Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Wickelkind
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2019, 10:31

Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Wickelkind »

Hallo zusammen,
Hab hier ein neues Thema eröffnet, weil ich nichts passendes gefunden habe.

Es geht um die Stoffwindeln von Mommy Mouse. Ich möchte eventuell noch eine Überhose anschaffen und liebäugel mit denen von Mommy Mouse mit weichen Beinbündchen. Deshalb habe ich im Netz nach Erfahrungsberichten, Tests etc. gesucht. Auch hier, aber ich finde kaum etwas. Auch zu den Höschenwindeln nicht viel.

Ich frage mich woran das liegt. Ich habe diese Marke bisher auch nur in einem Stoffwindelshop gefunden. Dabei gibt es ein breites Angebot an Stoffwindelarten dieser Marke. Liegt es daran, dass viel mit Kunstfasern gearbeitet wird?

Ich habe eine Höschenwindel bestellt und auch schon getestet, weil unser Mädchen (19 Monate) nachts noch stillt und dementsprechend viel Saugvolumen benötigt wird. Die Mommy Mouse Höschenwindel hat da jetzt alle anderen in den Schatten gestellt. Die war außen sogar noch trocken!!!

Liebe Grüße
Sohn 05/06
Sohn 07/07
Tochter 08/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Myla »

Ich hatte eine Mommy Mouse AiO für die Mittlere im Test und fand die auch sehr gut.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Pepperle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 16.02.2021, 14:00

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Pepperle »

Mir ist das tatsächlich auch schonmal aufgefallen. Ich wollte eine Überhose bestellen, hatte mir vom Foto her vom Schnitt etc. gut gefallen. Ich glaube ich bin dann wegen Versand oder so von dem Shop abgeschreckt, weil ich Standard Kram den ich sonst noch so immer mitbestelle dort nicht bekommen hätte. Hab dann wo anders eine von Windelzauberland bestellt, der Schnitt wirkte ähnlich. Eigentlich schade, hab bisher auch nur gutes gehört und gelesen, aber eben nicht viel und nicht selbst getestet:(
Jona mit Babyboy1 10/2018 und Babyboy2 04/2021
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Valeska »

Sind das Überhosen oder Pockets?
Bin gerade neugierig geworden und habe gegoogelt, auf den Bildern sieht es aus, als wäre innen ein Futter?
Der Witz an einer Überhose ist doch eigentlich gerade, dass es kein Futter gibt, sodass nix anfängt zu muffeln und man die Überhose mehrmals verwenden kann?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Myla »

Ich meine bei den besten S... gibt es sowohl als auch. Also ÜH, Pockets, AiO... Wir hatten eine AiO zum Testen, die ich echt gut fand. Im Endeffekt sind wir mit unseren ganzen Probe-AiO aber relativ gut gefahren, unsere Wenigpieslerin konnte quasi alles tragen, so dass wir einfach dabei geblieben sind, statt nur eine Sorte aufzustocken.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Valeska »

Titel und Beschreibung sagt Überhose. Bild sagt, hat innen einen Meshstoff 🤔
Ich kann leider nichts wirklich Konstruktives beitragen, weil ich die Marke nicht kenne, aber ich würde das deswegen nicht kaufen - meine Pockets haben innen auch so Polystoff und der riecht kräftig nach Pipi-Kontakt. Hätte ich zu sehr Sorge, dass ich die ÜH nach 1x benutzen in die Wäsche tun muss und das ist irgendwie nicht Sinn der Sache ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Myla »

Das stimmt, bei der ÜH scheint innen Mesh zu sein, aber ja wie das funktioniert (oder ob) ich hatte wie gesagt nur eine AiO. ÜH sind wir mit Milovia ausgestattet und zufrieden. Und ich hoffe sie überstehen noch eine Wickelzeit...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Wickelkind
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2019, 10:31

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Wickelkind »

Ich denke ich werde die ÜH mal testen. Ich muss sie sowieso nach jedem Gebrauch waschen, da sie für die Nacht gedacht ist. Tagsüber ist meine Kleine schon seit einigen Monaten trocken. Die Nachtwindeln müffeln ziemlich und die ÜHs dann auch so, dass ich sie ihr nicht nochmal anziehen kann trotz auslüften. Lange Rede kurzer Sinn, diese weichen Beinbündchen der Mommy Mouse ÜH stelle ich mir bequem vor und werde sie deshalb testen :-D
Ich werde dann mal berichten...
Sohn 05/06
Sohn 07/07
Tochter 08/19
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von 0auf100 »

Oh, das interessiert mich auch. Wenn ich mal was gehört/ gelesen habe, war das immer positiv. Aber insgesamt hört man weeeenig. Habe auch das Vorurteil mit den Kunstfasern, aber als ich letztens für die Stoffwindelwoche recherchiert habe ( :oops: ), habe ich gesehen, dass es ein wahnsinnig breites Angebot gibt!
2 Jungs 3/19 und 8/20
Wickelkind
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2019, 10:31

Re: Mommy Mouse - Warum so wenig verbreitet?

Beitrag von Wickelkind »

Ja das gibt es! Nur schade, dass wir es nicht mehr ausprobieren können. Würde sich ja nicht rentieren.
Sohn 05/06
Sohn 07/07
Tochter 08/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“