Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ob die anavy oder petit lulus sich nach langer Nutzungszeit hart oder weich anfühlen hängt neben anderen kleinen Faktoren wie z.B. der Wasserhärte und der Art wie gewaschen wurde damit zusammen, aus welchem Material sie genau bestehen. Von beiden gibt/gab es Bambusviskose/Baumwoll, die werden hart und Bambusviskose/Polyester, die bleiben weicher.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von 0auf100 »

Schade, dass dieses Wolkengefühl nicht für die Ewigkeit ist.
Bin sehr zufrieden mit den XLs, durch die hohe Saugkraft durchnässen sie nicht komplett und die PUL Überhose fängt nicht so schnell an zu müffeln :)
2 Jungs 3/19 und 8/20
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Uhaah... Ich habe gerade das letzte Vliespaket geöffnet. 5 Pakete in 29 Monaten... 500 Blatt durch (29-5 wegen reinem Stillstuhl) 24 Monate = 20,8 Blätter im Monat.
Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer, wir brauchen viel weniger weil wir die Vliese mitwaschen, wenn nur Pipi dran ist. Aber in den letzten Wochen ist das auch immer nur Portionsweise oder Durchfallstuhl gewesen und da sind einige Vliese durchgelaufen.
Bin trotzdem erstaunt und hatte jetzt das Problem mit dem Nachbestellen. Überall nicht auf Lager!
Gott sei Dank habe ich noch was gefunden.
Liebe Grüße von Christiane
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12175
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Welches vlies nutzt du denn?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Ich habe gerade ganz viel bei eBay kz verkauft weil wir es nicht nutzen und der kleine groß auf dem Klo macht 😃


Seid ihr auf eine Marke festgelegt oder war das durch die Bank weg über verschiedene Marken aus? Verrückt.. wobei Ikea auch noch nach 5 Monaten keine Pommes hat 🙈
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 837
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

britje hat geschrieben: 14.12.2021, 12:14 Uhaah... Ich habe gerade das letzte Vliespaket geöffnet. 5 Pakete in 29 Monaten... 500 Blatt durch (29-5 wegen reinem Stillstuhl) 24 Monate = 20,8 Blätter im Monat.
Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer, wir brauchen viel weniger weil wir die Vliese mitwaschen, wenn nur Pipi dran ist. Aber in den letzten Wochen ist das auch immer nur Portionsweise oder Durchfallstuhl gewesen und da sind einige Vliese durchgelaufen.
Bin trotzdem erstaunt und hatte jetzt das Problem mit dem Nachbestellen. Überall nicht auf Lager!
Gott sei Dank habe ich noch was gefunden.
Ich glaube den Verbrauch haben wir auch mindestens, eher mehr, ich habe noch nie nachgerechnet 🙈
Und wir waschen auch mit, wenn nur Pipi drin ist.
Wobei im Kiga häufig auch bei Pipi das Vlies entfernt wird, da müsste ich das nochmal sagen, aber ich bin froh, dass sie überhaupt mit Stoffies wickeln, da will ich nicht kleinlich sein.
Hier macht die Kleine aber grade auch häufig 3 Mal am Tag das große Geschäft in die Windel, Töpfchen wird abgelehnt...

Dann werde ich mal lieber rechtzeitig neues bestellen 😀
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Hier wird nur das von Popolini aus der Box vertragen.
Selbst das von der Rolle geht nicht, obwohl es von der selben Firma ist.

Ja, rechtzeitiges Bestellen ist bestimmt nicht schlecht.
Liebe Grüße von Christiane
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 837
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

Mit dem Verträgen haben wir zum Glück keine Probleme, da hatten wir bisher keins, das nicht ging, aber ich finde das von Popolini aus der Box auch am besten, das kann man ja bis zur Unendlichkeit mitwaschen, und es ist einfach schön groß und verrutscht in der Windel nicht 😀

Auf deinen Beitrag hin habe ich mal unsere Vorräte gecheckt, und wir haben nur noch eine volle Box und die angefangene, die zur Hälfte noch voll ist...
Eigentlich hatte ich gehofft, wir kommen damit bis zur Stoffywoche, aber das könnte doch etwas knapp werden, falls die Kleine nicht wieder beschließt das Töpfchen zu benutzen 🙈
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 837
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Elim »

vertragen, nicht Verträgen 🙄
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von VintageFairytale »

Benutzt ihr alle Windelvlies? Ich lasse es tatsächlich noch oft weg ...
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“