Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Evax
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2021, 14:00

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von Evax »

Serafin hat geschrieben: 18.08.2021, 21:31 Klospielzeug. Das gibt's nur an Topf. Eine neue, unbenutzte Klobürste, eine Kiste mit Lego und anderen Kleinkrusch, was man normalerweise nicht haben darf, DudelBlinkSpielzeug... Frag nicgt, was wir alles gemacht haben, Hauptsache sie haben gern die ganze Ladung auf einmal in den Topf gemacht und nicht auf x Mal in die Windel mit wickelschreierei.
:lol: Stimmt, das muss ich unbedingt heute ausprobieren! Das ist nämlich wirklich genau unser Problem, dieses Portionen auf alle windeln verteilen... danke!
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von lavalava »

Ich habe meinem 3 Wochen alten Sohn heute zum ersten Mal eine Wollschlupfhose zur Nacht angezogen über eine Höwi. Dann hab ich allerdings die normalen Klamotten (strumpfhose aus Wolle, Body, Strampler) kaum noch drüber gekriegt... Jetzt sieht das Kind aus, als würde es gleich platzen :lol: Wird das besser, wenn die Kinder größer sind? :|
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von Valeska »

Ja, am Anfang hat man das Gefühl, mehr Windel als Kind auf dem Arm zu haben :lol: das war hier definitiv auch so. Wenn die Kleinen wachsen, verschiebt sich das Verhältnis aber zugunsten des Kindes ;-) so bei 6kg Kind oder so sah das dann schon ganz anders aus.
(Wir hatten keine Wollschlupf, aber Milovia Onesize ÜH mit Mullis ab 3,5-4 kg am Kind)

Wir hatten dann Bodies meist eine Nr größer als die andere Kleidung.
Strumpfhosen find ich bis heute nicht praktisch für Babies/Kleinkinder, trägt die Kleine nicht
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7490
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von GemeineEsche »

Bei uns ist es ganz ähnlich und die einzige "Lösung" ist bisher Abhalten.
Glücklicherweise gibt es normalerweise nur einmal am Tag ein großes Geschäft,zur Zeit immer nach dem Aufwachen (ich bin ja eher der Morgenmuffel, aber der erste Pups motiviert mich dann immer wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett zu springen :lol: )
Ich glaube unsere Wollhosen liegen gerade wieder seit zwei Wochen schmutzig in der Wäsche... *schäm*
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von lavalava »

Die Wollüberhose war natürlich nicht dicht. Laut Hersteller (Disana) soll man sie sofort verwenden können, ohne waschen und fetten. Die Verkäuferin meinte, ich soll sie vorher fetten. War das der Fehler? Die Höwi war nicht komplett vollgesogen, das "Leck" befand sich am ehesten an den Beinen. Leider ist auch Stuhl auf der Wollschlupfhose gelandet.
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von Elim »

Also Wollüberhosen muss man meines Wissens nach immer vor Gebrauch fetten.
Allerdings habe ich noch nie welche neu gekauft, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die bei Disana schon gefettet werden?

Die werden mit der Zeit aber auch noch dichter, bzw verdichten sich oft im Schritt ein wenig durch die Reibung.

Wenn jetzt eh Stuhl auf die Überhose gekommen ist würde ich sie waschen und gut fetten und dann schauen, ob sie dann besser dicht hält.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4304
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von Tyaris »

Offiziell steht das da so. In der Realität waren neue hier nie ohne Fetten dicht. Disana wird gefühlt je dichter, desto mehr sie eingetragen/verfilzt im Schritt ist. Also irgendwie nach der dritten Runde tragen/fetten waren sie nachts wirklich brauchbar.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fragen zu Wollüberhosen mit Mullis

Beitrag von Glöckchen »

Ja, das steht da seit ein paar Jahren drin, und ich versteh einfach nicht wieso. Wollen die keine zufriedenen Kunden?
Neue Wollüberhosen muss man fetten. Gestrickte Wollüberhosen wie die Disana müssen sich zudem erst verdichten und verfilzen, bis sie eine komplette Nacht durchhalten. Das passiert durch tagsüber tragen, mehrmals waschen und fetten, aneinander rubbeln. Es dauert also eine Weile, bis sie für die Nacht einsatzfähig ist. Nach dreimal sollte es gehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“