Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FrauReh »

OrangerStier hat geschrieben: 11.06.2019, 09:19 Ich musste da so ein bisschen an Wetten das denken
Aber dann müsste man noch Releasedatum und Retail kennen :wink: 8) :D
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

In der Bibliothek eine DXT (Tuch Glaub ich von Hoppediz) mit passender Slingtasche. Ich mit Laufling.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Goldhamster »

In der Fußgängerzone eine/ein? Manducca und eine vorwärts gerichtete Trage :( habe ich tatsächlich live noch nie gesehen gehabt, das Kind war schon etwas größer, tat mir aber trotzdem leid.
Töchterlein 01/19
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von königsmadl »

Ui ja, das hatten wir letztes WE auch.
Vom See kamen 3 Leute hoch. 2 mit Baby vorm Bauch, in Fahrtrichtung. Das eine war mit dem Popo ganz nah am Unterbauch der Trägerin und hing oben voll nach vorne raus. Und diese dünnen Träger.
Der andere Mann war frohlich am rauchen, natürlich mit Kind auf fast Gesichtshöhe.

Ichbwurde komisch angeschaut, weil grade mit Schlafling am Rücken am Hecke schneiden.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Bei Ikea:

Eine chicco Trage vorn, mit viel Zeugs zwischen Mama und Baby, dafür kein Hüftgurt
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Goldhamster hat geschrieben: 16.06.2019, 16:50 In der Fußgängerzone eine/ein? Manducca und eine vorwärts gerichtete Trage :( habe ich tatsächlich live noch nie gesehen gehabt, das Kind war schon etwas größer, tat mir aber trotzdem leid.
Warum das denn? Ist doch schön dass es getragen wurde 🤗
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Goldhamster »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 21.06.2019, 13:10
Goldhamster hat geschrieben: 16.06.2019, 16:50 In der Fußgängerzone eine/ein? Manducca und eine vorwärts gerichtete Trage :( habe ich tatsächlich live noch nie gesehen gehabt, das Kind war schon etwas größer, tat mir aber trotzdem leid.
Warum das denn? Ist doch schön dass es getragen wurde 🤗
Keine Ahnung, welches Modell das war, aber gesund sah es nicht aus. Das Kind hing da so windschief drin...
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sabbermäuschen »

Baobab hat geschrieben: 03.06.2019, 00:39 Vor 8 Jahren wurden wir auf dem Dorf noch ganz schön angestarrt, wenn wir mit Nr. 1 spazieren gingen in Tuch und Trage. Heute haben wir einen Ausflug in das Dorf gemacht und ich habe gleich 4 Trageeltern gezaehlt :D . Gesehen hab ich ein Tuch (Timbuktu, eins der schönsten Tücher meiner Meinung nach) und 3x ne Manduca meine ich.
Ohja, bei Minibär vor 6 Jahren war ich auch recht einsam mit dem Tragen. So schön, wie normal das geworden ist 😊!
Ich habe hier die Tage auch tatsächlich einen Leo Marine Sling gesehen! genau den gleichen hab ich auch, deshalb erkannt :mrgreen:
Bei ner Kindersendung (Zeichentrick) vom Minibär hat man auch im Hintergrund einen Tragepapa gesehen 😎
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von chfly »

Am Sonntag bei der KiTA Sommerparty: Irgendeine Komforttrage auf dem Rücken
Heute auf dem Weg zum Bahnhof: Baby im elastischen Tuch, sah aber nicht sehr stabil aus (Mama musste den Kopf halten).
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Auf der Breminale:

Ein Bondolino vorne.

Wir mlt Schieb- und Teilzeit-Laufling, Onbu als Backup dabei.

Und in einem herrenlosen Kinderwagen lag eine Komforttrage (sah im Vorbeigehen und so zusammengeknüllt relativ ergonomisch aus).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“