Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffi

Beitrag von Leela »

Ich habe einen Wäscheständer nur für feuchte Schmutzwäsche und darunter eine Oskartonne. Windeln auf den Wäscheständer, einen Tag später fliegen sie runter in die Tonne. Den Deckel benutzen wir auch nicht.

Wie haben keinen Wäschesack für die Stoffis, nur für die Popowischtücher (ein normales Wäschenetz).
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
lilielilium
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2012, 11:56

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffi

Beitrag von lilielilium »

wir haben einen tretmülleimer und haben ein teures wäschenetzt... aber das war auch nur die erstanschaffung... wir benutzen genauso alte kopfkissenbezüge die wir wie müllbeutel in den eimer hängen und dann die windeln reinschmeißen....
Bild Bild
Bild Bild

Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
Tab
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2021, 20:56

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffies?

Beitrag von Tab »

Hi in die Runde,
ich hätte auch eine Frage zu dem Thema: Für wie viele Tage Windelwäsche reicht denn die 25L Oskartonne in etwa? Da sollte man gut mit hinkommen für 3-4 Tage bis zum Waschen, oder? Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage, ich kann das so schlecht abschätzen. Viele Grüße
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffies?

Beitrag von Lakritz »

Tab hat geschrieben: 13.05.2021, 21:14 Hi in die Runde,
ich hätte auch eine Frage zu dem Thema: Für wie viele Tage Windelwäsche reicht denn die 25L Oskartonne in etwa? Da sollte man gut mit hinkommen für 3-4 Tage bis zum Waschen, oder? Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage, ich kann das so schlecht abschätzen. Viele Grüße
Ich habe so einen ähnlichen Behälter vom Volumen her und wasche ca. alle 3 bis 4 Tage. Aber dann sind meine Mullwindeln alle, in der Tonne wäre noch Luft.
Ich kleide die Tonne mit einem alten Kopfkissenbezug aus, da kommen die benutzten Windeln rein, dann riecht es nicht nach Puma und diesen kann ich gleich mitwaschen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffies?

Beitrag von Kiki90 »

Wir nutzen einen Metalleimer vom Schweden und separieren aber die Stinkerwindeln (das sind normalerweise praktisch keine, weil das Abhalten gut läuft, grad geht ganz viel in die Windel, nervt etwas...)

Das riecht tatsächlich nicht (bzw. erst beim Ausräumen...)- wir haben den Eimer sogar im Wohnzimmer stehen weil das Bad zu klein ist...
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffies?

Beitrag von Kiki90 »

Achso, und natürlich Deckel offen :)
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Was für Windeleimer und Waschbeutel am besten für Stoffies?

Beitrag von Valencia »

Wir haben einen kleinen offenen WC Kübel neben dem wickelberech, in den wir die Stoffwindeln, Wischtücher usw geben. Wenn der voll ist (mehrmals am Tag) leeren wie ihn in einen großen Schweden Plastikkorb auf dem Balkon. Ca alle 2 Tage wird gewaschen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“