Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Cryptomon »

Der Zoo war heute ernüchternd: eine Gruseltrage in Fahrtrichtung, ein mir unbekannter halfbuckle und June und ich mit trage&Tuch. Das war's. wobei ich auch den Kinderwagen dabei hatte und der kleine seinen Mittagsschlaf darin hatte (und die große sich viel rumkutschieren ließ und den Rückweg geschlafen hat ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von OrangerStier »

Heute auf dem MPS
3 Tragepapas
einmal vorne in einem Mei Tai der schön aussah
Der Mei Tai auf dem Rücken sah sehr komisch gebunden aus und das Kind schien auch nicht zufrieden damit.
Ein klein aussehendes Baby in der Ergobaby
Und ein Ring Sling auf der Hüfte welcher ganz schön instabil aussah.
Ich hab wie fast immer meine Ruckeli genutzt.

Es gab viele Kinderwagen und Fahrradanhänger Schieblinge aber auch sehr viele Armtraglinge.
Und Ohrenschützer hab ich auch welche gesehen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von FrauReh »

Heute in Rostock:

eine Fullbuckle (flip?) mit Minibaby
ein Bondolino

wir mit der LimasPlus

Ich habe das Gefühl hier wesentlich weniger Tragen als zuhause zu sehen.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Ich habe heute im Nachbarort das erste Mal ein anderes getragene Baby gesehen. In einem HB. Hab aber nicht erkennen können was für einer.

Ansonsten fühle ich mich hier an der Nordsee echt wie ein Einhorn. Ich würde noch sie so extrem und so oft angestarrt wenn ich mit Baby auf dem Rücken oder im Sling unterwegs bin. Fast etwas traurig. Zuhause hatte ich mich schon echt akzeptiert gefühlt.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Springerle »

An meinem Haus aufm Dorf ist heute ein paar mit Baby in der Flip vorbei gelaufen 😱
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von odakko »

Ich sehe hier in letzter Zeit häufig Frauen, die ihre teils gar nicht mehr sooo kleinen Babys in der Trage (zuletzt: eine Ergo, eine Manduca) stillen. Beim Laufen. :D
Sumselsum hat geschrieben: 29.07.2019, 15:53Ansonsten fühle ich mich hier an der Nordsee echt wie ein Einhorn. Ich würde noch sie so extrem und so oft angestarrt wenn ich mit Baby auf dem Rücken oder im Sling unterwegs bin. Fast etwas traurig. Zuhause hatte ich mich schon echt akzeptiert gefühlt.
Wo seid ihr denn? Wir waren im April in Cuxhaven, und da waren zwar keine anderen Tuchtraglinge, aber doch einige Kinder in Ergo, Manduca und Co. Und grade die älteren Herrschaften haben das Einbinden eigentlich immer interessiert und wohlwollend beobachtet. Schade, dass das bei dir so negativ läuft :(
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

odakko hat geschrieben: 29.07.2019, 20:08Wo seid ihr denn? Wir waren im April in Cuxhaven, und da waren zwar keine anderen Tuchtraglinge, aber doch einige Kinder in Ergo, Manduca und Co. Und grade die älteren Herrschaften haben das Einbinden eigentlich immer interessiert und wohlwollend beobachtet. Schade, dass das bei dir so negativ läuft :(
Naja so recht negativ ist es nicht unbedingt. Es ist eher ... irritierend. Es wird halt echt viel gestarrt. Definitiv mehr als zuhause. Die wenigen die einen Ansprechen sind bisher aber nett und interessiert. Nur eine Familie im Ort ist gefühlt.echt ablehnenden. Die eine von denen ist schwanger und von der fühle.ich mich echt verfolgt und niedergestarrt..ganz komisch weilmeigentlich merke ich sowas nie. Aber dort geht es mir echt an die Substanz diesmal.
Wir sind zwischen Neuharlingersiel und Carolinensiel etwas im Inland.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mel82 »

Sumselsum hat geschrieben: 01.08.2019, 22:23
odakko hat geschrieben: 29.07.2019, 20:08Wo seid ihr denn? Wir waren im April in Cuxhaven, und da waren zwar keine anderen Tuchtraglinge, aber doch einige Kinder in Ergo, Manduca und Co. Und grade die älteren Herrschaften haben das Einbinden eigentlich immer interessiert und wohlwollend beobachtet. Schade, dass das bei dir so negativ läuft :(
Naja so recht negativ ist es nicht unbedingt. Es ist eher ... irritierend. Es wird halt echt viel gestarrt. Definitiv mehr als zuhause. Die wenigen die einen Ansprechen sind bisher aber nett und interessiert. Nur eine Familie im Ort ist gefühlt.echt ablehnenden. Die eine von denen ist schwanger und von der fühle.ich mich echt verfolgt und niedergestarrt..ganz komisch weilmeigentlich merke ich sowas nie. Aber dort geht es mir echt an die Substanz diesmal.
Wir sind zwischen Neuharlingersiel und Carolinensiel etwas im Inland.
Sumselsum, wir sind in Hooksiel seit gestern. Vielleicht sieht man sich ja mal :-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Sumselsum »

Mel82 hat geschrieben: 04.08.2019, 09:52 Sumselsum, wir sind in Hooksiel seit gestern. Vielleicht sieht man sich ja mal :-)
Ui wie cool Mel.
Mal sehen. In der Richtung waren wir jetzt nich nicht großartig. Aber wir haben ja noch bis Freitag Zeit.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von chfly »

In dem Ferien unzählige Kraxen/Tragegestelle gesehen in dem Bergen.
In der Stadt dann noch ein paar elastische Tücher, Komforttragen und BB


Zu Hause habe ich eine Frau mit Baby im Tragtuch gesehen. Kenne sie noch nicht, hoffe ich seh sie wieder ei mal und trau mich dann sie abzusprechen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“