Wollwikkel Wollklett Überhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von britje »

Wow :shock:
Liebe Grüße von Christiane
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Maikäferchen19 »

Was benutzt ihr denn in den WW für Einlagen? Tagsüber nehmen wir Prefolds ums Kind gewickelt mit zusätzlicher Einlage/Waschlappen. Für nachts haben wir Popolini Höwis (mit Einlage + Waschlappen). Das Paket ist mir aber für tagsüber viel zu groß.

Gibts noch andere Erfahrungen? Tragen andere Höwis weniger auf?
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass unserer Tagesmutter die gewickelten Prefolds zu kompliziert sein werden. Sie meinte zwar, sie probierts aber vielleicht gibts ja noch eine Alternative die ich nicht auf dem Schirm habe?
Wenn ich nur Einlagen oder die Prefold gedrittelt als "Einlage" benutzen würde, würde bei Stuhlgang ja ziemlich sicher die ÜH schmutzig.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir haben in WW Mullwindel ums Kind mit Snappy genutzt.
Und später selbstgenähte Ritas Rump Pockets mit Snappy
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2966
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Maikäferchen19 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 06.06.2020, 15:39 Wir haben in WW Mullwindel ums Kind mit Snappy genutzt.
Und später selbstgenähte Ritas Rump Pockets mit Snappy
Danke für den Tipp! An selbst nähen hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich habs jetzt endlich auch mal geschafft, so eine Windel zu nähen und glaube, das wird eine gute Lösung für die Tagesmutter sein. Da kann ich ja trotzdem die Prefolds als Saugeinlage verwenden.
(Als ich nach Ritas Rump Pocket gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass du die schon seit Jahren regelmäßig empfiehlst :wink: )
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von AnnaKatharina »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 20.06.2020, 11:22 (Als ich nach Ritas Rump Pocket gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass du die schon seit Jahren regelmäßig empfiehlst :wink: )
Ja, ich finde die wirklich gut ;-)
Ich hab beim Schnittmuster vorne die Flügel abgeschnitten, da ich die nicht brauche.

Wir hatten die aus alter Flanell-bettwäsche, und ein paar supersaugstarke aus aussen Flanellbettwäsche und innen Handtuch.
Eine sogar aus beidseitig Handtuch, aber das ist echt ein Mordspaket...
Ich habe da passende Pseudo-Prefolds für genäht, und ein paar kleinere Einlagen, und sonst einfach gefaltete Moltons oder so rein gesteckt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Arnat »

Marquis hat geschrieben: 28.11.2019, 12:34
britje hat geschrieben: 23.11.2019, 00:00 In den größeren Größen an den Beinausschnitten. Sind aber völliger Unsinn. Selbst bei unserem Moppelchen habe ich sie deutlich enger geschlossen, als dass die auch nur einen winzigen Sinn hätten.
Also bei meiner Kleinen kriege ich die Knöpfe der Gr. 2 schon nicht mehr zu 🙈🙈. Und bei Püppi gehen sie über der Anavy mit dünner Einlage gerade noch zu.
Bei uns sind sie eher Unsinn, weil sie fast zu eng sind. Meine Kleine trägt zwar teils noch Größe 74, aber die 3er Wollwikkel ist schon so knapp, dass ich nun die 4er bestellt habe. Sie wiegt 12 Kg und ist knappe 7 Monate alt... da ist noch ordentlich speck auf den Beinchen, weil sie ja weder läuft noch krabbelt (das geht jetzt dann bald los denke ich, das Krabbeln).
Also - die Knöpfe bräuchte es aber nicht unbedingt.
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“