Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Kalimera hat geschrieben: 20.12.2019, 16:02 Ich fruste heute auch mal, nur anders: der Kleine hat heute eine Tübinger Schiene bekommen - an sich für uns kein Ding, hatte der Große auch schon - aber da passen unserr Stoffis nicht drunter. Wir wickeln mit Milovia OS Überhose und Mullwindeln als Einlage, also nicht um den Po gewickelt; trotzdem drückt das ganz arg da, wo die Seitenlaschen vorn und die Beine so stark angehockt sind. Da gibt's keine andere Lösung außer WWW (wenn ich nicht nochmal was kaufen möchte), oder?
Kalimera, eine HuDa Schlupf (s) und Wollschlupf könnte ich dir zum testen schicken und leihen. Ich habe gerade aussortiert und sie deshalb eh hier liegen. Für die hoffentlich überschaubare Zeit würde ich auch nichts neues mehr kaufen. Schreib bei Interesse einfach ne PN.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

britje hat geschrieben: 19.12.2019, 10:32 Ich wusel mich jetzt bis Samstag durch (da soll der Stoff endlich da sein) und hoffe, dass ich in der Nacht zu Sonntag dann vier Wonderfluffs fertig genäht bekomme.

Die Culla habe ich mir bestellt und zwei TestWMW sind hier aus dem Forum auch zu uns unterwegs. Vielleicht bekomme ich es hin dafür oder für die Culla ein paar Wannen aus Anzugstoff zu nähen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich darunter eine Lösung für die Maus finde.
Also, der Stoff ist da, aber dank eines riesigen Bügelwäscheberges plus ein etwas unzufriedes Baby, bin ich erst um 23uhr zum Schnittmuster ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden und auf den Stoff übertragen gekommen.
Sechs Stück habe ich so jetzt auf dem Stoff in Warte, vorhandene Gummis werden reichen und die Snaps werde ich Montag noch nachkaufen müssen.
Aber da ich eh noch Fetten muss nach Fertigstellung sind sie nicht vor Heiligabend in Benutzung.

Ich hatte noch einen Gedanken zu den Reibestellen an den Innenseiten der Oberschenkel:
Die Verkleinerungssnaps! Ich werde heute die Milovia in OS mit Einlage noch mal testen. Vielleicht ist auch einfach die NB-Variante jetzt mit 6,5kg zu klein oder unpassend geschnitten.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Ursache zu finden 8)

Die Culla macht hier leider auch Abdrücke, aber sie geht mal für zwischendurch. Als dauerhaftes also ausschließliches System würde ich sie aber nicht nehmen.
Die Wollwanne ich schön weich, aber mit 26€ echt zu teuer, finde ich.

Die Wmw sitzt deutlich besser, aber die Wollwanne macht ein riesiges Paket. Da geht hier nur ein Kleid drüber und ich finde das Geknote total fummelig.
Außerdem ist der Stoff des Basisdesign zu hart. Da gingen nur Tragetuchstoffaußenwindeln, aber die sind gerade eh nicht zu bekommen.

Ich hoffe jetzt erstmal auf die Wonderfluffs und bin gespannt, wie die sitzen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Kalimera »

Danke für eure Antworten zu meinem Problem :) Da mein Mann jetzt aber gerade ganz zufrieden ist, dass er keine Stoffis wickeln muss, belassen wir es jetzt erstmal dabei 🙄 die Schiene braucht der Kleine zum Glück maximal 8 Wochen, ist also absehbar.
💙06/16 💙11/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

britje hat geschrieben: 22.12.2019, 08:41
britje hat geschrieben: 19.12.2019, 10:32 Ich wusel mich jetzt bis Samstag durch (da soll der Stoff endlich da sein) und hoffe, dass ich in der Nacht zu Sonntag dann vier Wonderfluffs fertig genäht bekomme.

Die Culla habe ich mir bestellt und zwei TestWMW sind hier aus dem Forum auch zu uns unterwegs. Vielleicht bekomme ich es hin dafür oder für die Culla ein paar Wannen aus Anzugstoff zu nähen.

Ich bin jedenfalls sehr froh, wenn ich darunter eine Lösung für die Maus finde.

Ich hatte noch einen Gedanken zu den Reibestellen an den Innenseiten der Oberschenkel:
Die Verkleinerungssnaps! Ich werde heute die Milovia in OS mit Einlage noch mal testen.

Und??
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ciono »

So ein Mist. Eine milovia üh ist so ausgeleiert am Beinbündchen, dass ich die nicht mehr nutzen kann.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

officinale hat geschrieben: 23.12.2019, 19:00Und??
Nein, ist gleich der NB-Größe. Ich habe jetzt eine Wonderfluff fertig genäht und die restlichen fünf sind ausgeschnitten, besnappt und mit Nadeln gesteckt. Die werde ich gleich, wenn ich das Baby endlich abgedockt habe, alle wegnähen und dann zusammen in's Fettbad werfen.
ciono hat geschrieben: 23.12.2019, 19:39 So ein Mist. Eine milovia üh ist so ausgeleiert am Beinbündchen, dass ich die nicht mehr nutzen kann.
Wie alt ist sie? Kannst du sie noch reklamieren?
Sonst, tausch einfach das Beingummi. Das ist gar nicht schwer!
Liebe Grüße von Christiane
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Labello86 »

Wie findest du den Schnitt der Wonderfluff? Hast du die Passform schon testen können? Die verstellbaren Beingummis klingen ja toll. Ich wünsche euch sehr, dass das Windelproblem sich damit erledigt!
Hoffentlich musst du nicht zu lang machen bis alles geschafft ist.

Ciono, Beingummis würde ich auch tauschen, das geht recht flott.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Labello86 hat geschrieben: 23.12.2019, 19:58 ie findest du den Schnitt der Wonderfluff? Hast du die Passform schon testen können? Die verstellbaren Beingummis klingen ja toll.
Die Frage ist, ob ich sie dicht bekomme. Sitzen tut sie bei meiner schmalen Maus super, aber ihr passen auch die Höwis von dort super. Ja, rein theoretisch gefällt mir die Variante mit den Beingummis auch sehr gut, weil es wirklich lange mitwächst. Selbst meinem 18kg schweren eher gut genährten Kind passt sie noch, aber das Einstellen ist schon fummelig.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 26425

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Schade, britje, ich hätte es so gehofft für euch!
hoffentlich bekommst du dein nähprojekt schnell fertig und dann passt es für euch!!
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von ciono »

Die sind über 3 Jahre alt.... umtauschen geht nicht mehr.

Wie tausche ich die Gummis aus?
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“