Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

Cryptomon hat geschrieben: 15.10.2018, 20:36
travelmate hat geschrieben: 15.10.2018, 20:32 Bei der Manduca ist das mit Neugeborenem doch auch so. Da soll man die Füße rein machen. Zu unseren Trageanfängen habe ich das mit einer geliehenen Manduca mal ausprobiert und fand es ganz unlogisch und unmöglich. Da hat gefühlt nix gepasst...
Die manduca hat dafür doch so einen Neugeboreneneinsatz, oder? Also das kind sitzt nicht auf dem steg, sondern darüber, und dann passt's wieder
Ja genau, es sitzt aber mit Füßen drin. Und was sich in der Theorie gut und passend anhörte, war in der Praxis aber total ungut. Ich habe 1000 mal überprüft, ob ich alles richtig gemacht habe. Aber das sollte so! 😆🙈
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

Wir haben auf ner Kleiderbörse eine Manduca, eine ergo, ein no name Meitai und 2 bbs nach vorne gesehen. Außerdem meine Freundin mit ner limas plus und meine Mama mit Muckel in der Ruckeli...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 23583

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hab auf der Demo letzten Freitag eine emei gesehen und fand die sah so toll aus. Jetzt will ich eine für Anni. :lol: mal sehen ob ich beim Kanga eine von meiner Trageberaterin testen darf.

Außerdem noch eine weitere Trage, die ich nicht erkannt habe. Half buckle, glaub ich.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

travelmate hat geschrieben: 15.10.2018, 20:44
Cryptomon hat geschrieben: 15.10.2018, 20:36
travelmate hat geschrieben: 15.10.2018, 20:32 Bei der Manduca ist das mit Neugeborenem doch auch so. Da soll man die Füße rein machen. Zu unseren Trageanfängen habe ich das mit einer geliehenen Manduca mal ausprobiert und fand es ganz unlogisch und unmöglich. Da hat gefühlt nix gepasst...
Die manduca hat dafür doch so einen Neugeboreneneinsatz, oder? Also das kind sitzt nicht auf dem steg, sondern darüber, und dann passt's wieder
Ja genau, es sitzt aber mit Füßen drin. Und was sich in der Theorie gut und passend anhörte, war in der Praxis aber total ungut. Ich habe 1000 mal überprüft, ob ich alles richtig gemacht habe. Aber das sollte so! 😆🙈
Nee, die beine sollen nicht aufsetzen. Wenn die dafür lang genug sind, sollen die rausgucken!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von travelmate »

http://manduca-blog.de/2016/manduca-sit ... neneinsatz

Genau, erst rein und dann raus quasi. Solange sie noch nicht raus gewachsen sind, gehören die Beine in die Trage. Und das fand ich knödelig.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Heute im Zoo:

Ein Armtragling, ein Huckepack-Tragling (ohne Tuch o.ä.).
Wir mit Yaro Quantum Hemp und Didytai Ellipsen schwarz ecru.
Sonst nur Schieblinge :shock:
Nicht mal ne Manduca oder ergobaby oder irgendwas!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sommermama2017 »

Gestern im Zoo Karlsruhe:
Am Anfang hab ich mich nur still gefreut (Oh, ein Tragling!), dann wurden es immer mehr. Hab leider nicht mitgezählt, aber ca 3 Tuch-Traglinge und 5 in Tragen, ein Baby in Fahrtrichtung.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Glöckchen »

Drachentreffen in der Nähe von Aachen: Ein unerkannter HB und FB, ein Bondolino und ein DD prima natur Sling bzw. eigentlich etwas zu "bunt" für natur.
Ich hab mich etwas geärgert, dass wir keinen dabei hatten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 24700

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Letzten Freitag in DD ein Tragepapa mit Baby vorm Bauch und unter seiner Jacke. Geschoben hat er das große Geschwisterkind.

Heute im Tierpark - sonst hatte ich immer das Gefühl halb Traglinge- halb Schieblinge. Heute habe ich einen Tragepapa mit einem Bondolino gesehen mit leerem Kinderwagen. Und eine etwa Dreijährige mit einer Manduca und ihrer Puppe. Sonst nur Schieblinge.

Wir waren mit der Huckepack unterwegs, aber das MM wollte nur Armling bei Papa sein :mrgreen:
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von odakko »

Beim Spaziergang heute: drei Tragehilfentraglinge (vorn, davon einer in Fahrtrichtung - sah dafür aber sogar recht bequem aus, Kind schien sich wohlzufühlen), ein Laufling, zu der/dem eine Erwachsene mit Rückentragehilfe gehörte, ganz viele Schieblinge und wir mit Tragling im einfachen Rucksack. Viele, viele Blicke. Passiert hier sonst nicht so viel, aber im Tuch hinten zu tragen ist wohl doch eher ungewöhnlich.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“