Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Hier neulich eine Tragemama, die eine Stoffwindelüberhose bei mir abgeholt hat, mit 3-Monatsbaby in der Manduca mit unter der Jacke So süß!
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12377
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Letztens beim einkaufen eine mehr oder minder ergonomische Komforttrage vorn unter einer offenen, normalen Jacke
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bönthi »

Ich sehe hier aktuell fast täglich ein Baby, etwas jünger als meins, in einer Ergobaby über der Jacke in Fahrtrichtung.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

Bönthi hat geschrieben: 10.02.2021, 11:21 Ich sehe hier aktuell fast täglich ein Baby, etwas jünger als meins, in einer Ergobaby über der Jacke in Fahrtrichtung.
Brrr, hoffentlich ist es nicht so kalt bei euch.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bönthi »

Ellies hat geschrieben: 10.02.2021, 20:18
Bönthi hat geschrieben: 10.02.2021, 11:21 Ich sehe hier aktuell fast täglich ein Baby, etwas jünger als meins, in einer Ergobaby über der Jacke in Fahrtrichtung.
Brrr, hoffentlich ist es nicht so kalt bei euch.
Schon knapp unter Null. Besonders gruselt mich aber jedes mal, dass der kleine inzwischen ausschließlich in Fahrtrichtung getragen wird. Und ich sehe die fast jeden Tag...
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Landliebe88 »

Mal ansprechen?
Ich weiß, kann nach hinten losgehen und Ich mache es auch nie, aber vielleicht fiele ein bisschen aufklappen ja auf fruchtbaren Boden.
Über der Jacke fänd ich bei einem so kleinen Würmchen eigentlich auch schlimmer als die Richtung...
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7654
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Valeska »

Wenn ich hier Tragebabies sehe, dann fast immer über der Jacke ... In letzter Zeit auch vermehrt in Fahrtrichtung :roll:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von MCM18 »

Im vorbeifahren ein Kind, bestimmt 2 oder älter auf dem Rücken! Ich glaube im Tragetuch als Rucksack gebunden, das Tuch war weiß oder hellblau, ich musste mich dann wieder auf die Straße konzentrieren, wer weiß, vielleicht ja jemand von hier ;)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bönthi »

Unter der Jacke sehe ich hier tatsächlich fast nie. Meine Tragejacke sorgt immer wieder für Erstaunen bei den Leuten.
Ich hab auch schon überlegt sie anzusprechen, weiß aber irgendwie nicht so recht wie. Ich hab schon überlegt, ihr die Kontakte der hiesigen TB zu geben.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5709
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Krachbum »

Ich sehe hier tatsächlich meistens gut unter der Jacke eingekuschelte Traglinge. In letzter Zeit auch viele tragende Männer.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“