Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Polli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2020, 11:18

Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von Polli »

Guten Tag,

ich brauche erneut euren Rat. Ich suche eine Trage, die ich auch in der Schwangerschaft nutzen kann.

Jetzt bin ich beim Onbuhimo fündig geworden, bin mir aber hinsichtlich der verschieden Hersteller unsicher.

Es gibt sie von folgenden Firmen:

Buzzidil Buzzibu

Didymos DidyGo

Fidella Onbuhimo

Huckepack Onbuhimo

Kokadi Onbuhimo

LennyLamb Onbuhimo

Den Buzzidil finde ich auf den ersten Blick ganz cool, weil ich ihn in eine Fullbuckle verwandeln könnte. Bisher haben wir nur die Flip von Kokadi genutzt. Es wäre also mal was Neues.

Ich bin knapp 170 cm groß und habe derzeit 55 Kg, bin also relativ schlank. Unser Spatz wiegt aktuell 10 KG.

Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für euren Rat.

Lieben Gruß

Polli :)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von unsichtbar »

Ich liebe die Onbus von Madame Jordan und von tragebaby.ch
Habe damals einige Hersteller getestet und fand die von Madame Jordan und Tragebaby am bequemsten.
Der Lumo von tragebaby ist teurer, passt aber von Baby bis großen Kind.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von Bunti »

Ich fand den OnBu von buzzidil schon bequem, allerdings war der relativ schnell zu klein...
Wir sind dann umgestiegen auf einen von Mamiwutz, der ist deutlich größer und war dann aufgrund besserer Polsterung sogar noch bequemer :wink:

Weitere kenne ich nicht im Vergleich... Hast du einen Trageladen bei dir in der Nähe, in dem du ein paar Alternativen testen könntest?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7641
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von GemeineEsche »

Die Limas Fullbuckle kann man übrigens auch als onbuhimo tragen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 840
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von Elim »

Sterntuch macht auch Hybridtragen, die man sowohl als Onbu als auch als Fullbuckle tragen kann
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2422
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von Kambly »

Ich habe neuerdings den DidyGo und finde ihn super bequem. Ich glaube, deine Frage ist schwierig zu beantworten, da alle einen anderen Onbu als bequem empfinden und du am besten 2 oder 3 ausprobierst..

Oder: selber nähen :D
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Polli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 15.08.2020, 11:18

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von Polli »

Guten Morgen,

vielen Dank für euren Rat. Ich werde mir die Tragen, die man auch als Fullbuckle nutzen kann, noch einmal genauer ansehen. Erstmal online und dann schaue ich mal, welche übrig bleibt. Hat denn jemand von euch meine Statur? Dann könnte ich noch besser abwägen. :)

Eine Trageberatung wäre echt super, leider wohnen wir hier auf dem Land. Die Beratungen die es hier gibt, haben leider nur wenige Tragen im Programm. Was ich echt schade finde.

Lieben Gruß

Polli
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Onbuhimo - welcher Hersteller am besten

Beitrag von Springerle »

Ich habe tatsächlich ziemlich genau deine Statur, allerdings auch noch nicht so viele Onbuhimos ausprobiert und vor allem nicht so gründlich, dass ich Unterschiede feststellen könnte. Generell sind sie für mich auch nicht für lange Strecken bequem gewesen. Getestet habe ich Madame Jordan, Sterntuch und die Limas und die waren alle ähnlich fand ich...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“