Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Ab schlupf mit prefolds?

Wir wickeln nur mit prefolds plus booster und einlagen mag ich nicht auch noch umstellen, wenn ich jetzt schon wieder neue ÜH einkaufen muss :oops:

Bei der petit lulu dann nach gewicht gehen und Größe 3 ?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von SchneFiMa »

Bambiroxy finde ich auch recht groß
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Hat jemand von euch die Ecoposh Onesize Höwi? Ich habe 2 gebraucht gekauft und gestern getestet: ich bekomme die bei 74cm/9,5kg kaum noch zu! Das passt doch nie im Leben nem 2jährigen! Ohne Einlage drin... das ist am Bauch viel zu eng...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Feuerkind, wollschlupf mit prefold am Liegebaby ist fummelei, im Stehen geht es ganz gut.
Bei der Größenwahl der Petit Lulu kann ich nicht helfen. Passen sollte gr 2, wie lange, das ist die Frage in die Kristallkugel.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Feuerkind »

Liegebaby dass sich total gerne dreht beim wickeln, das fällt also denke raus, vom stehen sind wir noch weit entfernt

Danke euch, ich schau mir alle mal an, die petit lulu sehen gut aus, glaube da teste ich größe 3

Habt ihr eventuell noch einen wolltipp mit Klett?
Eine Freundin meinte die seien so weich, das sollte unser Abdruck Problem lösen, aber welche könnten da noch passen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von rueckenwind »

Die Wolwikkel sollen ja in der größten Größe bis Konfektionsgröße 116 passen. Ich nutze die jetzt beim dritten Kind obwohl ich viel getestet habe, immer noch sehr gerne.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von ciono »

Von Windelzauberland gibt es eine Überhose, die groß sein soll. Ich habe sie selbst noch nicht getestet. Ich nutze noch die kleine Version, die aber echt gut passt.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von februarkind16 »

Vielleicht von Puppi onesize plus? Habe ich selbst aber nicht, liebäugle nur damit :wink:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

februarkind16 hat geschrieben: 24.01.2020, 13:13 Vielleicht von Puppi onesize plus? Habe ich selbst aber nicht, liebäugle nur damit :wink:
Nein! Nicht bei kräftigen Kindern. Das geht nicht gut.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von februarkind16 »

ElmRose hat geschrieben: 24.01.2020, 14:00
februarkind16 hat geschrieben: 24.01.2020, 13:13 Vielleicht von Puppi onesize plus? Habe ich selbst aber nicht, liebäugle nur damit :wink:
Nein! Nicht bei kräftigen Kindern. Das geht nicht gut.
Danke für den Hinweis, dann scheidet die für uns definitiv auch aus :(
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“