Überhosensysteme für Neugeborene

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 23583

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Glöckchen hat geschrieben: 14.09.2018, 14:48 Elmrose, wieso sollte das nicht gehen? Klar ist das Paket dick, aber das stört nicht. Bei eingelegten mullis wird die üh dreckig, dass ist eben so.
In die Pop in NB passt keine gefaltete mulli, die ist dafür zu winzig.
Weil das für mein Kind (!) Zu breit ist. Gegen dickes Paket hab ich im Prinzip nix, aber das passt so einfach nicht. Für uns!
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von Dana »

Ich halte ja oft ab, daher rechne ich erst Mal nicht mit Stuhl. Aber mit häufigem Wechsel der Einlagen. Und Mullwindeln haben wir einfach am meisten.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 22277

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wir wickeln die große Tochter mit Mullwindeln, die gefaltet in die Milovia Überhosen gelegt werden.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von Myla »

70x70 Mullwindel saugt halt auch einfach echt viel für so ein winziges Baby. Ich hatte zu Anfang ja die Newborn g'diapers zum Teil ausschließlich mit Ikeawaschlappen, das reichte bei uns (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die alten Ikeawaschlappen jetzt noch genausoviel suagen würden, die kommen mir schon vor als hätten sie Substanz eingebüßt).

Wobei Mulli ums Kind falten auch echt nie so meins war. Mittlerweile probiere ich das ab und an, aber so richtig fähig bin ich da einfach nicht. ;) Mullis werden daher auch als Einlage heute noch eher links liegen gelassen, solange Prefolds gewaschen sind.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Bisschen oft topic, aber ich hab vom alten Trockner sehr ausgedünnte Mullis, die ich extra für Anni aufgehoben habe, die hat sie in 2 Std vollgepieselt. Die normalen , noch guten sind mir für sie zu dick. Der Große wird auch mit Mullis als Einlage in Milovia oder Puppi gewickelt, aber der hat auch keinen Stillstuhl mehr. Die ganzen Newborn AiO oder Ai3s und Ai2s laufen regelmäßig aus, weil zu nass. Höschenwindeln im Gegenzug sind oft zu viel Material, weil ich aufgrund des häufigen Stuhlgangs alle 2 Std wickel, spätestens. Das mit dem Abheben versteht mein Kind nicht. Oder ich bin zu blöd.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben: 14.09.2018, 15:27 70x70 Mullwindel saugt halt auch einfach echt viel für so ein winziges Baby. Ich hatte zu Anfang ja die Newborn g'diapers zum Teil ausschließlich mit Ikeawaschlappen, das reichte bei uns (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die alten Ikeawaschlappen jetzt noch genausoviel suagen würden, die kommen mir schon vor als hätten sie Substanz eingebüßt).

Wobei Mulli ums Kind falten auch echt nie so meins war. Mittlerweile probiere ich das ab und an, aber so richtig fähig bin ich da einfach nicht. ;) Mullis werden daher auch als Einlage heute noch eher links liegen gelassen, solange Prefolds gewaschen sind.
Myla, du hast wenig pieseler. Meine beiden... ähm ja. Anavy ist da eher geeignet als waschlappen :roll:

Hängt sehr vom kind ab würde ich sagen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von Serafin »

koalina hat geschrieben: 14.09.2018, 22:08
Myla hat geschrieben: 14.09.2018, 15:27 70x70 Mullwindel saugt halt auch einfach echt viel für so ein winziges Baby. Ich hatte zu Anfang ja die Newborn g'diapers zum Teil ausschließlich mit Ikeawaschlappen, das reichte bei uns (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die alten Ikeawaschlappen jetzt noch genausoviel suagen würden, die kommen mir schon vor als hätten sie Substanz eingebüßt).

Wobei Mulli ums Kind falten auch echt nie so meins war. Mittlerweile probiere ich das ab und an, aber so richtig fähig bin ich da einfach nicht. ;) Mullis werden daher auch als Einlage heute noch eher links liegen gelassen, solange Prefolds gewaschen sind.
Myla, du hast wenig pieseler. Meine beiden... ähm ja. Anavy ist da eher geeignet als waschlappen :roll:

Hängt sehr vom kind ab würde ich sagen.
Das hab ich mir auch gedacht. Hier Kenya gepimpt mit einer Einlage für große Kinder nachts ab drei oder vier Tagen...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von AnnieMerrick »

Raya hat geschrieben: 13.09.2018, 14:54 Die Überhosen von Popolini habe ich gebraucht für fünf Euro pro Stück gekauft, wir kommen bei zwei Kindern mit sechs Stück locker zurecht. Bei einem Kind würde ich drei Stück verwenden.
Ich hatte 10 bei der Großen und die reichten nicht. Beim Bröckchen reichen 3 bis 4.
Inzwischen mag ich als Nachtwindel die Lotties, mir fehlt aber die Möglichkeit zum Trocknen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Überhosensysteme für Neugeborene

Beitrag von thuri »

Meine zwergin hat etwa 3 kg. Ich nutze hier One Size überhosen mal mit Mulli als ng-drachen mal mit prefold, mal mit rechteckigem Einlagen.
Bei den Einlagen ist mindestens die überhosen mit fällig, teils geht Stuhl aber auch ganz durch, weil sie Beinbundchen nicht dicht genug sind. Wenn aber Mulli oder prefold ums Kind gewickelt sind, passen die One Size perfekt. Sieht allerdings dann sehr gewaltig aus. Der hummelpo reicht manchmal bis zur kniekehle. Die eine aio in minigrosse, die ich besitze, sieht da schon deutlich kleiner aus. In Sachen Bewegungsfreiheit scheint das aber kaum einen Unterschied zu machen.

Wichtig finde ich, dass die verschlusse zum uberknopfen bzw. Überkletten gemacht sind, damit man sie eng genug anlegen kann. Wobei das beim Drachen manchmal gar nicht nötig ist.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“