Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
vankim92
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2018, 19:25

Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von vankim92 »

Guten Abend zusammen,

So nun brauche ich als Neuling mal etwas Beratung :lol:
Im Dezember bekomme ich mein zweites Kind und nun habe ich mich entschlossen das Projekt Stoffwindel bei Kind 2 anzugehen :D

Nun hab ich mich durch viele Internetseiten gescrollt und hab mich nun entschieden das ich mit Mullwindeln (ggf. Plus Einlage) wickeln möchte und kann mich nun nicht entscheiden welche überhose es werden soll und da dachte ich mir ich frage mal hier nach Erfahrungen:

Meine Favoriten wären Milovia Onesize und Blueberry Capri 2.0 Größe 1, nur welche wäre ab Geburt mit Mullwindel um den Popo besser? Oder doch lieber Wollüberhosen? Bin aber auch noch für andere Ideen offen 8)

Danke schonmal im Vorfeld für eure Hilfe :)

Einen schönen Abend noch
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von Glöckchen »

Auf jeden Fall nicht nur eine Sorte, sondern verschiedene.
Kauf von jeder eine und probiere aus, was dir am besten gefällt und deinem Baby am besten passt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8591
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von koalina »

Und auf jeden Fall Wolle testen :mrgreen:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von NIN »

Genau, kauf dir lieber je nur eine überhose und stocke auf, was besser passt.
Von mir auch eine Stimme für wolle, Wink zu koalina :lol: da fällt mir ein, dass ich unbedingt an die Nähmaschine muss...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Lösche Benutzer 16233

Re: Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Für mullis um den po ab Geburt kann ich die blueberry in newborn Größe nicht empfehlen, passt nur mit viel gutem Willen und auch erst wenn der Nabel abgeheilt ist.
Und wird dann leider schnell zu klein. Ist hier mit gut vier Wochen schon fast zu klein...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8591
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von koalina »

Vronilein hat geschrieben: 23.08.2018, 15:18 Für mullis um den po ab Geburt kann ich die blueberry in newborn Größe nicht empfehlen, passt nur mit viel gutem Willen und auch erst wenn der Nabel abgeheilt ist.
Und wird dann leider schnell zu klein. Ist hier mit gut vier Wochen schon fast zu klein...
Witzig wie unterschiedlich das ist. Krümel passte sie ca 6 Monate. er vertrug nur pul schlecht weswegen wir die kaum genutzt haben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16233

Re: Milovia Onesize oder Blueberry Capri 2.0 Größe 1?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ja, das finde ich auch immer wieder spannend!

P. S. : hier passen jetzt tatsächlich die anavy in One size schon. Wir haben doch noch geschafft durchzuhalten :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“