Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann posten!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Floetvogel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2011, 16:54

Re: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann post

Beitrag von Floetvogel »

öh - ich habe gestern etwas per ebay erstanden und bin nun gebeten worden nicht zu zahlen, die dame mag es zu dem preis nicht hergeben. was mache ich da jetzt? ich kann es ja wirklich verstehen - ich habe auch oft verlust eingefahren ..... aber .. äh ... so geht es ja nun auch nicht, oder? :roll:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
EhMiwm

Re: AW: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann

Beitrag von EhMiwm »

Floetvogel hat geschrieben:öh - ich habe gestern etwas per ebay erstanden und bin nun gebeten worden nicht zu zahlen, die dame mag es zu dem preis nicht hergeben. was mache ich da jetzt? ich kann es ja wirklich verstehen - ich habe auch oft verlust eingefahren ..... aber .. äh ... so geht es ja nun auch nicht, oder? :roll:
Hast vollkommen Recht!
Das geht gar nicht. Würde mich nicht drauf einlassen.


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann post

Beitrag von taschi »

Nee das geht ja gar nicht..so funktioniert ebay nun mal und wenn ich das nicht möchte, dann darf ich keine Auktion machen, sondern eben nen Festpreis.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
EhMiwm

Re: AW: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann

Beitrag von EhMiwm »

War es zufällig ein Tuch? Hätte da eine Vermutung.


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann post

Beitrag von Tinkerbell82 »

Hab da vor einiger Zeit ein Hoppe für 1Euro ersteigert. Das war vom Verkäufer bestimmt auch nicht so geplant :D

Ich würde da auch drauf beharren und ansonsten melden.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Wah Hoppe für 1€?!
Wollte die Tage Hoppe Kapstadt und Lima einstellen. Dann doch lieber erst in die Kleinanzeigen.
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: AW: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann

Beitrag von Campanula »

meisterlich hat geschrieben:
Floetvogel hat geschrieben:öh - ich habe gestern etwas per ebay erstanden und bin nun gebeten worden nicht zu zahlen, die dame mag es zu dem preis nicht hergeben. was mache ich da jetzt? ich kann es ja wirklich verstehen - ich habe auch oft verlust eingefahren ..... aber .. äh ... so geht es ja nun auch nicht, oder? :roll:
Hast vollkommen Recht!
Das geht gar nicht. Würde mich nicht drauf einlassen.


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Spätestens seit man eine Auktion noch bis kurz vor Ende abbrechen kann (früher war das ja nur bis 24 Stunden vor Auktionsende möglich, jetzt eigentlich jederzeit, soweit ich weiß), steht es ja jedem frei, das Tuch noch aus dem Rennen zu nehmen, wenn man mit dem Auktionsverlauf nicht zufrieden ist.
Wer das nicht macht, sondern es drauf ankommen lässt, ob in den letzten Minuten/Sekunden noch ein Bieterduell beginnt, der muss halt auch das Risiko eingehen, dass das Tuch günstig bleibt. Dann muss es auch zu dem erzielten Preis verkauft werden.
Rein rechtlich hat man danach sowieso keine Handhabe, einfach zu sagen "och nö, mag ich doch nicht hergeben". Der Zug ist nach Auktionende abgelaufen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Meikesch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 06.11.2012, 11:57

Re: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann post

Beitrag von Meikesch »

Hatte vor kurzem das gleicher Problem...habe es erst per Mail versucht, aber keine Antwort mehr bekommen. Dann eBay gemeldet - die haben aber nichts gemacht, da der Käuferschutz nur bei paypal-Zahlungen greift!
Schlussendlich war ich kein überwiesenes Geld los und es wäre nur noch der Weg zum Anwalt möglich gewesen. Das war mir aber bei 6€ dann doch zu doof...! Ich ärger mich trotzdem! So macht eBay keinen Spaß - man hat eben mal Glück und mal Pech!

Hoffe bei dir kaufte besser und du kannst per PayPal zahlen :-). Dann haste nix zu verlieren!
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Tinkerbell82
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 16.12.2012, 14:21
Wohnort: LK Oldenburg

Re: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann post

Beitrag von Tinkerbell82 »

ist dies ein Orginal DD Tuch?
http://www.ebay.de/itm/DIDYMOS-Baby-Tra ... 3383569f76
könnte das ein uralt Tuch sein. Die Anleitung lässt es zumindest vermuten.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ebay-Sammelstrang: Bitte erst Beitrag 1 lesen, dann post

Beitrag von Campanula »

Uralt mag sein - aber kein Didymos :mrgreen:

(sieht für mich übrigens nicht nach KK-Bindung, sondern nach einfacher Köper-Bindung aus, aber das mag täuschen)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“