Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Wusel04
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2012, 20:16

Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Wusel04 »

Hallo ihr lieben

in wenigen Tagen kommt unser drittes Würmchen auf die Welt.Ich würde gerne mit Stoff wickeln und habe mich im netz etwas umgesehen. Ich habe mich ehrlich gesagt, in die stoffwindeln von WMW verliebt....hat sie jemand von euch und wie zufrieden seid ihr? wieviel windeln braucht man so und vor allem wie siehts mit den Einlagen aus. Reichen die aus. Würde gerne ein Paket (Komplettpaket) bestellen und hoffe ich komme damit am Anfang aus...da braucht man ja bekanntlich weise etwas mehr windeln. Gehen die für nachts auch oder habt ihr andere Systeme..? so viele Fragen...
wenn ich nicht damit klar komme, wie sieht der wiederverkaufswert aus? lg wusel
Sedona
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 04.07.2013, 09:27

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Sedona »

Wir sind erst mit 8 Monaten auf WMW umgestiegen. Uns reichen 2 Außen und Innenwindeln und eine CapriÜberhose für Waschtage. Als Einlage nutze ich Prefolds für unterwegs. Sonst Bambuseinlagen oder Mullis.
saguaro
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 21.06.2013, 11:16

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von saguaro »

Wir hatten 1 WMW und leider war sie nix für uns, sie sah total süß aus, war auch toll verarbeitet, aber irgendwie habe ich sie nicht dicht bekommen, habe alles versucht. Aber das war auch die 1. Generation, inzwischen gibt es wohl eine 2. habe die aber nie probiert, vielleicht hat sie auch einfach nicht zu unserem Kind gepasst? Da wir hauptsächlich die gdiaper nutzen, habe ich mal nur 1 kleines Set bestellt. Ich habe unsere sehr gut verkauft bekommen, war gar kein Problem!
Benutzeravatar
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2758
Registriert: 02.01.2009, 12:09

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich finde sie auch sehr putzig und habe jetzt u.a. 4 stück in gr. 1 hier liegen + 6 innenwindeln, die aufs baby warten.

unsicher bin ich, ob sie echt sofort passen.
die innenwindeln habe ich mal alle kleiner gestellt und ich glaube nicht, dass zusätzlich zu den frottee einlagen noch die bambus oder booster reinpasst, zumindest nicht am anfang.


aber ich wollte die ersten tage eh alte mullis (supergut eingewaschen, da jahrelang spicktücher gewesen :D ) nehmen, mal schauen, wie das klappt.

ich vermute, die originaleinlagen braucht man nicht wirklich, kannst ja alles reinlegen was du da hast (ich habe z.b. noch einen großen stapel ikea waschlappen liegen, in die ich eine bambus einlage zwischenlege)
8/98
2/00
2/03
10/05
10/08
9/10
2/15
7/16

Hups, das sieht so viel aus :lol:
ani7
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2015, 14:34

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von ani7 »

Hallo,
wir haben auch die Stoffwindeln von der Windelmanufaktur und sind sehr zufrieden. Sie sind toll verarbeitet, sitzen super und sehen auch noch total niedlich aus. Ganz selten läuft meine Kleine mal aus, aber das passiert ja auch bei Wegwerfwindeln. Ich hatte zunächst nur das Einsteiger-Paket zum Testen bestellt und mittlerweile habe ich 4 Außenwindeln, 6 Innenwindeln und ne Menge Einlagen. Das reicht völlig. Für die Nacht bekommt meine Kleine allerdings eine Wegwerfwindel um, habe es einfach noch nicht ausprobiert, ob die Stoffwindel es auch hält. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren...
Ich würde mich aber immer wieder für die Windelmanufaktur entscheiden... auch weil es ein kleines regionales Unternehmen ist.
Liebe Grüße Ani
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Rekan »

Ich habe das Komplettpaket bestellt und bin da sehr zufrieden mit.
Allerdings habe ich jetzt nochmal 10 Frotteeeinlagen nachgeordert. Da ich eine 7 Kilo Waschmaschine hab dauert es manchmal was länger, bis ich genug Wäsche zusammen hab.

Nachts kommt ne WWW drum. Er pennt morgends einfach zu lange als das das halten würde.
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von maarisha »

kann man die auch gut einem stehenden kind anlegen?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Honeybee205
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2013, 14:02

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Honeybee205 »

Hallo,

wir haben auch die WMW's und zwar erst seit dem unsere Maus 1 Jahr alt ist. Vorher habe ich mich ehrlich gesagt nicht mit Stoffwindeln befasst. :oops:
Meine Maus hatte dann kurz nach dem ersten Geburtstag häufig Windelsoor und das ging nicht wirklich weg, egal welche Marke wir benutzt hatten. Dann habe ich mich in das Stoffwindelthema eingelesen und bin auf die WMW's gestoßen. Ich finde sie einfach großartig. Inzwischen habe ich 3 Außenwindeln, 5 Innenwindeln und 30-40 Einlagen (müsste ich zählen). Finde den Gedanken an "Wirtschaft vor Ort" auch toll. Eine Mama, die sich damit selbstständig gemacht hat. Daumen hoch!!

Nun ja, anfangs haben wir nachts auch noch mit WWW's gewickelt, dann mit WMW's und Pelzy Einlagen (die Stoff-Einlagen hielten nachts nicht) und seit ein paar Monaten nur noch Stoffeinlagen. Tagsüber hat sie eine Baumwoll und eine Fleece drin (und dann alle 3-4 Stunden ca. wickeln) und nachts trägt sie eine Baumwoll, eine Booster und eine Fleece. Hält zu 90 % dicht bei 12 Stunden Schlaf.

Im Stehen kann man die WMW's auch wickeln, maarisha. Das erfordert aber ein klein wenig Übung. Meine Maus wird demnächst 2 und wir wickeln fast ausschließlich im Stehen. Sie hilft dann mit, in dem sie den Body hält :-)

Liebe Grüße
Honey
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von maarisha »

danke honey :)

ich habe mir gestern das basispaket bestellt.
(3 außenwindeln, 6innenwindeln, und von jeder sorte einlage 10stk)
bei uns geht fast nurnoch pipi in die windel und dafür www zu kaufen ist doch recht teuer.. und es nervt einfach nurnoch.
mal gucken, am meisten bedenken habe ich ja vor den nächten..

kann es denn nun sein das alle hosen ganz schön eng sein werden? die babys haben mit stoffi po doch mehr polster ;) ?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Rekan »

Ja, so ein Stoffwindelpopo ist was umfangreicher. Die Bodies werden da uU auch untenrum was knapper.
Falls du eine Nähmaschine oder willige Großeltern an der Hand hast: http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“