Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Oscha Slings

Beitrag von carolina »

Vronilein, das Sekai ist toll!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Oscha Slings

Beitrag von odakko »

Das Sekai ist toll und ihr seht supersympathisch aus <3
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 16233

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Danke :oops: :D
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Oscha Slings

Beitrag von IdieNubren »

Oh ist das hübsch! Aber beim tragebild sieht es gar nicht mehr grün aus. Dennoch Sehr schön
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Das mermaid steht Dir sehr gut 🧜🏻‍♀️ Ein bisschen wie arielle☺️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lösche Benutzer 16233

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Heute gibt es wohl beim secret stash friday noch Exemplare vom mermaid.
Ich hoffe noch einen passenden cowl oder so zu bekommen :oops:
KathaD
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2019, 15:51

Re: Oscha Slings

Beitrag von KathaD »

Hallo!

Das ist mein erster Post hier im Trageforum. Durch Euch bin ich auf Oscha gestossen und hab mich gleich in zwei Tücher verliebt. Vielleicht gehört es auch in den Entscheidungshilfe Thread. Ich war mir nicht sicher, weil sich meine Frage explizit auf Oscha bezieht.

Wie tragen sich die Tücher mit Bambus? In diesem Fall das Beyond Infans Ortus. Sind sie eher dünn? Ich habe kein Flachengewicht gefunden. Jetzt bin ich mir unsicher ob es zu dünn sein könnte, weil mein kleiner Mann mit seinen vier Monaten schon sieben Kilo wiegt. Ich möchte ja eine Weile etwas davon haben.
Die andere Frage ist, kann man es gut waschen. Mein Kleiner ist ein Spuckkind.

Vielen lieben Dank!
Katha mit der großen kleinen Maus 08/17 und dem kleinen Mäuserich 12/18.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Oscha Slings

Beitrag von Rinrin »

Ich liebe bambustextilien, kann aber zu Bambus viscose von oscha explizit nix sagen. Die unterschiedlichen bambustextilien sind wohl schon recht verschieden. Ist auch nicht jedermanns Sache scheinbar. Pure bamboo von oscha ist supertoll.
Allgemein ist Bambus mega pflegeleicht, man muss nur darauf achten dass keine Enzyme im Waschmittel sind. Sonst kann man das theoretisch sogar in den Trockner tun.
Dein Tuch hat 259gsm. Das ist eher dünn aber sie sagen es ist für jedes Alter ... also grundsätzlich ist Bambus für mich immer ein Plus. Ich mag es sehr, egal ob Unterwäsche, Socken oder tshirts :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
KathaD
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2019, 15:51

Re: Oscha Slings

Beitrag von KathaD »

Vielen Dank! Dann überleg ich mir doch noch mal ein anderes. Es sind ja alle so schön!
Katha mit der großen kleinen Maus 08/17 und dem kleinen Mäuserich 12/18.
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Oscha Slings

Beitrag von Pinguinkröte »

Ich hab von Oscha ein Oakenshield Glin, das ist mit 31% Bambus, Rest Baumwolle. Flächengewicht ist etwas höher, 330g/qm.
Waschen ist überhaupt kein Problem.
Und es ist allgemein wohl auch mein Lieblingstuch, das geht einfach immer. Lässt sich gut binden und trägt sich sehr angenehm, auch mit 8kg-Baby. Ich finde es auch eine sehr angenehme Mischung, weder zu warm noch nicht warm genug.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“