Stoffwindeln in Krippe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Tweety2606 »

Wir sind jetzt mit dem zweiten Kind in der zweiten Krippe, beide Krippen waren mit AIOs einverstanden (die eine bestand auf Klett, in der jetzigen haben wir Snaps), Einlagen wechseln oder Überhosen zum Lüften aufhängen wollten beide nicht.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von ynnetch »

Wir haben Schnuppsi immer zwei fertig gepackte PUL-Überhosen mit Prefolds mitgegeben. Ordentlich gestopft, sodass die 3 Stunden locker aushalten. Außerdem einen Wetbag. Am Nachmittag bekamen wir den vollen Wetbag mit. Manche Erzieherinnen haben beim großen Geschäft das Vlies entsorgt, da war ich immer dankbar, manche auch nicht.

Eine Packung WWW hatten wir auch in der Kita, falls zwei Windeln mal nicht reichen. Die ist aber in den 2 Jahren nicht leer geworden.. 😆 Irgendwann waren die viel zu klein, da haben wir sie als Nachtwindeln fürs Grinsekätzchen mit nach Hause genommen.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Serafin »

Wir hatten am Anfang ein Sammelsurium von 5 oder 6 Typen von AIOs. Die haben wir für die Eingewöhnung verwendet und dann nach ein paar Wochen, als er länger blieb und sie sich durchprobiert hatten, gefragt, was sie denn am liebsten mögen. Sie wollten gern die PopIns, aber bitte mit Muster :mrgreen: . Die einfarbigen sind immer hinten ins Fach geschoben worden :lol: . Die kamen einfach in nen Wetbag und da hab ich sie dann aus dem Windelfach gepflückt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Glöckchen »

Ich bin nicht vom lüften der ühs ausgegangen, sondern eben einfach wieder anziehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 6191

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mit Kind 1 -3 hatte ich keine Probleme mit Stoffies in Krippe und Kindi.
Es waren AIO bzw. Höwi+Pul ÜH
Jetzt bei Nr. 4 haben sie gesagt, dass sie keine Stoffies mehr möchten.
Kann ich etwas verstehen, falls meine Kinder die einzigen Stoffiekinder dort waren...weil fast jeden Tag Stinkewindeln mit heim mussten...

Was blöd ist, ist, dass Nr. 4 sich bisher weigert die WWW zu probieren :roll:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Serafin »

Aber die Stinkewindel ist doch eh nicht deren Problem? Einfach zusammenklappen und in die Tasche. Ob da jetzt Pipi oder was anderes drin ist, ist doch wurst?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 6191

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Keine Ahnung. Im Prinzip ist es auch egal.
Sollte er sich auch dort dann, wenns ernst wird, sehr gegen die WWW sträuben, würde ich eh nochmal mit denen reden.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Serafin »

Wenns für dich und ihn passt, passts ja. Und die sehen ja, wenn er die WWW nicht akzeptiert.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 22277

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wir nehmen für die Krippe Höschenwindeln und Überhosen aus PUL (Milovia). Die dreckigen Höschenwindeln kommen in einen Wetbag und werden am selben Tag von uns Eltern mit nach Hause genommen.
Das Personal in der Krippe hat direkt positiv auf unser Anliegen reagiert, mit Stoff zu wickeln, unsere Tochter ist noch nicht einmal das erste Kind.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Myla »

Ich finde es immer schwierig zu sagen... ich würde auch mit Höwis und Woll-ÜH wickeln und zum lüften aufhängen, aber ich kenne Stoffis. Und hätte mir das am Anfang auch nicht unbedingt zugetraut. Es kommt also vermutlich auf die konkreten Erfahrungen der Erzieherinnen dort an. Ich tue mich da aber auch oft schwer mit nachfragen... hier fängt ja auch im August die Krippe an und Aussage war "da jeder gerne selber entscheidet, was bei seinem Kind an den Po kommt, bringt hier jeder seine Windeln selber mit" **hust** ich hab das einfach mal so angenommen und gehe also davon aus, dass Stoffis genauso ok sind, das wäre dann auch meine Entscheidung ;-) Mal schauen, ob wir das noch näher klären können demnächst am Infotag.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“