Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von safira »

Ja ich versuche seit Sonntag früh en Erna Podaegi oder eine Wrapcon zu bekommen. Immer alte weg :-( . Ob die auch noch mal aufgefüllt werden? !

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von sanilii »

safira hat geschrieben:Ja ich versuche seit Sonntag früh en Erna Podaegi oder eine Wrapcon zu bekommen. Immer alte weg :-( . Ob die auch noch mal aufgefüllt werden? !

mit Tapatalk
Also Wrapcons wirds nur ausnahmsweise geben, wenn welche zurückgehen weils da keine lagernd gibt. Könnte beim Podaegi ähnlich sein.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von safira »

Oh schade :-(

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von JuleBerry »

aber vielleicht hast du ja auch Glück :)
Mit Yoshi 9/16
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von maarisha »

ich sollte morgen meinen neuen Flip toddler bekommen. freu mich schon und bin gespannt was sich zu den alten Modell von 2014 geändert hat..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Lösche Benutzer 20986

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich möchte mir einen Wrapstar kaufen und habe noch Fragen:
Welche Rolle spielt das Flächengewicht und welche Eigenschaften haben die verschiedenen Materialien?
Ich möchte den Wrapstar vor allem für das Tragen auf dem Rücken verwenden und suche einen weichen fluffigen Stoff, damit die Stoffbahnen unter den Achseln nicht scheuern. Welche Modelle könnten für uns passen?
Danke für Euren Rat!
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von JuleBerry »

für den Sommer wird bei Kokadi oft Bambus empfohlen. Oder Mohaire(?). Ob das Flächengewicht dabei so eine große Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich denke das ist bei Tüchern wichtiger als bei einer Wrapstar. Damit es nicht scheuert kannst du mit einer wrapstar verschiedene Abschlüsse binden, das hilft mir beim Tuch immer sehr. Ich finde den Leon mit Bambus sehr angenehm, den hab ich als Tuch. Aber das empfindet jeder ja anders.
Mit Yoshi 9/16
Lösche Benutzer 20986

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Zum Testen habe ich gerade hier Marie Arielle, Marie im Wunderland und Arielle Peacock. Alle wunderschön! Ich bin noch nicht sicher, ob es der WrapStar oder nicht doch der WrapTai werden soll. Und beim Design überlege ich auch noch... Ist Marie ein reines Sommertuch? Am schönsten sieht es doch zu einem weißen T-Shirt und einem hellen Jeansrock aus... Arielle Peacock ist wohl vielseitiger. Zwei Tragen sind definitiv nicht drin, zumal die beiden Modelle fast die teuersten von Kokadi sind.
Was meint Ihr?
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von JuleBerry »

Ich persönlich finde Marie im Wuland am schönsten. Und ich würde die Wraptai nehmen, bei der wrapstar würde mich der schwarze Gurt stören. Man kann auch eine schnalle kaufen Und die selber ran basteln, das soll wunderbar funktionieren. Ich habe Viktoria Stars als Tuch (selber Blend) und hab damit auch im Winter getragen, also reines Sommertuch würde ich nicht sagen.
Mit Yoshi 9/16
Lösche Benutzer 20986

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich habe mir für den WrapTai entschieden, weil ich ihn bequemer fand. Das Design ist Arielle Marie. Das Wunderland fand ich auch schön. Vielleicht darf das als Toddler einziehen oder es kommt bis dahin noch ein anderes Design raus, das es mir angetan hat.

War von Euch zufällig jemand in der Kokadi Lounge in München?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“