Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

IdieNubren hat geschrieben: 07.08.2018, 23:03
AnnaKatharina hat geschrieben: 07.08.2018, 22:35
Glöckchen hat geschrieben: 07.08.2018, 21:14
Ich empfehle dann immer gerne lieber auf Klamotten in kleinen Größen zu verzichten, Größe 74 reicht am Anfang völlig, kann man dreimal umkrempeln, die kleinen bewegen sich eh noch nicht und das ist die erste Größe, die dann auch bis zu einem halben Jahr passt.
Das mag mit dicken Brummern klappen. Meine Kinder waren beide eher zart, da wäre eine 74 VIEL zu gross gewesen. Ist ja nicht nur die Länge, sondern auch die viel zu weiten Ausschnitte, etc.
Beide haben anfangs 50 getragen, und die saß nicht gerade knapp an ihnen,
Unterschreib! Mein Kind ist nicht klein und zart, aber auch kein Brummer und ihr passt 62 mit 4 Monaten super. 74 kann ich mir mal so gar nicht an ihr vorstellen. Und vor 4 Monaten erst recht nicht.
Was ich damit sagen will, gr. 74 passt am Anfang genau so wie onesize stoffies.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Meine ersten Stoffis sind angekommen :D
2 Anavy Höschenwindeln, 2 Milovia Überhosen und 2 Bambino Mio Überhosen, davon eine in Größe 2, aber vielleicht ist es ja praktisch zumindest eine Überhose schon eine Nummer größer zu haben. Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Die Anavys sind soooo weich, da könnte ich mich reinkuscheln :D

Als nächstes werde ich mich mit den Wollüberhosen auseinandersetzen und auf die Jagd gehen ;)

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen :)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von IdieNubren »

Klingt gut!
Ich hab damals auch ganz begeistert ein Stofftier (simba 😄) immer wieder gewickelt und meinem Mann gezeigt wie es geht 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Ich habs noch nicht getan, bin aber auch kurz davor, mich an der Puppe meiner Tochter zu vergreifen :D Aber hey, Wickeln will gelernt sein :D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von koalina »

Lachtraube hat geschrieben: 11.08.2018, 22:15 Ich habs noch nicht getan, bin aber auch kurz davor, mich an der Puppe meiner Tochter zu vergreifen :D Aber hey, Wickeln will gelernt sein :D
Warum nicht?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Hallo Ihr Lieben :)

Nachdem die letzten Wochen andere Dinge anstanden, darf ich nun wieder der Kauflust verfallen und habe nochmal ein paar Fragen mitgebracht :)

Höschenwindeln:
Bisher habe ich 2 Anavys in Gr. 1.
Auf meiner Liste stehen jetzt noch Petit Lulu und Bamboozle, jeweils 2 Stück in Gr. 1.
Insgesamt hätte ich gerne 8 Höschenwindeln. Welche der drei Marken macht am ehesten Sinn schon Mal in Gr. 2 bzw. OS zu wagen?

Zubehör:
Ich habe gerade gesehen, dass es die Snappi Windelklammern ja auch in zwei verschiedenen Größen gibt :roll: Ist es auch hier ratsam mit Gr. 1 zu starten oder kann man direkt Gr. 2 nehmen? Oder reicht Gr. 1 vielleicht sowieso für die gesamte Mullwindelzeit?
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von IdieNubren »

Wir haben glaub nur 1er und die passen sowohl am Baby als auch am Kleinkind (brauch die aber eher selten, vor allem bei der Großen)

Für welche Gelegenheiten willst du die höwis? Ich hab die nachts bamboozle und anavy und finde sie toll - tagsüber ist mir das aber zu dick/viel saugkraft
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Die Höschenwindeln sind für die Nacht gedacht ;)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

Für dein Bauchbaby? Alles in gr. 1. Die bamboozle werden am Anfang vermutlich noch etwas groß sein.
Snappy braucht man eigentlich nur in Größe 1.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Danke :)

Ich beobachte gerade 2 Kleinanzeigen für Bamboozles und hab noch mal zwei Fragen:

Wie gebraucht "dürfen" Stoffwindeln sein? Ein Angebot ist bereits gebraucht erworben wurden und wurde dann auch genutzt, also mindestens zwei Kinder waren schon drin. Zudem ist es die alte Version der Bamboozles und nicht die Stretch. Könnt Ihr dazu etwas sagen? Die Mutter meinte die alte Version würde nicht so ein riesen Paket am Popo machen. Es ist ein wirklich preiswertes Angebot, drei Stück für insgesamt 24 Euro, aber ich weiß halt nicht, ob sie nicht lieber etwas "neuer" sein sollten.

Das andere Angebot wären zwei Stretch plus eine Peenut ÜH für 27 Euro, also auch sehr preiswert und ich "brauche" sowieso noch eine ÜH. Wie sind eure Peenut Newborn Erfahrungen?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“