Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Hier mal ein paar Bilder von der Doodush.
Bis jetzt gefällt sie mir ganz gut.

Bild

Bild

Bild

Unsere Maus wiegt 9,7kg und ist eher schlank bis normal gebaut.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Regenbogen3141 »

Sie sieht der Milovia wirklich sehr ähnlich.

Wenn ich nicht so neugierig wäre, hätten wir auch günstig davon kommen können. Aber ich wollte dann immer mal wieder das eine oder andere testen und Fehlkäufe gab es definitiv auch.

Ich merke aber auch, dass alleine zwischen ersten und zweiter Wickelzeit preislich ein großer Unterschied besteht. Habe letztens mal nach Puppis geschaut, weil ich eine verkauft habe und wissen wollte wie teuer die sind.
Ich kann mich nicht erinnern, bei Motte damals 30€ gezahlt zu haben 🤔
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3507
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Die sieht echt gut aus. Wenn ich Mal eine Weeza am Kind habe, mache ich auch Mal Fotos. Fun Fact, das November 2020 Kind hat auch 9,7kg (zumindest vor 4 Wochen an der U5 :shock: ).
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 824
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

Sehr interessant die Doodush mal am Kind zu sehen, danke Britje 😊

Ich hab auch schon gedacht, dass die Windeln irgendwie teurer geworden sind, hatte aber keinen Vergleich, weil ich glaube ich alles bis auf Windelvlies immer gebraucht gekauft habe.

Bei der Großen hab ich auch echt viel rumprobiert, weil sie so ein Spargeltarzan war und ist. Milovias zb haben ihr nie gepasst, viel zu weit an den Beinen.
Die Kleine ist da körperbautechnisch unkomplizierter.
(und hat trotzdem mit 14 Monaten noch keine 9kg :lol:)
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Labello86 »

Wir haben mit zwei Neurodermitiskindern auch ein bisschen probieren müssen. Der Große verträgt auch Pul, die Kleine nur Wolle. Auch die Bambuseinlagen vom Großen gehen bei ihr nicht. Das geht dann schon ganz gut ins Geld mit der Rumprobiererei.
Wir sind relativ günstig davongekommen, weil ich viel selbst nähe. Aber nur Mullis - auch nachts - ist natürlich unschlagbar, super wenn das funktioniert.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Naja, ich habe auch viele Höwis und Überholen selber genäht, aber die Stoffe dafür waren auch nicht billig... Also, selbst wenn ich die Zeit dafür nicht rechne, dass war leider nicht unbedingt günstiger als die Überholen zu kaufen und man muss dich da ja auch erstmal rantasten und dich mal was ausprobieren, aber dafür passten sie dann am Ende super.
Liebe Grüße von Christiane
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von 0auf100 »

Zum Thema Milovia: ich finde es ist eine Sauerei, dass gebrauchte oder neue Milovias für mehr als den Neupreis angeboten (und verkauft!!) werden.
2 Jungs 3/19 und 8/20
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Ja, das ist jetzt gerade wohl ne Möglichkeit Geld zumachen.
Hätte ich mir bloß mal welche auf Halde gelegt, dann wäre ich jetzt reich :lol:

Bei uns ist die Doodush heute ausgelaufen.
Da wir hier gerade aber nur Mullis als Einlagen zur Verfügung haben, schiebe ich es auf die fehlende Saugleistung bzw. nicht genug Saugkapazität einer einzelnen Mulli. Vom Sitz ist die Doodush nämlich echt schön und scheuert oder drückt nirgendwo.
Gefällt mir immer noch echt gut.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3507
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

inCollage_20210612_113332937-01.jpeg
Hier die Windelzauberland Weeza als Milovia Alternative. Deutlich eher für proppere Exemplare. Der Kleine hat um die 10kg auf ca 72cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valeska »

Vielleicht sollte ich unsere Milovias verkaufen und stattdessen ÜH selber nähen. Bei unseren selbstgenähten Windeln beliefen sich die Kosten auf ca. 5 €/Stk. :lol:

Kurz auf EBK geguckt, das ist ja wirklich krass. Windeln als "wenig benutzt, neuwertig" beschrieben, auf den Bildern aber starkes Pilling am Fleece und beim PUL löst sich teilweise offensichtlich die Beschichtung ... für 22 €. Dafür kann man dann doch echt einfach was anderes neu kaufen?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“