Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Guck mal bei windelwissen.de da gibt es einen Blogartikel mit Anleitung zum Gummitausch.
Ich finde es gerade auf die Schnelle nicht.
Eine ÜH ist fertig. Fünf sind noch in der Warteschleife. Kind stillt schon wieder :?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Fertig!
IMG_20191224_021703-600x800.jpg
Fettbad gibt's erst, wenn ich ein bisschen geschlafen habe. Einen Snap habe ich falsch gesetzt und durch die vielen Schichten, habe ich einige nicht mehr umsäumt, aber das ist jetzt erstmal egal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Die mit den rosafarbenen Snaps ist von den Beinbündchen schon eingestellt, die anderen müssen noch geknotet werden. Wollte nur sehen, wie sie sitzt.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

:shock: Wow!
Und wann schläfst du?
Ich wünsche dir jetzt einfach mal, dass euch diese schönen ÜHs, nach dieser durchnähten Nacht, bis zum Ende der Wickelzeit begleiten und du dir keine Gedanken mehr machen musst, womit du wickeln kannst.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Wow, die sehen super aus, sehr süß mit den bunten Snaps! Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für deine Tochter. Ich wünsche euch auch, dass es damit jetzt passt.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Glöckchen hat geschrieben: 24.12.2019, 12:13 Und wann schläfst du?
Heute jedenfalls nur sehr kurz :wink:
Die sind jetzt seit Samstag abends entstanden und gestern dann echt bis halb drei oder so. Ich war schon ganz zittrig vor Müdigkeit. Aber bis 7uhr durfte ich schlafen. Sie liegen gerade nach dem Fetten zum Trocknen aus.
Ich hoffe jetzt auch, dass es das jetzt gewesen ist.
Gibt bestimmt schönere Designs, aber hier zählt nur noch die Verträglichkeit und ich wollte nichts riskieren von wegen Dichtigkeit mit Jersey drum herum und so. Ist jetzt halt Naturton. Ich habe noch nie mit Snaps so gearbeitet und bin doch auch ganz stolz auf das Ergebnis. Aber ich bin halt eher ne Strickliesel und Nähen und ich sind nicht so kompatibel und werden es auch nicht mehr. Ich habe 5 Nadeln abgebrochen mit den dicken Schichten. Ist nicht meine Welt. Ich kann das einfach nicht, aber sie sind mit Liebe gepfuscht. :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

britje, die sehen toll aus!! hoffentlich kannst du die tage ein bisschen schlaf nachholen und die windelthematik ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. ein frohes fest für dich und deine familie!
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ciono »

Die sehen toll aus!
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Also, dicht sind sie jedenfalls... :jippi:

Die Maus hatte sie heute den ganzen Tag an, inklusive zwei mal 1 1/2Std Autofahrt und ich finde, die Überhosen sitzen wirklich gut und die Reibestellen an den Beinchen sind zwar noch da, aber wirklich deutlich besser, als mit der Milovia, Thristies, Capri oder den Pop in's!
Und ich bin ehrlich, was anderes wüsste ich jetzt auch wirklich nicht mehr! Ich werde noch mal mit der Bündcheneinstellung experimentieren.
So bin ich momentan ganz zufrieden. Die Snaps gehen relativ schwer zu und auf, aber, wenn das das einzige Problem ist, kann ich damit gut leben.
Liebe Grüße von Christiane
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3091
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sisqi »

Das ist ja toll!
Und jetzt sollen die gefälligst bis zum Trockenwerden funktionieren! :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“