum! Ich schätze dass die anderen bw Tücher ebenfalls so flauschig sind.
Uj, gerade ein Little Herringbone hätte ich gerade im Blick. Und eine Diamantwebung. Hast du das Gefühl, dass die nicht nur weich, sondern auch fest genug sind für größere Kinder?
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“