Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von KleinesZebra »

Ich denke, dass dein Großer nachts weniger Urin produziert und er deshalb konzentrierter ist. Ich sehe das als einen Schritt in Richtung nachts trocken werden.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Lösche Benutzer 27440

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Oh das klingt interessant! Ich beobachte das mal weiter, danke!
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12187
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von delfinstern »

Phasenweise stinken die Nachtwindeln beim Kleinen bis zum Himmel. Selbst auswaschen hilft dann nur bedingt. Es liegt am Urin. Teilweise extrem konzentriert (die Windel ist gelb-orange nach dem Trocknen) und teilweise spielen wohl auch zähne oder bestimmte Lebensmittel mit rein. *nase zu halt* es kommt und geht. An den Windeln liegt es nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ist bei uns genau wie bei delfinstern. Woran genau es liegt, keine Ahnung,aber es stinkt wirklich durchdringend 🙊
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Steinchen
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2020, 15:38

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Steinchen »

Frust? Und wie!
Die Stoffwindeln scheinen bald nicht mehr zu passen. Ich habe die disana. Die gibt es wirklich nur in Einheitsgröße. Und so groß ist er gar nicht. Durchschnitt für ein Stillkind. Aber das kann doch echt nicht sein. Er ist erst 8 Monate alt. Ich will keine neuen kaufen müssen.
Mutter eines Chaoten seit 04/2020
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Kein Grund zum Frust, dieser Gedanke ist typisch für das Alter deines Babys. In dem Alter werden viele Babys moppelig, bevor sie sich anfangen zu strecken. Durchs Krabbeln und hochziehen streckt sich der Rücken und der ganze Körperbau geht in die Länge. Mit etwa einem Jahr passen die Windeln dann oft wieder so gut wie mit einem halben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Valeska »

Das kann ich genau so bestätigen.
Ich glaub, als meine Tochter acht Monate alt war, hab ich genauso einen Post verfasst :lol:
Jetzt ist sie dreizehn Monate, die Windeln passen in exakt derselben Einstellung (wir wickeln mit PUL, Milovia) immer noch prima und werden noch weiter mitwachsen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

Hier auch so! Milovia ging gerade noch zu, jetzt sitzt sie wieder normal.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Lösche Benutzer 27440

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Hier auch ähnliche Erfahrungen mit einem nicht moppeligen Kind. Die Windelmanufaktur-Windeln passten auch so um den Dreh nicht mehr, irgendwie saß da nichts mehr richtig. Paar Monate später passen sie wieder auf kleinster Einstellung.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Yelma »

Hier auch. Und die passen immernoch, das Kind ist jetzt 3,5 und seit fast zwei Jahren trocken (sie wollte nochmal Windeln ausprobieren weil die kleine ja welche hat :lol:)

Schildkröte ist ja etwa in dem Alter und tatsächlich ist der Hintern beider Kinder ähnlich groß.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“