Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von AnnaKatharina »

britje hat geschrieben: 06.01.2020, 17:36 Frust, Frust, Frust..... Mullwindel plus Wollschlupf... was anderes brauche ich nicht versuchen. Wird sie sofort rot und wund an den Oberschenkeln.
Das bekommt mein Mann natürlich nicht hin... komplette Üh eingesaut :roll:
Dann muss er es üben!

Ehrlich, eine Mulllwindel ums Kind zu wickeln ist doch keine Kunst. Und wenn deine Tochter halt nichts anderes verträgt dann geht es eben nicht anders, dann MUSS er es lernen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Naja, er wickelt maximal einmal im Monat :wink:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Nerv nerv nerv... alles wund.. Durchfall... alles läuft aus... Aua aua aua :cry:
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Oh nein, Britje, ihr nehmt aber gerade alles mit 😵 verträgt sie Heilwolle?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Nein :(

Aber immerhin schläft sie jetzt (heute war Impftag, hat wohl alles durcheinander gewirbelt)
Liebe Grüße von Christiane
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KaLotta »

Oje..ich drücke die Daumen, dass es schnell ein Ende hat mit dem Durchfall und die Haut heilen kann!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

britje hat geschrieben: 08.01.2020, 19:17 Nerv nerv nerv... alles wund.. Durchfall... alles läuft aus... Aua aua aua :cry:
Oh nein! Ich wünsche der Kleinen auch gute Besserung! Hoffentlich ist der Durchfall schnell wieder weg.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Goldhamster »

Britje, wie geht's euch jetzt? Durchfall überstanden?

Seit ein paar Tagen laufen des öfteren die Windeln aus. Irgendwie taugt die Passform im Moment nicht. Ich hab hier zwei andere ÜHs erkruschelt, die testen wir morgen Mal. Komplettes Kind umziehen im Winter nervt...
Und irgendwie riecht ihr Pipi auch so nach... richtigem Urin? Also ich mache die ÜH auf und es riecht viel extremer als sonst. Hmmm. Sehr merkwürdig
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Goldhamster hat geschrieben: 10.01.2020, 21:43 riecht viel extremer als sonst.
Hast du oder sie etwas anderes gegessen als sonst? Manche LM verändern den Geruch des Urins sehr stark.
Goldhamster hat geschrieben: 10.01.2020, 21:43 Britje, wie geht's euch jetzt? Durchfall überstanden?
Ja, Durchfall haben wir zwar nicht mehr, dafür die von mich schon vorausgesagte Erkältung (Aber der Kinderarzt wollte ja unbedingt impfen... warum habe ich nicht auf meinen Bauch gehört).

Momentan wickeln wir wieder mit den Bindewindeln und eben Wollschlupf.
Leider musste ich meine bunten schönen Biwis wieder gegen langweilige naturfarbene eintauschen. Unsere Maus konnte die Farbe (obwohl schon so oft gewaschen) wohl nicht ab. Außerdem hat sie noch mal einen Schub gemacht und jetzt bekomme ich es auch an den Spargelbeinchen gut dicht.
Ich muss ja sagen, so schön und hübsch und praktisch und überhaupt diese tollen modernen Stoffwindeln auch sind... hier geht wohl auch beim “dritten“ Kind nur die Old school-Variante und irgendwie, ach, ich mag die Biwis auch. So schön weich, so pflegeleicht (wenn man sie nach Benutzung mit einer Schleife bestückt, sonst ist die Wäsche mit Verdüddeln eine voll Katastrophe), Kochwäsche kein Problem und sie drücken einfach wirklich nirgendwo. Ich wickel gerne mit ihnen (auch lieber als mit Mulli plus Snappi-klammer).
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ach... vergessen... “Zahnungspipi“ ist auch alles andere als geruchsneutral :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“