Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von TuB »

newmanekineko hat geschrieben: 01.04.2020, 23:06 TuB, das beruhigt mich etwas, dass es euch auch so erging. Dann spinn ich ja vielleicht doch nicht :p
Ich habe ihn gerade nochmal in den Sitz gesetzt. Äh, ja. Nach der Umgangsbeschränkung zieht er in den Reboarder und weit machen und mal auf die Suche nach einem Folgesitz für den Großen.
Wir haben kein eigenes Auto, sodass wir sehr selten fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von newmanekineko »

TuB hat geschrieben: 04.04.2020, 08:04
newmanekineko hat geschrieben: 01.04.2020, 23:06 TuB, das beruhigt mich etwas, dass es euch auch so erging. Dann spinn ich ja vielleicht doch nicht :p
Ich habe ihn gerade nochmal in den Sitz gesetzt. Äh, ja. Nach der Umgangsbeschränkung zieht er in den Reboarder und weit machen und mal auf die Suche nach einem Folgesitz für den Großen.
Wir haben kein eigenes Auto, sodass wir sehr selten fahren.
Man erkennt auf dem Foto die gleiche Buddha-Statur wie bei meinen Jungs :lol:
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 909
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Vincia »

Wir mussten auch schon die Gurte der Babyschale höher einfädeln, der Knirps wiegt mit 3,5 Monaten schon fast 8 kg :roll: Dann rechne ich auch schon mal damit, dass wir uns früher als gedacht nach einem neuen Sitz umgucken dürfen.

Hat jemand schon mal die AIO von Anavy getestet? Bei uns wird es wohl bald Zeit für die Anavy XL nachts und ich wollte auf der Anavy Herstellerseite direkt bestellen und da habe ich gesehen, dass die auch AIO herstellen. Wollte für die Großeltern ein paar anschaffen und überlege dann 1-2 zum Testen mitzubestellen.
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Vincia hat geschrieben: 06.04.2020, 17:36 Hat jemand schon mal die AIO von Anavy getestet? Bei uns wird es wohl bald Zeit für die Anavy XL nachts und ich wollte auf der Anavy Herstellerseite direkt bestellen und da habe ich gesehen, dass die auch AIO herstellen. Wollte für die Großeltern ein paar anschaffen und überlege dann 1-2 zum Testen mitzubestellen.
Ja, sie war ok. Von der saugleistjng etwas weniger als die os vom Eindruck her. Allerdings ist das ne weile her, unsere beiden vetrugen den pul nicht. Daher mussten sie wieder ausziehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Hier das Gleiche...
Saugleistung für ne AIO super, aber mit Pul zu dem Zeitpunkt... keine Chance.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Meine Kinder vertrugen einfach kein pul. Lag nicht am Hersteller. Daher haben wir 100% mit woll üh gewickelt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Rinrin »

Ab wann habt ihr OS überhosen (in meinem Fall Milovias) in der Länge „verändert“? Ich hab derzeit noch die kürzeste „knöpfung“ drin aber der Kerl hat (dank gestrampelt beim anziehen manchmal schon leicht ein bauarbeiterdekolletee das ich erst zurecht zuppeln muss. Stoffis sitzen zwar hüftiger als www aber so hüftig soll es doch auch nicht sein, oder?

Die Mode mit Hose unterm arsch wird auch wieder kommen aber jetzt schon damit anfangen finde ich übertrieben...
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3075
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Sisqi »

Probier es doch einfach aus. Ich benutze die bei der Kleinen nu, wenn die Woll-ÜH alle in der Wäsche sind und habe da immer mal hin und her geknöpft. Außer dass sie schlanker passiert ja nix und so viel macht es in der Länge auch nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5533
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Mit 12 Wochen glaube hatte sie sie komplett aufgeknöpft an

Mit 6 Monaten waren sie dann zu klein komplett :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Valeska »

Wir benutzen die Milovia ÜH in der mittleren Einstellung, seit die Kleine ca. 6 kg wiegt, was so mit 3,5 Monaten der Fall war. Nachts ein bisschen früher (wegen des dickeren Pakets - war etwas nervig, immer "hin und her zu knöpfen", ließ sich aber deutlich besser anlegen dann).

Ist auch die Empfehlung von Hersteller, soweit ich weiß? Ab 6 kg mittlere Einstellung bei Länge und Weite? Kam bei uns exakt hin, habe wohl ein Normbaby :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“