Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Beitrag von KaLotta »

Ich nutze auch gerne Heilwolle, wenn zB gerade Zahnungszeit ist auch mal vorbeugend. Und wenn es schon rot ist, lege ich etwas Heilwolle auf die eingecremt Stelle. Wenn du möchtest, kann ich dir auch zum Testen etwas Wolle schicken!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Beitrag von KaLotta »

Ach so, ich nehme immer die Weleda Creme in der gelben Tube. Seit 3 Kindern mit Stoffwindeln ohne Probleme.
Eine Kollegin empfahl mir noch eine Creme, die ich bisher nicht kannte kann ich gerne nochmal nachschauen, wenn du möchtest.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Beitrag von Jeynkey »

Wir mögen die beinwellsalbe von der bahnhofsapotheke
Haben auch die gelbe Weleda da

Haben keine Probleme bei unseren stoffies damit, cremen aber auch nicht oft.

Die heilwolle gibts übrigens auch im dm :-)
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Beitrag von ixmix »

Vielen Dank für die vielen Tipps und das Angebot! Ich werde erstmal testen, ob es so für uns passt.
Da wie gesagt schon viele Cremes erfolglos probiert wurden (tw. würde es auch schlimmer dadurch, bis zu blutigen Stellen), möchte ich gerne erstmal bei der jetzt endlich erfolgreichen bleiben. Zumal er sehr empfindlich ist in dem Bereich und schon bei leichter Rötung über Schmerzen klagt. Heilwolle werd ich im Hinterkopf behalten, da kann ich sicher von meiner Schwester was zum testen bekommen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Beitrag von KaLotta »

Bei Heilwolle gibt es echt Unterschiede, finde ich. Leider hab ich zwischen zwei Babys vergessen, wo ich immer die beste bekommen habe🙄 die war richtig ein bisschen "fettig". Die von dm haben wir geschenkt bekommen und ich finde die etwas trocken im Vergleich zu anderen Sorten.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Wunder Po - welches Öl/Creme nutzen?

Beitrag von Myeskathry »

Ich salbe gerötete Stellen gerne dünn mit der Brustwarzensalbe von dm ein (die an anderen Stellen momentan eh nicht gebraucht wird) und das hilft super. Ist ja auch hauptsächlich Lanolin und etwas Öl.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“