Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MiriN13
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2021, 08:03

Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Beitrag von MiriN13 »

Hallo zusammen,
wir Wickeln unseren fast 8 Monate alten J meistens mit Wegwerfwindeln, aber so langsam traue ich mich auch an Stoffies ran - bisher aber nur tagsüber.

Da J's Wegwerfwindeln nun mehr als eine Woche lang jede Nacht ausliefen (auch unterschiedliche Marken und Größen) wollte ich es mit Stoffwindeln versuchen. Denn er schläft fast nur auf der Seite und dort haben Wegwerfwindeln ja keine Saugkraft.

Langes Intro, jetzt kommt meine Frage :lol:
Ich habe mir für Nachts eine Petit Lulu Schlupf-Überhose aus PUL gekauft+ passende Höschenwindel. Gestern kam sie per Post und jetzt Frage ich mich: Was ziehe ich J eigentlich drüber an? Diese Schlupfhosen sind ja echt groß. Soll ich einfach einen Body in 1-2 Nummern Größer nehmen? Oder weglassen und einfach einen Strampler drüber?
Wie macht ihr das?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :D

PS: Das Problem der auslaufenden Wegwerfwindeln haben wir in der Zwischenzeit dadurch lösen können, dass wir ihm Klamotten in einer Nummer größer angezogen haben. Das mit der Stoffy nachts will ich trotzdem versuchen.
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Beitrag von Luzia »

Meine Stoffikinder haben im Winter im Mäxchen-Schlafsack geschlafen, im Sommer oft nur mit der Windelhose. Body drüberziehen ging gut. Der Body war durchs Windelpaket ausgefüllt und saß an den Schultern eher locker. Sehr stramme Bodys gingen nicht. Die Mitwachsbodys des Kinderkleiderversands mit dem Tukan sind auch wunderbar geeignet. Strampler und Overalls, auch Hosen in etwas größer, mit geschoppten oder umgeschlagenen Beinen gingen auch. Aber wie geschrieben: keine strammen Stoffe und keine sehr engen Schnitte.

Pack für nachts noch eine Saugeinlage extra mit in die Windel.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Beitrag von OrangerStier »

Ja Bodys eine Nummer größer war bei uns hier muss oder die mit den langen druckknopflaschen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Beitrag von delfinstern »

Body nutz ich nicht, wenn dannhab ich den offen gelassen und nur noch Socken angezogen. Schlafsack drüber, fertig. Reichte.
Meine kinder hatten/haben Schlafanzugpulli, Socken, langarmschlafsack und Windel an.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Beitrag von Regenbogen3141 »

Body eine Nummer größer oder einfach unten offen lassen. Oder Bodyverlängerung. Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Untenrum oft gar nichts weiter drüber, aber wir hatten auch Wollschlupf und nicht PUL. Das war irgendwie warm genug.
Über PUL hätte ich wohl noch ne gemütliche Pumphose gezogen.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Was über Schlupf-Überhose anziehen?

Beitrag von KaLotta »

Ich nutze nachts eine Bodyverlängerung und einen Innenschlafsack von Alvi. Drüber im Sommer nix, im Winter Wollschlafsack/-Pucksack.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“