LennyLamb Thread :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Mama89 hat geschrieben: 28.02.2019, 08:14 boah.. nerven euch auch diese riesen Schilder die bei LL in die Tücher eingenäht werden? oder stell ich mich da bloß an?
Ja, die sind hässlich und steif. Ich hab's entfernt.
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Mama89 »

ElmRose hat geschrieben: 28.02.2019, 10:46
Mama89 hat geschrieben: 28.02.2019, 08:14 boah.. nerven euch auch diese riesen Schilder die bei LL in die Tücher eingenäht werden? oder stell ich mich da bloß an?
Ja, die sind hässlich und steif. Ich hab's entfernt.
Habe ich auch aber bis jetzt sieht man noch wo sie waren...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 23583

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Echt? Bei mir zum Glück nicht.
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Kambly »

Hallo ihr Lieben
Auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde, versuche ich mein Glück.
Kennt jemand das Lenny Lamb Heringbone ?
Ich bin eher Tuchanfänger, mein jetziges Tragetuch mag ich einfach nicht sonderlich und trage damit drum eher selten. Der Kleike Monsieur Bu ist etwas über 8 Kilo schwer und ich suche nun ein Tuch für den ER :)
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Mama89 »

AnnaH85 hat geschrieben: 30.05.2018, 17:35
AnaR hat geschrieben: 28.05.2018, 14:39 Ich hab (schon seit über einem Jahr und kein Ende in Sicht ;-)) ein LL mit BW, Seide und Leinen. Bindet und trägt sich toll und das von Anfang an. Hab immer wieder auch mit reinen BW-Tüchern geliebäugelt, weil mir die Designs gut gefallen, hab mich dann aber nicht drüber getraut, weil ich befürchtet hatte, dass die dünneren nicht stabil genug und die dickeren zu störrisch sein könnten. Wenn mir hier jemand die Sorge nimmt, freu ich mich, mein Konto vermutlich weniger. ;-) hast du was Konkretes im Auge?
Ana, es gibt nichts weicheres als reine Baumwolle von LL! Egal wie dick. Ich kenne die little herringbone und little love Webungen, die sind ein traum! Ich schätze dass die anderen bw Tücher ebenfalls so flauschig sind.
Habe ich dir jetzt mal zitiert. Ich kenn die leider selber nicht.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Tefira »

Haha, lustig, nach so vielen Jahren noch zitiert zu werden. Das LL, von dem ich sprach, wohnt übrigens immer noch hier. :lol:
Es ist aber kein weiteres eingezogen, obwohl ich vor der Geburt des Kleinsten mit einem Little Herringbone geliebäugelt habe. Ich kenne es also nicht, versuche aber mal eine Einschätzung: Herringbone-Webungen sind tendenziell weich und fluffig und recht "elastisch". Weich und leicht zu handhaben ist es also sicher, insofern würde ich sagen, jedenfalls anfängertauglich. Eines meiner ersten Tücher in der Post-Hoppediz-Zeit war ein Baie Herringbone, das ist von der Webung her ähnlich, aber ein wenig dicker. Mein Baby hatte damals auch so ca. 7-8kg. Für meine ersten Rucksackversuche war mein Lieblingstuch ein Oscha mit pure bamboo. Das Herringbone ist mir dabei tendenziell irgendwie immer weggerutscht, aber das ist meine höchst persönliche Erfahrung als nicht besonders geschickte Rucksack-Anfängerin, ich würde darauf also nicht allzu viel geben. :wink: (Und es mag auch an der Tuchlänge gelegen haben, es war nämlich eine 6, für WXT super, für Rucksack auch einfach zu lang.) Später habe ich für Rucksack dann festere und dickere Tücher bevorzugt, aber auch das ist irgendwie persönliche Vorliebe.
Ich würde meinen, dass du mit dem LL da erstmal nicht allzu falsch liegen kannst. Vielleicht ist es kein Rucksacktuch bis zum Ende der Tragezeit, aber für 8kg und etwas darüber hinaus sollte es gut gehen. Und für den Anfang ist es sicher gut, ein nicht allzu dickes Tuch zu haben, das sich gut festziehen lässt.
* 2014 *2016 *2021
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Kambly »

Mama89, danke fürs Verlinken!!
AnaR hat geschrieben: 06.06.2021, 09:24 Haha, lustig, nach so vielen Jahren noch zitiert zu werden. Das LL, von dem ich sprach, wohnt übrigens immer noch hier. :lol:
Es ist aber kein weiteres eingezogen, obwohl ich vor der Geburt des Kleinsten mit einem Little Herringbone geliebäugelt habe. Ich kenne es also nicht, versuche aber mal eine Einschätzung: Herringbone-Webungen sind tendenziell weich und fluffig und recht "elastisch". Weich und leicht zu handhaben ist es also sicher, insofern würde ich sagen, jedenfalls anfängertauglich. Eines meiner ersten Tücher in der Post-Hoppediz-Zeit war ein Baie Herringbone, das ist von der Webung her ähnlich, aber ein wenig dicker. Mein Baby hatte damals auch so ca. 7-8kg. Für meine ersten Rucksackversuche war mein Lieblingstuch ein Oscha mit pure bamboo. Das Herringbone ist mir dabei tendenziell irgendwie immer weggerutscht, aber das ist meine höchst persönliche Erfahrung als nicht besonders geschickte Rucksack-Anfängerin, ich würde darauf also nicht allzu viel geben. :wink: (Und es mag auch an der Tuchlänge gelegen haben, es war nämlich eine 6, für WXT super, für Rucksack auch einfach zu lang.) Später habe ich für Rucksack dann festere und dickere Tücher bevorzugt, aber auch das ist irgendwie persönliche Vorliebe.
Ich würde meinen, dass du mit dem LL da erstmal nicht allzu falsch liegen kannst. Vielleicht ist es kein Rucksacktuch bis zum Ende der Tragezeit, aber für 8kg und etwas darüber hinaus sollte es gut gehen. Und für den Anfang ist es sicher gut, ein nicht allzu dickes Tuch zu haben, das sich gut festziehen lässt.
Danke dir für deine ausfürhliche Antwort. Jetzt schau ich mir auch noch Oschas Tücher an. Puh, die sind ja echt teuer. Aber halt soo schön! :oops:
Ich hab mir aber jetzt ein Didymos bestellt. Wenn ich damit noch immer nicht klarkomme mache ich noch einmal eine Trageberatung in einem Geschäft, die auch verschiedene Tücher verkaufen.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Tefira »

Kambly hat geschrieben: 06.06.2021, 22:35 Mama89, danke fürs Verlinken!!
Danke dir für deine ausfürhliche Antwort. Jetzt schau ich mir auch noch Oschas Tücher an. Puh, die sind ja echt teuer. Aber halt soo schön! :oops:
Ich hab mir aber jetzt ein Didymos bestellt. Wenn ich damit noch immer nicht klarkomme mache ich noch einmal eine Trageberatung in einem Geschäft, die auch verschiedene Tücher verkaufen.
Ich muss ja zugeben, dass ich mittelerweile gar nicht mehr so Oscha-begeistert bin. Bis auf eines, das niemand haben möchte, habe ich alle wieder verkauft. Das LL ist noch immer hier. :wink: Wenn man hübsche, gute Tücher sucht, die nicht zu teuer sind, ist LL sicher eine gute Option. Wobei gut ja eh sehr relativ ist und von den konkreten Anforderungen abhängt. Und da gibt es neben LL natürlich auch noch ganz viele andere Hersteller, die eine entsprechende Bandbreite an Tüchern in unterschiedlichen Webarten, Materialien und in unterschiedlicher Dicke anbieten, um so ziemlich alles abzudecken, was man im Laufe der Tragezeit brauchen kann.
* 2014 *2016 *2021
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Kambly »

Diese Bandbreite macht es aber auch so schwierig, sich für ein Tuch zu entscheiden. Und mein Mann findet schon längst, dass wir genug TT und TH haben :roll:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: LennyLamb Thread :)

Beitrag von Mama89 »

Bitte! 8)
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“