DD Fische Caribe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Anja82 »

So, ich habe nun meine Fische eine Runde schwimmen in der Waschmaschine gegönnt. Was soll ich sagen? Ich habe Verschiebungen!!!! Habe extra davor geschaut und da war nix und habe sie extra nur bei 40 Grad und 800 Umdrehungen gewaschen. Beim Bügeln gingen die Verschiebungen auch net wirklich zurück. Habe nun an Didymos mal geschrieben. Ärgerlich bei so nem teurem Tuch. :evil: :?
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
EhMiwm

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von EhMiwm »

Anja82 hat geschrieben:So, ich habe nun meine Fische eine Runde schwimmen in der Waschmaschine gegönnt. Was soll ich sagen? Ich habe Verschiebungen!!!! Habe extra davor geschaut und da war nix und habe sie extra nur bei 40 Grad und 800 Umdrehungen gewaschen. Beim Bügeln gingen die Verschiebungen auch net wirklich zurück. Habe nun an Didymos mal geschrieben. Ärgerlich bei so nem teurem Tuch. :evil: :?
Leinentücher würde ich vor dem ersten Waschen IMMER in richtig warmen Wasser in der Wanner oder im Eimer quellen lassen.
Die Leinenfasern gehen beim ersten Waschen immer auf (aufquellen), wenn das in bewegung geschieht, können sehr leicht Verschiebungen entstehen.

Zwig doch mal ein Foto von den Verschiebungen. Das ist bestimmt wieder hinzubekommen. :wink:
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Anja82 »

Hier das Foto:
DSC00407(1).jpg
Das mit dem Einlegen in Wasser wusste ich nicht *schnief* Hätte ich das gewusst, hätte ich es auch gemacht. Nun ist es zu spät und ich hoffe, dass es wieder etwas weg geht. Wobei es mich optisch jetzt nicht stört, da es im Wasser eh immer unregelmäßig ist, aber ich hab Angst dass es da reißen könnte. Es ist zum Glück nicht direkt die Mitte.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

AW: DD Fische Caribe

Beitrag von June »

V.a. steht auf den Etiketten der Leinentücher, dass man sie nicht schleudern soll. Hohe Waschtemperaturen dagegen sind gut.

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2878
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von sari popari »

Hm, für mich sind das keine wirklichen Verschiebungen. Ich habe diese Falten auch bei meinen Fischen (und auch anderen Tüchern) bekommen, aber die tragen sich wieder raus.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Kirschquark »

solche Falten kommen in meinen TÜchern fast überall vor und gerissen ist da bisher nichts, auch nicht mit Brocken im Tuch. die gehen wieder raus (und erscheinen an anderer Stelle neu)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Anja82 »

Okay, vielen Dank! Wenn ich das so höre, dann bin ich zuversichtlich, denn optisch stört es mich ja nicht und die Unregelmäßigkeiten find ich super. Ist trotzdem ein super geniales Tuch :D :D :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
EhMiwm

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von EhMiwm »

Solche Falten hat mein Caribe Tuch auch. Aber das sind für mich keine klassischen Verschiebungen.

Aber auch das legt sich mit der Zeit durch's Tragen und Bügeln wieder. :wink:
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3755
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Sibi »

So, ich bin guter Hoffnung, dass in der nächsten Woche die karibischen Fische angeschwommen kommen. :lol: Da sie neu sind, würde ich mich gern noch mal absichern, was ich mit denen pflegemäßig anstelle. Darf ich zusammenfassen?

1. In warmen Wasser baden lassen. (Frage: Wie lange und wie heiß?)
2. In die Waschmaschine stecken. (Frage: Reichen 40 °C? 60°C sind mir so unsympathisch heiß. :oops: Ist Schleudern wirklich schlecht? Was passiert, wenn man es tut? Also kein Schleudern und nass aufhängen?)
3. Trocknen lassen und Bügeln.

Zusatzfrage: Darf man probebinden, bevor man wäscht oder lieber nicht?

Ich bin soooo aufgeregt! :lol:
Lösche Benutzer 5914

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe meine Leinentücher bisher immer geschleudert und es ist noch nie was passiert... 8)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“