Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Oscha Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Neu hatte ich bisher nur Mischblends, aber ich würde auch waschen und bügeln. Da geht bestimmt noch was.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Ich habe ein gebrauchtes ice cotton Tuch, das ist sehr weich, aber trotzdem stabil.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Oscha Slings

Beitrag von Cocolin »

Dann wasche und bügle ich mal am Wochenende- und werde berichten :D
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

Cocolin, wie trägt es sich jetzt?

Hier waren ja einige, die Starry Night Brew toll fanden, ne? Das, Alchemy Magnum Opus und Victoriana Volt (!) werden im Herbst neu aufgelegt, gleiche Blends, gleiche Farben. Ich spare schon mal auf VV … könnte das zweite mal sein, dass ich bewusst einen Ring Sling-Kauf tätige :mrgreen:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kalimera »

Oh, ein Victoriana Volt fänd ich ja tatsächlich richtig toll! Ist dieses viscose linen slub so knitterig wie Leinen?
💙06/16 💙11/19
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

ch würde tippen, dass das Tuch aufgrund der Dicke (~400g/m2 …) wenig knitteranfällig ist, aber … hm.
Sammelbestellung im Herbst? :mrgreen:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kalimera »

In die Richtung hab ich auch schon gedacht, aber es gibt ja auch dickere Leinentücher, die total knittern (Firespiral Glasto Starmap 🙈 ).

Und klar, ich hab ja bald einen neuen Tragling, der neue Tücher rechtfertigt, dumdidum... 400gsm, da braucht man sich wenigstens keine Sorgen zu machen, ob das Tuch reißt... 😅
💙06/16 💙11/19
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Oscha Slings

Beitrag von Cocolin »

odakko hat geschrieben: 03.07.2019, 20:30 Cocolin, wie trägt es sich jetzt?
Ich finde es immer noch kratzig und störrisch zu binden. Aber trage halt nicht mehr täglich. Ich denke gerade über eine Urlaubsrunde nach, falls Interesse bestünde?!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

Welche Größe ist das denn? Pinguinkröte überlegte neulich, sich einen Sling davon zu bestellen, ich würde sie mal anpingen, wenn das OK ist :) Generell habe ich aber den völlig subjektiven und unqualifizierten Eindruck, dass FiSpi und Baie weichere Baumwolle verweben als Oscha (wobei LoF Bag End, ebenfalls OCC/Ice Cotton, von Anfang an super minibabytauglich und weich war … Hm), ich weiß noch, wie fasziniert ich vom Verglas war!
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Oscha Slings

Beitrag von Cocolin »

Klar, pinge gerne 😊 und wenn Ihr Lust hbt es zu beurlauben mache ich gern einen Thread auf!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“