Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Misurina »

zufällig gelesen..

Also die Bumgenius Pockets waren hier passende Windeln in einer langen Zeit, weil sie ja gut verstelllbar sind. Ich habe da immer alle Einlagen in die Tasche gepackt, original waren da 2 Mikrofasereinlagen dabei, und die reichten auch bei größerem Kind gut aus, bei Bedarf habe ich da noch eine Hanf dazu gepackt. Ich kenne die Einlagen nicht, die Du beschreibst, sind die so breit wie die Tasche der Pocketwindel oder schmäler, bzw. kürzer? Dass es vielleicht daran liegt?
Ansonsten evtl wie die Vorschreiberin sagt, am Einwaschen.

Die Bumgenius waren hier ebenso wie Rumparooz und Happy Heini's, bzw Fuzzi Buns ähnlich im Saugen, wenn sie mit je 2 Saugeinlagen bestückt waren. Da gab es keine Probleme. Du musst nur bei den ällteren Bumgenius aufpassen, dass die Gummibündchen noch gut sind, da neigten manche dazu schneller den Geist aufzugeben. Aber das hat im Prinzip nichts damit zu tun, dass die Saugeinlagen so schnell nass sind.
Pupidu kenne ich nicht.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Marquis »

Emmi3 hat geschrieben: 20.10.2018, 18:48 Hhm, ja die sind neu..
Dann würde ich wirklich stark darauf tippen, dass sie noch nicht richtig eingewaschen sind. Meine neuen Einlagen haben auch immer etwas Zeit gebraucht, bis sie richtig gesaugt haben.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von britje »

Emmi3 hat geschrieben: 19.10.2018, 10:30 Wer hat Erfahrung mit der Pupidu?
Wir.... und ich mochte sie eigentlich sehr gerne, aber:
die Einlagen sind rot und färben auch nach vielen Wäschen noch ab (da hilft aber ein Farb-und Schmutzfangtuch in der Wäsche), zweitens muss man sehr genau gucken, dass sie gut an den Beinen abschließen, sonst laufen sie dort aus und sie machen einen ziemlichen Hummelpopo :wink:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“