Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von königsmadl »

Wir hatten eine grüne, eine türkise und eine orangene OS+. Und noch eine OS.
Plus 5 Newborn am Anfang.
Zum trockenwerden waren die toll, man merkte sofort, wenn sie nass waren, da außen alles klamm.
Dem Baby habe ich sie zB auch nicht im MaxiCosi angezogen. Das drückte durch. Im Tuch schon gar nicht.
Dem Großen haben sie super gepasst, mit Prefold. Bamboozle oder Huda drunter ging nicht.
Dem Kleinen passten sie auch gut, aber nicht super.
Der Große ist wesentlich speckiger gewesen als der Kleine. Da waren die Capris schon auf letztem, bzw vorletztem Snap.

Das einzige was ging waren Einlagen aus Fettwollresten gestrickt zum mit rein legen. Aber dann wird das sehr schnell zu dick und schließt an den Beinen nimmer ab. Zumindest bei schmaleren Kindern. Beim Großen weiß ich es nicht mehr 🙈
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Ich doch super wenn es bei euch anderen funktioniert. Uns taugte sie nicht. Machg nichts. Wir haben poopsie, wollwikkel und responsible mother die super pass(t)en
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kurai »

Bei uns hielt die Puppi bis ca. 6 Monate gut dicht, dann wurde die Pipimenge nochmal mehr und ab da wurden sie klamm.

Bei Responsible Mother entwickelt es sich gerade auch in die Richtung leider. Ich experimentiere gerade noch wie viel Saugmaterial geht und ob sie dann dicht bleiben.

Die Hu-da Höwis saugen nicht genug, da drückt es vorne durch. Jetzt hatten wir länger die Puppi Höwis mit Myllymuksut Prefolds, das geht gerade auch nicht mehr so gut, da muss dann noch ein Booster rein. Myllymuksut mit Thirsties geboostet hält noch 2h durch ohne durchzudrücken.

Gerade überlege ich doch wieder mehr PUL zu nutzen...
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Responsible mothe r mit genug saugmaterial hielten hier gut gefettet auch bei viel pieselern immer dicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Cryptomon »

Wir müssen für die Kita Überhosen aufstocken, aber die milovia one-size sind quasi überall ausverkauft. Was wären denn alternativen? Mit druckis und laschen bitte.
Capri sind mir zu steif, wobei ich da bisher nur die Klettversion in den Händen hatte. Taugen die Blümchen was?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

ich hab seit neustem 1x blümchen und 2x best bottom '(?) Ich finde die ähnlich gut. Die Milovia aber weicher. Obwohl beide neuen Onesize sind, find ich die knapper als die Milovia. .
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23230
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Cryptomon »

Hmm. Grad das weiche mag ich ja an den Milovia. Allerdings sind die Blümchen ja unschlagbar günstig...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

Blümchen hatte ich nie. Sehr gerne habe ich immer die Flip von Bumgenius genutzt.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kurai »

Gibt es die Billou noch?

Die sind weich wie Milovia
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kurai »

Koalina, ich glaube "genug Saugmaterial" ist der Knackpunkt :D

Ich finde es bei einem jungen schwieriger, auch der "Waschlappentrick", der ja helfen soll damit nicht nur alles vorne aufgesaugt wird funktioniert hier nicht so richtig (evtl. weil er im Schwall pieselt?)
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“