Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

Tyaris hat geschrieben: 26.01.2020, 14:20 Neara, hast du dir die Feelia von Windelzauberland schon man angeschaut? ...
Die hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm, danke!
... Vielleicht legt sich die Passform bei der RM noch, wenn sich das Verhältnis zwischen Körper und Speckbein ändert. :D Nicht aufgeben.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Feuerkind Bambino Mio Gr. 2 liegt so mit allem zwischen Milovia und Capri. Besonders groß ist sie nicht, die Capri ist größer!
(Die Gr. 1 von Bambino Mio ist im Verhältnis sehr groß, so wie bei totsbots.)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Die weeza gibt es auch mit Druckis. Ich will mir die Tage Mal eine bestellen. Nachts ist die Überhose mit einer mulli und 2 Zusatzeinlage nämlich schon ordentlich voll und morgens sehr nass. Ich möchte ungern nachts wickeln.

Ich überlege gerade, ob ich dem Mini nachts über die Windel (Pul üh) eine lange Wollhose oder Strumpfhose und ein Wollpulli ziehen sollte. Er hat im Schlafsack immer so kalte Hände und Arme. Auch die Beine sind morgens eher kühl.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Glöckchen hat geschrieben: 26.01.2020, 19:00 Feuerkind Bambino Mio Gr. 2 liegt so mit allem zwischen Milovia und Capri. Besonders groß ist sie nicht, die Capri ist größer!
(Die Gr. 1 von Bambino Mio ist im Verhältnis sehr groß, so wie bei totsbots.)
Oh nein hätte ich mal vorher gefragt

Naja kann man ja zurück senden, ich hatte die so groß im Kopf :oops:

Capri knöpfen wir auf den jeweils letzten Snaps

Die Milovis aio sitzt allerdings gut, ich habe das Gefühl bei ihr sitzt.Klett einfach besser...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

ciono hat geschrieben: 26.01.2020, 19:39 Die weeza gibt es auch mit Druckis. Ich will mir die Tage Mal eine bestellen. Nachts ist die Überhose mit einer mulli und 2 Zusatzeinlage nämlich schon ordentlich voll und morgens sehr nass. Ich möchte ungern nachts wickeln.

Ich überlege gerade, ob ich dem Mini nachts über die Windel (Pul üh) eine lange Wollhose oder Strumpfhose und ein Wollpulli ziehen sollte. Er hat im Schlafsack immer so kalte Hände und Arme. Auch die Beine sind morgens eher kühl.
Aus welchem Material ist denn der Schlafsack? Wir haben hier einen aus Wollplüsch und außer den Händen ist beim Neugeborenen nix kalt morgens.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Das sind ganz einfache Schlafsäcke. Ich würde sagen Baumwolle oder Frottee oder so. Die haben wir halt noch.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von KaLotta »

Ich habe bei den ersten beiden Kindern auch gute Erfahrungen mit Merinobody (von manymonth) unter einem Alvi Innensack und darüber einem gestrickten Wollpucksack gemacht. Das hielt sie auch warm in kühlen Nächten.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

februarkind16 hat geschrieben: 26.01.2020, 18:08
Feuerkind hat geschrieben: 26.01.2020, 15:39
februarkind16 hat geschrieben: 26.01.2020, 13:56 Feuerkind, magst du dann später mal berichten? Milovia wird auch langsam knapp hier, irgendwann werden wir wohl auch umsteigen müssen.
Klar, ich kann auch gerne mal Vergleichsfotos versuchen wenn das hilft?
Sehr gerne :D
Mit was soll ich sie denn vergleichen? Milovia? Capri?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Habe mal fix Fotos gemacht und bin so vom ersten Ansehen etwas enttäuscht von der petit Lulu, habe sie mir größer vorgestellt :oops:

Finde wenn man sie so übereinander legt, sieht nur minimal größer aus als Milovia onesize und capri

Hier mal als Vergleich, rechts mit orangenen Rand liegt petit lulu gr 3, links eine thirties gr 3

Habe alle unverkleinert hingelegt. Oben auf milovia onesize und capri onesize

Und dann hab ich alle mal zu gemacht, die mit druckis je im äußersten Knopf geschlossen und die petit lulu entsprechend am Rand geklettet

Oben petit lulu unten drunter, unten die thiertie

Ich muss die später mal über einer überhose anlegen, denke aber sie geht zurück da sie wirklich nicht viel größer scheint

Der mega weiche Bund gefällt mir allerdings sehr!

Die thiertie hingegen sieht echt viel größer aus, die hab ich geliehen bekommen und teste sie mal
Die weeza bekomme ich Mittwoch zum testen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Vergleichsbilder sind bei Stoffis wirklich überhaupt nicht aussagekräftig, das haben wir hier schon öfter festgestellt.
Du kannst als "Trockenübung" dickes Saugmaterial rein legen und sie schließen, so dass sie "stehen", dann lassen sie sich besser vergleichen, aber anprobieren ist noch am aussagekräftigsten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“