Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Ich kann deine Signatur nicht sehen, wie alt ist sie denn?
Peenut hatte ich nie, aber das scheint wohl immer mal durchzusuppen..bei meinen drallen Babys passte die Flip immer gut, Capri und Milovia auch, wurde aber als erstes zu knapp von den one Size ÜH.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Oder wären auch Wollhosen was? Ich habe eine Puppi und finde die wirkt auch sehr bequem. Mein Baby ist ja aber noch absolut im Liegealter.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Sisqi »

Doppelte Beinbündchen sind nicht unbedingt auslaufsicherer als einfache.

Wir sind beim Mittleren recht gut mit den Milovia zurecht gekommen. Bei der Kleinen bin ich nun auf Wolle umgestiegen, aber die anderen passen ihr auch.
Bei den Wollwikkel, die ich sonst toll finde, an den Speckbeinchen durchs strampeln rote Stellen, an denen der Klett gescheuert hat. Deshalb haben wir jetzt nur noch ÜH mit Snaps von Responsible Mother. Ich habe aber auch noch nicht mehr ausprobiert, da es für uns so passt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von zimtmaedchen »

Ganz lieben Dank für eure schnellen Antworten! Das ist wunderbar.

Sisqi: Milovia würde ich gerne testen.Die bekommt man leider gebraucht kaum günstiger. Dann warte ich die Stoffwindelwoche ab und werde mir ein Exemplar holen zum Testen.

Kalotta: Bei Wolle habe ich einfach Angst vor dem Mehraufwand. Gerade wenn öfter was daneben geht etc...Das stell ich mir schwieriger vor! Meine Kleine ist sechs Monate alt.
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

zimtmaedchen hat geschrieben: 29.03.2020, 20:53 Heute war meine Tochter sehr aktiv und hat sich viel gedreht. Abends hatte sie dann dolle Druckstellen an den Beinchen und am Bauch. Wir hatten aber im Vorfeld darauf geachtet, die Stoffi nicht zu eng anzulegen.

Also probiere ich weiter und vielleicht könnt ihr mir erneut wieder so hilfreiche Tipps geben und mir ein Modell empfehlen!

Ich suche eine Überhose, die:
- für Speckbeinchen geeignet ist, aber dennoch gut abschließt
- Laschen besitzt
- einen weichen Stoff hat

Gibt es sowas?
Huda wollklett! Bin ich echt begeistert von.
Die gibt es in doppelgrößen jeweils
Hat Laschen und ist super weich, aber liegt trotzdem gut an

Ansonsten mag ich bei unserer Speckmaus noch petit lulu pul, aber die hat keine Laschen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Milovia mochten wir auch echt gerne. Die hat tollen weichen Stoff

Leider war onesize hier schon mit 7 Monaten zu klein...

Sind dann auf größere umgestiegen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

Mal ne frage.. und zwar ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen an dem der Bup solche Mengen beikost konsumiert, dass ich wohl mit windelvlies beginnen sollte. Grundsätzlich ist das allerdings nicht sehr oft und in etwa der Hälfte aller Fälle klappt die Kommunikation und es landet im Topf.
Ich bin kein großer Fan von vlies und habe in letzter Zeit sehr gern fleeceliner genutzt. War kuschelig und wenn ein kleines Geschäft mal daneben ging und windelwechsel nicht sofort möglich war war es ein paar Minuten länger ok für ihn. War auch praktisch beim schlafen.

Eigentlich hätte ich gern mehr fleeceliner angeschafft.. aber vließ über fleeceliner bringt ja mal nix... wie würdet ihr das lösen?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Vincia »

Hi auch ein Specki, mit 13 Wochen wiegt er über 7 kg und trägt Größe 68...

Wir kommen mit Milovia gerade gut klar und auch mit der Weeza von Windelzauberland. Geht beides gut um die dicken Beinchen und schließt sauber ab, obwohl er fast immer die dicken Alte Zeiten um den Po gewickelt hat. Wir haben noch 2 Bamboolik und eine Petit Lulu, die Bamboolik ist jetzt bereits sehr eng um die Beine, die Petit Lulu passt ganz ok aber nicht so gut wie Milovia und Weeza.
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Ich leg das vlies über den fleeceliner :oops:

Sie macht nicht oft, ich wasch das dann einfach immer mit bis es auseinander fällt...und werf es nur weg wenn was drin war
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

Feuerkind hat geschrieben: 29.03.2020, 22:26 Ich leg das vlies über den fleeceliner :oops:

Sie macht nicht oft, ich wasch das dann einfach immer mit bis es auseinander fällt...und werf es nur weg wenn was drin war
Welches Vlies hast du da? Bei mir ist das patschnass wenn er draufgepieselt hat... da bringt das trockenfleece drunter ja nix 🤔
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“