Stoffwindeln zum schwimmen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Glöckchen »

Nutze aktuell die totsbots stretchy Wrap in gr. 1 sehr gerne für Mini. Die hat innen eine Polyester Schicht, daher kommt die laminierung nicht an die Haut. Als normale üh ist das eher unpraktisch, weil es feucht wird.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von schattenhexe »

Sabinsche hat geschrieben: 20.07.2018, 04:28 Und das für die Freestyle 2.0:

S: Bauchumfang 24-28cm / 3,5 - 7kg
M: Bauchumfang 31-36cm / 6,5 - 11kg
L: Bauchumfang 36-40cm / 10 - 16,5kg
Ich hab den Fehler gefunden: Das sind die Maße für die Oberschenkel, da hat jemand die Daten des Herstellers falsch übernommen... *klick*

Die richtigen sind:

S: Bauchumfang 31-47cm / 3,5 - 7kg
M: Bauchumfang 38-56cm / 6,5 - 11kg
L: Bauchumfang 41-61cm / 10 - 16,5kg

Wir werden dann wohl mal S und M ausprobieren, denke ich, aber ihre Oberschenkel muss ich nochmal nachmessen vorher.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Sabinsche »

schattenhexe hat geschrieben: 20.07.2018, 18:05
Ich hab den Fehler gefunden: Das sind die Maße für die Oberschenkel, da hat jemand die Daten des Herstellers falsch übernommen... *klick*

Die richtigen sind:

S: Bauchumfang 31-47cm / 3,5 - 7kg
M: Bauchumfang 38-56cm / 6,5 - 11kg
L: Bauchumfang 41-61cm / 10 - 16,5kg

Wir werden dann wohl mal S und M ausprobieren, denke ich, aber ihre Oberschenkel muss ich nochmal nachmessen vorher.
Oh ok - stimmt, die Daten machen wenig Sinn
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von KaLotta »

Bei der Blueberry stört mich, dass sie relativ lange zum Trocknen braucht (keine Ahnung, welches Modell, eher alt,da bereits beim ersten Kind gekauft ). Die Imse gefällt mir insgesamt besser. Und ich finde,dass beide eher klein ausfallen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von KaLotta »

Jetzt hab ich aber Quatsch geschrieben,habe eben nachgeschaut, die Imse ist XL und die Blueberry M. Also fällt letztere völlig normal aus.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von schattenhexe »

Unsere Blueberry ist nun im Einsatz gewesen - und sitzt super in Größe S bei 41cm Bauchumfang und 27cm Oberschenkelumfang. Sie schließt überall gut ab, schneidet aber aktuell nicht ein. Größe M ist noch deutlich zu groß im Moment.
KaLotta, die freestyle 2.0 trocknet trotz dünner eingenähter Einlage recht schnell, finde ich. Sie ist aus Badeanzugstoff, das vorherige Modell war noch Polyester und Mikrofaser. Wobei bei dem aktuellen Wetter ja alles schnell trocknet... :roll:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Lösche Benutzer 24566

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Wir haben die Bambino Mio und Totsbots Schwimmwindeln. Genutzt wurden sie bis vor kurzen ungefähr jeden zweiten Tag, jetzt ca. wöchentlich. Die Bambino Mio gefallen mir besser, weil sie Schlupfwindeln sind und mehr nach Badehose aussehen. Wenn was reingeht, hat es den Nachteil, dass zumindest bei Muttermilchstuhl die Kordel zum festziehen etwas abbekommt, aber nicht viel - dafür halten sie ihn gut in der Windel. Die Totsbots haben bisher super gehalten aber ich hab irrationaler Weise ein Misstrauen gegenüber Klett in Wasser. Gefühlt muss ich mit ihnen schneller aus dem Wasser um zu wickeln, aber wie gesagt, bisher alles gut. Bei festerem Stuhl würde ich ihnen voll vertrauen, aber da sind wir noch nicht. Trocknen tun sie beide recht schnell, aber ich vergleiche das mit Easystar und Bambushöschenwindeln, also relativ niedrige Latte für die Trockenzeit.
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Hier BestBottom Schwimmwindel. Trocknet schnell, passt seit über einem Jahr und hält zumindest Beikoststuhl sehr gut. Mit Muttermilchstuhl habe ich in Sxhwimmwindeln keine Erfahrung. :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“